Freitag, 15. Juli 2016

Platinum #843 & #844 Heavy Rain (PS4) & (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 5 
Silber 6 
Bronze 28 
Gesamt 40 - 1230

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
05/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- Doppelplatin :)

Mich hat besonders gestört:
- Bugs auf der PS4 Version, welche das Game zum Freezen brachten


Platinicon:
HEAVY RAIN -Meister

Schwierigste Trophy:

Kamikaze (Bronze)
Der Bär – Nehmen Sie auf dem Highway die beste Route.

Ein Titel, welcher wohl so gut wie jedem Gamer bekannt ist: Heavy Rain.
Vor noch nicht allzu langer Zeit kam davon der HD Remake mit Beyond Two Souls zusammen auf PS4 heraus. Somit sind die beiden Titel zur Doppelplatin geworden. Sehr passend für mich, denn vor über 6 Jahren zockte ich auch mal die PS3 Version, bloß da mir noch nie so recht das Spielprinzip gefallen hat, wo man quasi einen Film nachspielt, hab ich es zwar damals durchgespielt, aber dabei leider ein paar Fehler gemacht und somit keine Lust mehr auf die Trophy „Alle Enden gesehen“ gehabt. Denn das Savegame ging mir durch einen PS3 Wechsel auch flöten und erneut durchspielen wollte ich es da nicht nochmal. Aber nun, nach 6 Jahren und 3 Monaten, hab ich die PS3 und PS4 Version direkt parallel gezockt und somit die letzten Trophies auf der PS3 geholt sowie die komplette Platin nochmal auf PS4 eingesackt. Dabei gingen eigentlich alle Trophies wunderbar von der Hand, wäre da nicht die Kamikaze-Trophy, wofür man den Highyway mit der besten Fahrroute abschließen muss. Irgendwie wollte dies einfach nicht klappen, aber nach über 1 Stunde rumprobieren und ORG sowie DE Tipps lesen, klappte es dann doch. Ich machte die Trophy zumindest dann auf dem SG Normal wie in im englischen Forum beschrieben. Alles andere geht wunderbar, wenn man sich einfach die deutsche Roadmap zu Rate zieht.

Nun denn, demnächst steht dann wohl auch nochmal Beyond Two Souls an, denn es war ja gleich mit in dem HD Remake von Heavy Rain drin. Schade, dass ich diese Platin auf PS3 schon habe, sonst hätte ich es wieder dual laufen lassen ;)

Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #841 - Grand Theft Auto V (PS4)
Platinum #832 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS4)
Platinum #829 & #830 - Tales from the Borderlands (PS4) & (PS3)
Platinum #822 & #823 - Minecraft: Story Mode (PS4) & (PS3)
Platinum #817 - Grand Theft Auto 3 (PS4)
Platinum #816 - Farming Simulator 16 (VITA)
Platinum #815 - Los 40 Principales: Karaoke Party Vol 2 (PS3)


Gesamt – Platins: 844
Single – Platins: 558
Double – Platins: 94
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen