Montag, 29. Februar 2016

Platinum #784 - SpongeBob HeroPants (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 8
Silber 7 
Bronze 3 
Gesamt 19 - 1155

Meine Platindauer:
~12h

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Der wahre Held


Schwierigste Trophy:


Wiederhergestellte Wirklichkeit (Silber)
Sammle alle fehlenden Seiten

Ui - mal zur Abwechslung ein Vita-Spiel, das keine Novelle ist. Aber natürlich gibt es von den Novellen abgesehen auch nur noch Schund für die Vita, wie dieses wunderschöne Kinderspiel...

Spongebob ist ein 3D Jump'n'Run. Man muss es 1 mal durchspielen und dann noch ein paar Level für fehlende Collectibles im Cleanup und zum Schluss das Geldfarmen, um alle Chars voll aufzurüsten. Schwierig ist nichts davon. Ich empfehle folgenden Trophyguide: klick* und folgenden Collectibles-Guide: klick*

Nervig ist eben, dass man sich nur genau 1 Char für ein Level aussuchen kann und dann nach Sammeln des Collectibles auch das Level noch beenden muss, damit das Collectible gespeichert wird. So muss man eben manche (zum Glück wenige) Level 4-5 Mal spielen, da es je ein charakterspezifisches Collectible gibt und die Level dauern schon jeweils so 10 bis 15 Minuten... Und wer den anderen Spongebob-Teil  für die PS3 gezockt hat, wird sich noch gut an das Farmen zum Schluss erinnern können, welches die Platindauer extrem in die Höhe getrieben hat. Das gibt es hier auch wieder, nur ist es diesmal nicht ganz so schlimm. Aber 2-3 Stunden dauert es sicher trotzdem. Ich empfehle übrigens Level 6 zum Farmen, hab aber auch nicht viel rumprobiert. Es kann also sein, dass ein anderes Level effizienter ist.

Insgesamt also wieder ein sehr leichter Titel, nur durch Collectible- und Farmtrophies leider etwas nervig, aber im erträglichen Bereich.
 
Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Gesamt – Platins: 784
Single – Platins: 527
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Mittwoch, 24. Februar 2016

Platinum #783 - Amnesia World (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 6
Silber 5
Bronze 22
Gesamt 34 - 1200

Meine Platindauer:
~11h

Mein Klickaufwand:
09/10

Gesamtrating:
9.9/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
AMNESIA Worldマスター

Hach, Amnesia - wer die Reihe kennt kann ungefähr einschätzen, was er hier zu erwarten hat. Zweistellige Platindauer, hoher Klickaufwand und Minispiele. Dennoch muss man sagen, dass dieses Amnesia auf jeden Fall einfacher und weniger nervig ist als die anderen Teile. Hier erstmal der Link zum Guide: klick*

Ein großer Teil des Spiels ist novellenmäßig und nicht schwer, nur einen kleinen Fehler im Guide habe ich zu korrigieren: in den School World Routes muss man an der Stelle, wo man Save #7 anlegt, nicht den "Blonde Hair Male with Green Eyes + Glasses" wählen, sondern den mit hellen Haaren ohne Brille, siehe Bild unten. Nimmt man den mit Brille gibt es erstmal keine Schwierigkeiten, erst beim letzten Ending in den School World Routes läuft es dann nicht so wie beschrieben.


Ansonsten gibt es, ebenfalls in den School World Routes, 5 Minispiele, die aber alle sehr einfach und ohne Japanisch-Kenntnisse zu meistern sind. Dann gibt es noch das Music Game, da muss man 4 von 16 Songs auf Leicht mit S meistern und auf Schwer einfach nur alle schaffen, ohne dass abgebrochen wird. Die Beschreibung im Guide wie das Spiel funktoniert ist sehr gut und das Game ist auch nicht allzu schwer.

Insgesamt also ein etwas entspannenderes Amnesia mit einem Gesamtrating von 9.9/10^^


Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Gesamt – Platins: 783
Single – Platins: 526
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Montag, 22. Februar 2016

Platinum #782 - Goosebumps: The Game (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 2 
Silber 17 
Bronze 21 
Gesamt 41 - 1185

Meine Platindauer:
~2h

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
03/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein


Platinicon:
You Can't Scare Me!

