Mittwoch, 9. November 2016

Platinum #885 - Girl Friend Beta: Kimi to Sugosu Natsuyasumi (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 2
Silber 8
Bronze 41
Gesamt 52 - 1215

Meine Platindauer:
~6h

Mein Klickaufwand:
07/10

Gesamtrating:
4.2/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
きみと過ごす夏休み

Puh, was für ein Kampf mit dieser Novelle, aber nun ist sie doch geschafft. Hier erstmal der Link zum Guide: klick*
Das Schlimme an der Novelle ist der allererste Durchlauf, welcher schlecht mit dem Guide übereinstimmt und absolut keine reproduzierbaren Abläufe liefert. Da muss man sich wirklich durchkämpfen... Ich kann hier auch nicht wirklich viele Tipps geben. Man sollte auf jeden Fall immer ein Save anlegen, sobald das, was man sieht, nicht mehr mit dem Guide übereinstimmt. Dann sollte man zunächst die nächsten 1 bis 2 Entscheidungen im Guide abchecken, ob man die im eigenen Spiel wiederfindet und wenn auch das nicht der Fall ist, muss man eben raten und hoffen, nach spätestens 2 bis 3 weiteren Entscheidungen irgendwann wieder mit dem Guide in Übereinstimmung zu kommen. Falls nicht: eine andere Antwort nehmen und wieder probieren, probieren, probieren. Häufig hat bei mir auch geholfen, sich im ersten Durchlauf auf das Mädel mit blauen Haaren und Haarspange (im Platinicon 2. Reihe ganz rechts) zu konzentrieren, wenn die Entscheidung aus dem Guide nicht im Spiel zu finden und sie aber anwählbar war. Das hat mich häufig (aber nicht immer!) wieder auf den richtigen Weg gebracht.

Die nächsten Spieldurchläufe stimmen dann besser überein. Hier hat man nur noch selten Abweichungen und man hat schneller herausgefunden, ob man auf dem völlig falschen Trip ist. Bei den Sound Events im Spiel reicht es übrigens, in die Vita zu pusten - man muss keine komischen Geräusche in der U-Bahn von sich geben ;-)


Greetz Angel


Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:


Gesamt – Platins: 885
Single – Platins: 580
Double – Platins: 100
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen