Sonntag, 6. November 2016

Platinum #884 - The Bunker (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 5
Silber 14 
Bronze 9 
Gesamt 29 - 1185

Meine Platindauer:
~4h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
06/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschenderweise mal ein PSN exklusiv Game was Spaß machte

Mich hat besonders gestört:
- nur in englischer Sprache spielbar


Platinicon:
Platinum Trophy

Schwierigste Trophy:
No Page Unturned
Read all documents

Als Trophyhunter kommt man ja bekanntlicherweise leider nicht um PSN Games rum, da diese öfters mal sehr schnell auf Platin zu bringen sind. Ich versuch es zwar oft zu vermeiden die Sachen digital zu kaufen, da ich als Sammler die Titel lieber im Regal stehen habe, aber leider kommt eben nicht alles auf Disc raus. Daher in den kommenden Tagen paar PSN Titel von meiner Seite aus:

In diesem Blogeintrag geht es um das PSN Game „The Bunker“, das Game gibt es im deutschen Store, ist aber leider komplett Englisch. Was aber halb so wild ist, denn es ist nur ein Point-and-Click Game und somit gibt es im ORG Forum einen super Text Guide, welcher wirklich jeden Klick ganz genau erklärt. Da war ich echt positiv überrascht, wie detailliert und genau der Guide geschrieben ist. Daher hier gleich mal der Link des Guides: klick*
(Das dort verlinkte Video habe ich übrigens nicht genutzt, der Text Guide genügt vollkommen).



Nun einfach den Textguide folgen und man hat in 1,5 bis 2 Stunden die Platin. Wichtig dabei ist bloß, dass man jedes Dokument was man liest, sich auch genauer anschaut. Quasi nicht nur ein Clipboard in die Hand nehmen, um zu sehen was darauf steht, sondern auch nochmal extra Viereck klicken um den Text nochmal vergrößert angezeigt zu bekommen. Macht man dies nicht, zählt der jeweilige Gegenstand nicht für die Trophy. Quasi einmal nicht Viereck, hat man die Goldtrophy verpasst und darf das Game erneut zu rund 80% durchspielen - was ich bei diesem Titel leider machen musste, vermutlich hab ich genau 1x vergessen Viereck zu drücken und dann kann man leider nur nach dem Durchspielen ein neues Spiel starten und muss dann erneut vom ersten bis zum letzten Dokument spielen. Ist also nicht zu empfehlen, denn so bin ich auf knapp 4 Stunden Platindauer gekommen, obwohl 1,5 Stunden möglich wären. Schade ;)

Aber dafür war es eines der besten PSN Games, welche ich bisher gespielt habe, denn das gesamte Spiel wurde mit echten Schauspielern gemacht und es sieht nichts aus, als wäre es nur am PC erstellt. Wirkt dadurch echt authentisch und sehr schön realistisch. Fast wie ein Film :)

Ist also wirklich zu empfehlen. Man hat Spaß und eine schnell Platin – wenn man nix verpasst ;)

Greetz Angel


Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:


Gesamt – Platins: 884
Single – Platins: 579
Double – Platins: 100
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen