Direkt zum Hauptbereich

Platinum #842 - Kaeru Batake de Tsukamaete Natsu Chigira Sansen (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 3
Silber 13
Bronze 20
Gesamt 37 - 1140

Meine Platindauer:
~8h

Mein Klickaufwand:
08/10

Gesamtrating:
6,4/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
カエル畑DEつかまえて☆彡・夏


Puh, diese Novelle war überraschend^^
Bloß wie überraschend xD

Der Guide ist ja eigentlich recht kurz, dafür dass die Platin 6 bis 8 Stunden dauert, aber da gibt es einen kleinen Haken… Man spielt in etwa 2 Stunden den normalen Novellen Part, wo man eben einfach die Antworten in die Vita eingibt, welche der Guide einem so sagt und danach kommt der Minispielpart. Dadurch, dass man die ganzen Antworten also in etwa 2 Stunden und nicht in 6 Stunden eingibt, wie erst von mir angenommen, erhöht sich der Klickaufwand dann doch schon. Vermutlich war es ein Klickaufwand von circa 5/10.

Danach war der angenehme Teil der Novelle vorüber und es kommen 3 Arten von Minispielen. Einmal spielt man Poker, einmal Blackjack und das dritte Game ist eine Art Tetris, bloß das Tempo bestimmt man dabei selbst und es ist eher an ein Rätsel angelehnt. Quasi muss man sich im dritten Spiel überlegen, wo man seine Blöcke hinsetzt, könnte man wohl sagen. Poker ist dabei rein auf Glück basierend und man kann kaum das Spiel großartig beeinflussen. Am Ende muss man dort aber einfach alle 12 NPCs einmal besiegt haben und eine Trophy besagt noch, dass man 50 Hände gewonnen haben muss. Nach den 12 NPCs benötigte ich dafür noch rund 1 Stunde, bis die 50 Hände komplett waren. Es wurde auf PS3 Imports auch geschrieben, dass nur Hände zählen, welche mindestens einen Drilling aufweisen können. Das kann ich nicht sicher sagen, aber versucht auf jeden Fall wenn ihr die „Hände farmt“ eher einen Drilling zu bekommen als einen Flush, eine Straße oder ein Full House.



Black Jack ist dagegen echt das mit Abstand angenehmste Spiel dieser 3. Hier einfach ein klein wenig mitdenken, dass man nah an 21 Punkte ran kommt und dann kann man dieses Spiel echt gut spielen und auch oft gewinnen. Hier muss man auch wieder gegen die 12 NPCs spielen und gewinnen. Noch mal kurz zum Puzzlegame: hier muss man Runde 20 erreichen, diverse NPCs muss man hier nicht besiegen. Dabei ist es sehr zu empfehlen, dass man direkt mit Runde 10 startet, dann sind es bloß noch 10 Runden bis Runde 20. Denn man könnte auch in Runde 1 starten, aber dann würde es viel länger dauern. Großartig Tipps kann ich nicht geben bis auf eine Sache: versucht bei den schwarzen Köpfen (Mäuse oder was das sein soll…), diese „durchfallen zu lassen“, also in eine Spalte fallen zu lassen, wo noch kein Stein/Block ist. Dann sind die direkt wieder weg und das gibt einen ordentlichen Punkteschub. Im normalen Spielverlauf sind die nur schwierig überhaupt wegzubekommen und bringen auch nur dann Punkte, wenn sie eben nach unten wegfallen.
Joar und nach wohl 5-6 Stunden Minispiele spielen, war dann diese Novelle auch endlich eingesackt^^ Also definitiv eher ein Titel, wenn man auf paar kleine Minispiele / Kartenspiele unterwegs im Zug oder Bus Lust hat. Dabei lässt es sich ganz gut machen, da man den Großteil der Novelle nicht einmal einen Guide benötigt. Apropos Guide, hier natürlich noch der Guidelink: Klick*


Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #841 - Grand Theft Auto V (PS4)
Platinum #832 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS4)
Platinum #829 & #830 - Tales from the Borderlands (PS4) & (PS3)
Platinum #822 & #823 - Minecraft: Story Mode (PS4) & (PS3)
Platinum #817 - Grand Theft Auto 3 (PS4)
Platinum #816 - Farming Simulator 16 (VITA)
Platinum #815 - Los 40 Principales: Karaoke Party Vol 2 (PS3)


Gesamt – Platins: 842
Single – Platins: 558
Double – Platins: 93
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 15 Bronze 15 Gesamt 35
Meine Platindauer: ~8h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
07/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfaches Trophyset
- interessante Story

Mich hat besonders gestört:
- keine Disc Version, Teil 1 hab ich sogar im Regal stehen und bei Teil 2 bringen die Entwickler nix raus :(

Platinicon: Bereit für den Sturm
Schwierigste Trophy:
Verkorkst (Silber)
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Wie man es bereits aus Life is Strange (1) kennt, ist dies auch wieder eine sehr einfache Platin, denn man muss das Game lediglich durchspielen und dabei ein paar Grafitties sprühen für die Platin.
Die Stellen, wo man diese Grafitties findet, kann man entweder aus einem Video (wie b…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…