Freitag, 11. November 2016

Platinum #886 - Virginia (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 9
Silber 6 
Bronze 2 
Gesamt 18 - 1200

Meine Platindauer:
~4h

benötigte Spieldurchläufe:
2

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
02/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- zweiter Spieldurchlauf ging sehr flott
- guter Videoguide für Platin

Mich hat besonders gestört:
- unnötiger zweiter Spieldurchlauf erzwungen (...)


Platinicon:
Virginia

Schwierigste Trophy:

Paris (Gold)
Die Vögel können dein Wort verbreiten. Alles, was Flügel hat, könnte die Nachricht weiter melden.

Einen Tag nach The Bunker (Blogeintrag --> klick*), zockte ich ebenfalls ein Point-and-Click-Adventure: Virginia heißt der Titel und nachdem The Bunker mega gut aussah, hat mich dieser Titel dann doch schon enttäuscht. Es ist zwar wieder eine sehr schön einfache Platin, aber das Game sieht einfach nicht hübsch aus bzw. trifft eben überhaupt nicht meinen Geschmack.
ABER die Platin ist wieder pisseinfach :D
Dafür verwendete ich dieses Mal ein Video, wo man jede Trophy ganz genau gezeigt bekommt. Einfach das Video zeitgleich laufen lassen, wenn man das Game zockt und man hat am Ende die Platin im Sack! Im Video sind auch alle wichtigen Stellen nochmal von dem Youtuber mit Texteinblendungen versehen – es ließ sich also wunderbar nach dem Video zocken. Hier natürlich der Link zum Video: klick*



Nach etwa 1,5 bis 2 Stunden hat man das Game dann das erste Mal durchgespielt und leider nur 16 von 18 Trophies. Denn die letzte Trophy besagt, dass man das Game 2-mal durchspielen muss. Leicht ärgerlich, da das Game einfach nicht so gut ist, dass man es 2 mal zocken müsste – aber dafür ist der Spieldurchlauf mega chillig. Man muss ja auf nix mehr achten oder sollte man beim ersten Spieldurchlauf doch etwas verpasst haben, dann kann man es im zweiten Durchlauf wunderbar nachholen. Ich hatte nix verpasst und den entspannten Spieldurchlauf mit vielen Stellen, welche von allein laufen, dafür verwendet, um Blogeinträge für euch zu schreiben ;)

In dem Sinne – viel Spaß mit diesem Titel. Für Trophyhunter auf alle Fälle interessant, ansonsten eben ein rundum einfaches und stressfreies Game!


Greetz Angel





Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:


Gesamt – Platins: 886
Single – Platins: 581
Double – Platins: 100
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen