Direkt zum Hauptbereich

Platinum #848 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 2
Silber 10 
Bronze 30 
Gesamt 40 - 1110 

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
2 (1x Authentisch + 1x Clean Up auf Kadett) 

Platin-Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
08/10

Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:

Wahrer Scharfschütze (Gold)
Schließe das Spiel auf Schwierigkeitsgrad Authentisch ab

Wie bereits im PS4 Blogeintrag* angekündigt, ist hier auch die PS3-Version von Sniper 3 Afrika auf Platin. Daher hier einfach nochmal der Blogtext der PS4-Version in Kopie – dort steht ja bereits alles Wichtige drin. Viel Spaß beim Lesen! ;)

Na das Game machte doch gleich doppelt Spaß :)
Als ich auf der PS4 mit tocsan372 das Game im Koop beendete und so auch die schwerste Trophy mit ihm einsackte, war mir eigentlich schon klar: das Game macht so viel Spaß, das muss ich auf PS3 gleich nochmal machen :)
Bizzy_Montana_ war auf der PS3 mein Koop Partner, dem ich zwar zuerst das Game eingeredet hatte, aber ich glaub am Ende machte es ihm auch Spaß ;)

Der Onlinepart ist sehr entspannt und kann bis auf ein Teilziel komplett zu zweit erboostet werden. Ein Teil einer Trophy fordert markierte Abschüsse. Quasi muss ein Teamkollege aus dem eigenen Team einen Gegner markieren und dann darf man den Spieler erst töten. Dies geht nur zu dritt. Dafür benötigt man also für keine 5 Minuten einen dritten Spieler. Ansonsten alles super einfach zu zweit in privaten Matches erspielbar.



Nun aber zum eigentlichen Knackpunkt der Platin:
Das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen! Dieser nennt sich Authentisch und genau das ist es auch. Man kann keine Gegner markieren, man muss die Flugbahn der Kugel selbst berechnen, was das Abfallen über die Entfernung und die Beeinflussung durch den Wind bewirkt. Dazu kommt noch, dass man keinerlei Checkpoints hat und so auch nach 1 Stunde Missionsspielzeit ganz flott wieder am Anfang der Mission war, weil man einfach mal einen Gegner übersieht und dann stirbt. Dies würde EIGENTLICH den SG der Platin auf etwa 8/10 bringen, ABER es gibt zum Glück einen echt coolen Glitch! :)

Der Glitch bewirkt, dass man zwar auf Authentisch spielt, aber die Vorzüge von Leicht (Kadett) hat, was dann eben eine Zielhilfe beim Scharfschützengewehr bedeutet, wie auch Checkpoints und man kann Gegner erst mal in Ruhe ausspähen und markieren, bevor man auf sie losballert und diese sich dann ggf. verstecken. Um den Glitch zu aktivieren, geht ihr wie folgt vor:


geht in den Mulitplayer
- privates Spiel erstellen
- Teamdeathmatch

- Einstellungen:
Punktelimit: 100
Zeitlimit: 5
Kugelrealismus: einfach
Taktische Unterstützung: voll
Schadenstyp: normal
nur Gewehre: nein

- nun gewinnt der Host das Spiel durch Zeit- oder Punktesieg
- nun geht ihr im Hauptmenü auf Coop Missi und wählt die erste / nächste Mission
- ihr seht sofort, ob der Glitch funktioniert, wenn ihr trotz eingestellten höchsten SG eine Minikarte habt
- solltet ihr keine haben, dann den Glitch nochmal wiederholen. Er funktionierte auf PS4 immer sofort und auf der PS3 brauchte es auch ab und an mal 4-5 Anläufe
- wenn man mit dem Glitch spielt und in einer Mission stirbt und ausblutet, dann kann man zwar den letzten Checkpoint wiederholen, aber dann hat der Spieler, welcher gestorben ist, die Vorzüge des Glitches verloren und bloß noch der andere Mitspieler hat den Bonus. Dies ist zu empfehlen, wenn man schon über 60-70% der Mission abgeschlossen hat. Geht man nicht auf Checkpoint neustarten, sondern auf Mission neustarten, haben beide Spieler sofort wieder die Vorteile des Glitches.

Der Glitch ist somit auch nur im Koop nutzbar und funktioniert allein nicht. Aber da es eh eine Trophy dafür gibt, dass Game zu zweit durchzuspielen, ist das auch gar nicht schlimm und macht mit einem Voicechat über ein Headset auch mega viel Laune :)



Die Trophies sind zum Großteil selbsterklärend und sehr einfach einzusammeln. Verpassen kann man auch nichts. Bloß man sollte sich notieren, wie viele Waffenteile man je Mission gesammelt hat (in Mission 1 gibt es 1 Teil, in Mission 2 bis 8 gibt es je 2 Teile). Denn diese Waffenteile sind für die 100% Kampagnen-Fortschritt-Trophy wichtig und diese Teile sind die einzigen Sachen, welche man Ingame nicht über eine Statistik einsehen kann.

Ich empfehle das Game auf jeden Fall echt Gamern, welche gern im Koop mit ihrem guten Kumpel zocken. Da macht dieser Titel echt richtig Spaß ;)


Greetz Angel





Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #847 - Arcade Game Series: Pac-Man (PS4)
Platinum #845 - Far Cry Primal (PS4)
Platinum #843 & #844 Heavy Rain (PS4) & (PS3)
Platinum #841 - Grand Theft Auto V (PS4)
Platinum #832 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS4)
Platinum #829 & #830 - Tales from the Borderlands (PS4) & (PS3)
Platinum #822 & #823 - Minecraft: Story Mode (PS4) & (PS3)


Gesamt – Platins: 848
Single – Platins: 560
Double – Platins: 95
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 15 Bronze 15 Gesamt 35
Meine Platindauer: ~8h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
07/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfaches Trophyset
- interessante Story

Mich hat besonders gestört:
- keine Disc Version, Teil 1 hab ich sogar im Regal stehen und bei Teil 2 bringen die Entwickler nix raus :(

Platinicon: Bereit für den Sturm
Schwierigste Trophy:
Verkorkst (Silber)
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Wie man es bereits aus Life is Strange (1) kennt, ist dies auch wieder eine sehr einfache Platin, denn man muss das Game lediglich durchspielen und dabei ein paar Grafitties sprühen für die Platin.
Die Stellen, wo man diese Grafitties findet, kann man entweder aus einem Video (wie b…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…