Mittwoch, 23. Dezember 2015

Blog-Spezial 2015 - Highlights und Meilensteine



Zum Jahresabschluss hier einmal ein kleiner Extrabeitrag zu den Hightlights der letzten Zeit für alle, welche vielleicht nach der aktuellen Novellenflut diese schicken Blogsachen nicht direkt gesehen hatten.

Aber vorerst eine Info zu dem Weihnachtsbaum Foto: Dies ist selbstverständlich der Baum, welcher bei meinem Schatzi und bei mir im Wohnzimmer steht. Auch leicht daran zu erkennen, dass die Real-Life-Platin.com im Hintergrund steht ;)




Aber nun zu den News ;)

Es gibt nun rechts in der Navigationsbar einen Bereich, wo ich meine Meilensteine poste. Dort sind neben Platin 100, 200 … 700 noch 1-2 andere Sachen mit eingebunden. Somit hat man echt hübsche Blogeinträge sehr schnell griffbereit, wenn man mal bissel was nachlesen will – falls dem ein oder anderen die Novellenblogeinträge mal nicht so zusagen ;-)


Genau passend zu den Meilensteinen gab es vor kurzen ja auch 3 neue Meilensteine:
Einmal Platin Nummer 700, welche echt nicht einfach und vor allem auch zeitaufwändig war:
Und der Meilenstein: 3-fach Platin als Trophy 33 333:
Und zu guter letzt das Knacken der 1 Million Trophypunkte:


Nun zu meinen ganz persönlichen Lieblings-Highlight:
Meinen Gameregal:



Hier geht es zu dem direkten Blogeintrag dazu mit noch mehr Bildern: klick*


Und abschließend wurde auch mein Trophyservice noch einmal komplett überarbeitet und dort biete ich euch gern die verschiedensten Sachen an:
Ist eine bestimmte Trophy zu schwer? Mir schreiben, ich helf euch wo ich kann.
Wollt ihr eine ganz bestimmte Platin und habt keine Lust auf das Game? Schreibt mir, mal schauen wie ich den Gamewunsch finde :D
Oder wollt ihr einfach noch paar Platins mehr und die japanischen Games sind nichts für euch? Dann einfach mal Bescheid sagen, denn ich kann euch da auch sehr einfache oder auch aufwändigere Novellen erspielen.
Schaut dafür einfach mal auf meiner Blogseite vorbei oder schreibt mir direkt eine Email:
Website: klick*
Email: blackangel_trophyservice@gmx.de

In dem Sinne, weiterhin viel Spaß auf meinem Blog und ich freue mich auf euren nächsten Besuch.
Guten Rutsch!

Greetz Angel




Lust zum weiterlesen?
->
Blog-Spezial 2014 - Highlights und Meilensteine

Dienstag, 22. Dezember 2015

Platinum #760 - School Wars: Zenkan Pack (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 6
Silber 13
Bronze 2
Gesamt 22 - 1140

Meine Platindauer:
~8h

Mein Klickaufwand:
04/10

Gesamtrating:
3.2/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon:
完全制覇!!

Und nach gerade mal einem normalen Game kommt nun schon wieder eine Novelle. Hier der Link zum Guide: klick*
Die Novelle beinhaltet neben normalem Entscheidungen treffen auch sogenannte "random choice parts". Dort kann es passieren, dass die gewünschte Entscheidung nicht auftaucht und man ein Save wenige Entscheidungen vorher nochmal laden muss, bis die gewünschte Entscheidung kommt. Dadurch kann die Platindauer individuell stark variieren. Bei mir war es jetzt eigentlich nicht sehr schlimm, ich musste meist garnicht oder nur einmal neu laden. So kam ich am Ende auf eine Platindauer von 8 Stunden, obwohl im Guide 10 bis 15 Stunden angegeben sind. Der Klickufwand ist auch eher im unteren Bereich angesiedelt. Gesamtrating: 3.2/10

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 760
Single – Platins: 509
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Montag, 21. Dezember 2015

Platinum #759 - Assassin's Creed Rogue (PS3)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 2
Silber 14 
Bronze 30 
Gesamt 47 - 1230

Meine Platindauer:
~50h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
09/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:
Vollsynchron (Silber)
In allen Hauptmissionen 100 % Synchronisierung erreichen.
Die Mission, alle ACs auf Platin zu bringen, läuft weiter. AC Rogue ist ein PS3-Titel, welcher zeitgleich mit AC Unity (ein PS4-exklusiv-Titel) erschien. Rogue erinnert stark an den Vorgänger Black Flag, man hat wieder ein eigenes Schiff, das man upgraden und mit dem man kämpfen kann. Ein großer Unterschied zu Black Flag ist, dass Rogue im kalten Nordamerika spielt und Black Flag in der tropischen Karibik. So muss man teilweise mit dem Schiff Eisplatten zerbrechen , um voran zu kommen oder Eisberge zerstören, die den Weg versperren. Fetzt echt total :-)
Der Aufwand für Platin ist aber bei Rogue leider etwas höher. Zwar gibt es glücklicherweise keinen Online-Modus, dafür muss man offline fast alles machen, was das Spiel so zu bieten hat. Zunächst aber würde ich empfehlen, die Story durchzuspielen und dabei alle Missionen auf 100% Synchronisierung zu bringen. Das ist wie immer nicht ganz Ohne, aber alles ist schaffbar. Mit dem Upgraden der Morrigan (=das Schiff) würde ich zeitig anfangen, da sonst die späteren Missionen unnötig schwer werden.
Dann geht es an den schlimmen Part: Animus-Fragmente (ja, alle 200!), Bandenhauptquartiere, Forts, Nachschublager, Siedlungen, Berge und Eishöhlen, Außenposten und Assassinen-Abfangaufträge seien hier die wesentlichen. Nicht sammeln muss man z.B. Shantys und Truhen. Diese ganzen Sachen sollte man einfach gebietsweise mithilfe der Map abarbeiten, dort ist netterweise alles markiert. Außerdem sollte man diverse kampfspezifische Trophies im Hinterkopf behalten wie "Ninja", "Spontane Wikinger","Schlafenszeit", "Abgewehrt", "Will ich nicht" und "Jäger und Gejagte". Auch muss man 65 der 70 Abstergo-Herausforderungen beenden. Das sind Ingame-Herausforderungen, die Cheats freischalten, welche man wiederum für Trophies benötigt. Diese sollte man sich also auch vorher einmal anschauen, auch wenn viele davon automatisch mit bestimmten Trophies vollendet werden. Aber z. B. das Synchronisieren aller Aussichtspunkte ist zwar für Platin nicht notwendig, ist aber eine Abstergo-Herausforderung, die man direkt bei dem Collectible-Run mit angehen sollte.
Es gibt wie schon bei Black Flag auch wieder Legendäre Schiffsschlachten. Die sind netterweise durch Einsetzen des Cheats für unbegrenzte Gesundheit mega einfach. Zwar speichert das Spiel bei Einsetzen der Cheats den Fortschritt nicht, für das Holen der Trophies reicht es aber. In folgendem Guide gibt es eine genaue Anleitung für die Trophy und auch weitere gute Tipps und Videos zu bestimmten Trophies: klick* 
Zum Schuss fehlten mir dann nur noch die 20 Schiffskonvois, von denen ich etwa 15 nach Abschluss aller anderen Trophies hatte und die blöd zu farmen sind, da sie zufällig auftauchen. Hier zitiere ich einfach mal einen Tipp aus dem deutschen Forum, der echt super klappte:

"Reist hierfür nach Anticosti (NW), Lewisporte bzw. Harbour Deep (NO) oder Fort Louis (SO) und öffnet sofort die Karte. Haltet nun noch drei Schiffen Ausschau, die alle in dieselbe Richtung schauen und bei denen das mittlere, etwas größere etwas weiter vorne segelt als die anderen beiden. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um einen Konvoi! Er wird jedoch erst als ein solcher gekennzeichnet bzw. eure Crew weist euch darauf hin, sobald ihr nur noch ca. 300m von ihm entfernt seid. Spawnen keine weiteren Konvois mehr, reist einfach nach New York und anschließend wieder zurück in den Nordatlantik."

Danke für diesen tollen Tipp!

Na dann, es fehlt mir jetzt also nur noch AC III in der AC-Reihe auf Platin. Das werde ich dann demnächst mal angehen, bevor die Server abgeschaltet werden ;-)

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 759
Single – Platins: 508
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1



Sonntag, 20. Dezember 2015

Platinum #758 - Tokyo Onmyouji Tengenjibashi Rei no Baai V Edition (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 3
Silber 13
Bronze 26
Gesamt 43 - 1230

Meine Platindauer:
~2,5h

Mein Klickaufwand:
05/10

Gesamtrating:
1.25/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
Congratulations!

Nächste Novelle, hier der Link zum Guide: klick*
Die Novelle ist vom Zeitaufwand her mit 2,5 Stunden auch eine von den kürzeren und der Klickaufwand ist mit 05/10 auch noch in Ordnung. Der Guide ist sehr gut und stimmt immer, ich kann nur einen kleinen Tipp geben: über die L-Taste kommt ihr in ein Schnellwahlmenü, wo ihr direkt mit einem weiteren Knopfdruck speichern, laden, quick saven und und quick loaden könnt. Das funktioniert nur leider nicht wenn ihr bei einer Auswahlszene seid, die wie ein Buch aussieht. Ist also sicher kein überragender Tipp, aber macht die Platin wenigstens ein bisschen praktikabler. Skippen geht übrigens mit der Starttaste. Gesamtrating der Platin: 1.25/10


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 758
Single – Platins: 507
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Platinum #757 - Flowers Natsu Hen (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 6
Silber 6
Bronze 16
Gesamt 29 - 1140

Meine Platindauer:
~0,4h

Mein Klickaufwand:
10/10

Gesamtrating:
0.4/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
コンプリート

Und mal wieder eine sehr angenehm kurze Novelle. Hier der Link zum Guide: klick*
Zwar ist die Platin in weniger als einer halben Stunde geschafft, allerdings lässt die Länge des Guides schon erahnen, dass man die Vita definitiv nicht weglegen muss - den Klickaufwand würde ich mit 10/10 angeben! Das liegt daran, dass man nach dem ersten Durchlauf immer direkt zur nächsten Entscheidung springen kann, wie auch im Guide erwähnt ist. Aufgrund der geringen Platindauer hat die Novelle aber trotzdem nen Gesamtaufwand von gerade mal 0.4/10. Das ist doch top, oder? ;-)


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 757
Single – Platins: 506
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Sonntag, 13. Dezember 2015

Platinum #756 - SpRING! (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 5
Silber 12
Bronze 16
Gesamt 34 - 1230

Meine Platindauer:
~2,5h

Mein Klickaufwand:
05/10

Gesamtrating:
1.25/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
完全無欠の若女将

Und noch eine sehr einfache Novelle mit geringem Aufwand. Der Link zum Guide: klick*
Die Novelle beinhaltet zwar Map Locations, was vielleicht bei einigen von euch negative Assoziationen verursacht (--> Rewrite), hier ist es aber wesentlich einfacher und verständlicher. Der Guide ist ganz gut und man kann eigentlich nichts falsch machen. Nur am Ende fand ich eine Sache nicht ganz eindeutig. Ihr müsst vom Hauptmenü aus das Extra Menü anwählen und dort die Option unten links wählen. Das gibt eine Trophy. Dann müsst ihr wieder ein Menü zurückgehen und die Option oben links wählen. Dann wählt ihr die Option ganz links, um eine Bonus Story anzuschauen und skipt diese. Wieder zurück in dem Menü angekommen wechselt ihr de Char mit L oder R und wiederholt das Ganze für alle Chars. Vielleicht war das etwas verständlicher, vielleicht aber auch nicht^^
Also insgesamt wieder ne recht kurze Novelle mit mittlerem Klickaufwand. Gesamtrating: 1.25/10

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 756
Single – Platins: 505
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Freitag, 11. Dezember 2015

Platinum #755 - Prince of Stride (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 5
Silber 11
Bronze 12
Gesamt 29 - 1140

Meine Platindauer:
~8h

Mein Klickaufwand:
05/10

Gesamtrating:
04/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
MASTER OF STRIDE

Und die Novellen wollen einfach kein Ende nehmen. Die ist mal wieder etwas schwieriger und nicht so klassisch. Neben recht einfachem Entscheidungen treffen gibt es in der Novelle ein Minispiel, bei dem es sich anscheinend um ein Sprint-Staffel-Rennen handelt. Dort gibt es Entscheidungen, bei denen die Zeit abläuft und außerdem einen "Match the Timing" Teil, bei dem man im richtigen Moment O drücken muss, um ein "Perfect Timing" zu erhalten. Schafft man das jedes Mal in einem Rennen (also 3x) und macht sonst auch alle richtig, hat man am Ende ein S-Rating. Ich hab nicht ganz verstanden, ob man bei jedem Rennen S schaffen muss oder ob auch A reicht, ich habe es aber einfach immer gemacht. Vorher habe ich immer ein Quick Save angelegt, welches ich dann in der Not nochmal laden musste. Das wird zwar mit der Zeit immer schwieriger, ist aber alles machbar und so kann man dann auch in den nächsten Durchläufen das Minigame guten Gewissens überspringen.
Also insgesamt ne recht zähe Novelle mit mittlerem Klickaufwand. Gesamtrating: 4/10.

Greetz Angel




Gesamt – Platins: 755
Single – Platins: 504
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Platinum #754 - Nanairo Reincarnation (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 9
Silber 4
Bronze 3
Gesamt 17 - 1155

Meine Platindauer:
~2,5h

Mein Klickaufwand:
03/10

Gesamtrating:
0.75/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
全てのトロフィー入手

Eine wunderschöne Novelle mit 2,5 Stunden Arbeit, aber dafür einem super geringen Klickaufwand. Sehr zu empfehlen und man muss auch nichts besonders beachten!

Guide: klick*





Greetz Angel


Gesamt – Platins: 754
Single – Platins: 503
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Montag, 7. Dezember 2015

Platinum #753 - Teikoku Kaigun Koi Bojou (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 6
Silber 12
Bronze 5
Gesamt 24 - 1155

Meine Platindauer:
~0,5h

Mein Klickaufwand:
07/10

Gesamtrating:
0.35/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
帝国海軍恋慕情

Mal wieder eine erfrischend kurze Novelle. Hier der Link zum Guide: klick*
Falsch machen kann man eigentlich wieder nichts, nur einen Hinweis kann ich geben: nehmt die japanischen Zeichen bei den Entscheidungen nicht allzu ernst, die stimmen manchmal nicht. Die Zahlen stimmen allerdings immer  - also richtet euch einfach den Zahlen. Und bei nem Zeitaufwand von 30 Minuten macht so nen Novelle doch richtig Spaß, oder ;-)


Greetz Angel




Gesamt – Platins: 753
Single – Platins: 502
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Samstag, 5. Dezember 2015

Platinum #752 - Assassin's Creed Syndicate (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 3 
Silber 6 
Bronze 40 
Gesamt 50 - 1230

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
10/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- wieder einmal eine hammer Spielwelt und Grafik

Mich hat besonders gestört:
- da fällt mir leider nix ein - sorry^^


Platinicon:
Meisterassassine

Schwierigste Trophy:
Mentor (Gold)
Erreichen Sie eine Synchronisierung von 100 % in den Haupt-Erinnerungen.
Ach, AC ist doch immer wieder einer der Titel, auf die man sich am meisten freuen kann - und das wieder einmal zurecht. Ubisoft hat sich mit Syndicate in der ein oder anderen Hinsicht mal wieder selbst übertroffen. Ich bin sogar so begeistert, dass mir zu dem Game nichts Negatives einfällt, da Ubisoft bestimmte Dinge, die sie zugegebenermaßen einfach nicht gut draufhaben (Online-Modus *hust*) diesmal einfach direkt weggelassen haben --> bravo :-D



Also hier erstmal eine kurze Beschreibung: Syndicate spielt in London im 19. Jahrhundert zur Zeit der industriellen Revolution. Man spielt als die Geschwister Evie und Jacob. Je nach Storyabschnitt wird meist einer der beiden festgelegt und im freien Modus kann man sich aussuchen, mit wem man spielen möchte. Vom Gameplay her sind sich die beiden Chars auf jeden Fall sehr ähnlich, es gibt nur ein paar wenige charakterspezifische Fähigkeiten, die Evie zu einer bevorzugten Schleicherin und Jacob zu einem bevorzugten Kämpfer machen. Hat man aber erst einmal alle Fähigkeiten gekauft, ist der Unterschied kaum spürbar. Fortbewegen kann man sich natürlich wie immer im Parcours-Stil, weiterhin kann man Kutschen fahren und ein nettes neues Feature ist der Greifhaken mit Seil, mit welchem man blitzschnell Gebäude erklimmen und sich über Dächer hinfortbewegen kann. Sogar Kills sind vom Seil aus möglich. 
Nun aber zu den eigentlich wichtigen Dingen: Trophies^^ Trophytechnisch ist das Game relativ überschaubar. Wie immer muss man natürlich die Story abschließen und dabei 100% Synchronisation erreichen. Das ist auch die schwerste Trophy im Spiel, aber die 100% Synchro sind immer noch leichter als in den meisten anderen AC-Teilen. Häufig sind die Herausforderungen selbsterklärend, ich musste nur ein bis zwei Mal ein Video zu Hilfe nehmen.


Die Hauptlast der Platin liegt natürlich in Neben- und Sammelaktivitäten. Es gibt viel zu tun in London: Gangquartiere, Kampfclubs, Straßenrennen, Überfälle, Templerjagden, Kofgelder, Kinderbefreiungen und Frachtlieferungen. Zu sammeln gibt es Biere, gepresste Blumen, Illustrationen, königliche Briefe und Londoner Geheimnisse. Einige Aktivitäten sind mit verpassbaren Trophies verbunden, man kann aber alles im Nachhinein wiederholen, also nichts ist direkt verpassbar. Ich würde empfehlen, Frachteskorten und Massenereignisse immer direkt zu machen wenn man sie sieht, da sie nur zufällig auftauchen und man das ja am Ende nicht farmen will. Außerdem gibt es eine Trophy dafür, mit der Kutsche 5000 Objekte zu zerstören - ich weiß nicht wie Ubisoft auf diese Zahl kam, aber das schafft man nicht von allein im Verlauf zur Platin. Ich habe schon oft die Kutsche als Reisemittel gewählt und dann natürlich immer schön alles kaputt gefahren, aber trotzdem musste ich am Ende noch ca. 45 Minuten farmen. 


Außerdem gibt es noch ein paar kampfspezifische Trophies. Ein paar davon sollte man im Hinterkopf behalten und einige lassen sich an bestimmten Stellen in der Story gut farmen. Ich habe hauptsächlich folgenden Guides genutzt: *deutscher Guide - klick* und *englischer Guide - klick* Dem habe ich eigentlich nichts an Tipps hinzuzufügen bis auf eine Sache: für die Trophy "Höchst unsportlich: Erschießen Sie fünfzig Gegner, bevor diese auf Sie schießen." empfehle ich mit Jacob auf den Buckingham Palast zu gehen, sobald man sich die Fähigkeit gekauft hat, dass jeder Konterschuss ein Kopfschuss ist. Dort laufen ca. 4-5 Scharfschützen herum. Die einfach aus ein paar Metern Abstand mit der Waffe kurz anvisieren, damit sie einen angreifen. Habt ihr die richtige Entfernung, werden sie versuchen, auf euch zu schießen und diesen Schuss könnt ihr (ich denke mit Kreis) kontern. Sind alle Scharfschützen tot, kann man einfach zum Aussichtspunkt auf dem Buckingham Palast reisen und sie sind wieder da.
Insgesamt also mal wieder ein super Game mit einer leichten und mittelmäßig aufwändigen Platin. Ich freue mich nun schon tierisch auf das Jack the Ripper DLC, das in den nächsten Tagen erscheinen sollte.


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 752
Single – Platins: 501
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1