Schwierigste Trophy:
Night of the Giant Inventory (Silber)
Grab every item you possibly can.
Und direkt nochmal PS4 PSN-Müll mit einer Platin hinterher. Dieser Titel soll ein Spiel zur gleichnamigen Buchreihe (deutsch: Gänsehaut) sein. Es ist ein Point-and-Click-Adventure und eben ein Horror-Spiel für Kiddies. Die Platin ist nicht schwer und auch in 2 bis 2,5 Stunden zu schaffen, wenn man folgenden Text-Walkthrough benutzt: klick*

Alternativ gibt es auch noch einen Videoguide, den ich aber nicht getestet habe --> klick*

An dem Textguide gibt es auch eigentlich nichts zu beklagen, nur die obige Trophy, welche zusammen mit "Be Careful What You Wish For..." kommt, fand ich etwas verwirrend. Kurz gesagt: man muss einfach nur im Bad irgendein wegwerfbares Item das Wäscherohr hinunterwerfen und unten nachschauen, was dabei für ein Item rausgekommen ist. Dieser Vorgang ist Zufall, es gibt 6 verschiedene Gegenstände, die man nur über diesen Prozess sammeln kann und wenn man alle 6 dann hat, bekommt man die beiden Silbertrophies (normalerweise) auf einmal.

Ansonsten eine sehr leichte und schnelle Platin, welche man auf PS3 oder PS4 zocken kann.


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 782
Single – Platins: 525
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Freitag, 19. Februar 2016

Platinum #781 - Nubla (PS4, PSN)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 9 
Bronze 10
Gesamt 20 - 1140

Meine Platindauer:
~1h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
01/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- schnell auf Platin
- kompletter Videoguide für die Platin auf Youtube

Mich hat besonders gestört:
- kaum Infotexte im Spiel


Platinicon:
Plantinium

Schwierigste Trophy:

Memento Nubla (Gold)
You have completed every drawing of the Museum.

Was für ein Quatsch^^
Nun ja, gefallen tun mir solche Games nicht wirklich. Gibt nicht wirklich eine Story und ein Entwickler versucht etwas tolles zu machen. Aber am Ende merkt man direkt beim Zocken, dass es einfach nur irgendein PSN Game ist. Einfach nicht mein Fall, aber jemand anderem könnte so etwas sicher auch gut gefallen. Denn ohne Videoguide muss man schon etwas nachdenken was man machen soll und somit ist es wohl eine Art Rätsel-Game.

Aber für Trophyhunter ist es viel besser:
Hier* ist ein Videoguide, welcher jede Sekunde im Spiel zeigt. Somit braucht man nicht mal einen Trophyguide lesen und hat am Ende auch nach 1 Stunde bereits die Platin fertig.

Das Game gibt es nur im UK Store soweit ich weiß, somit kam ich mit meinem DE Acc auch nicht dran und musste dafür einen extra Acc erstellen. Also nicht wundern, wenn ihr es im DE Store nicht findet ;)

Ansonsten durch die Videos ist das Game echt super einfach und für jeden Trophyhunter ein Muss!





Greetz Angel



Gesamt – Platins: 781
Single – Platins: 524
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Donnerstag, 18. Februar 2016

Platinum #780 - Believer! (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 6
Silber 12
Bronze 5
Gesamt 24 - 1155

Meine Platindauer:
~0,5h

Mein Klickaufwand:
08/10

Gesamtrating:
0,4/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
BELIEVER!


Nicht übel als Novelle.
Das normale Skippen gibt es in dieser Novelle nicht, sondern es gibt eine "Jump-Funktion". Ist schon eine Weile her, wo ich so etwas zuletzt hatte. Man springt somit direkt zur nächsten Entscheidung und hat überhaupt keinen Leerlauf zwischendrin.
Daher hat man zwar einen hohen Klickaufwand, aber das ist halb so wild, denn nach 36 Minuten hatte ich bereits die Platin im Sack.
Der Guide klick* funktioniert auch wunderbar. Eine nette Abwechselung und auch für Novellen-Einsteiger zu empfehlen ;)

EDIT 06.07.16
Neuer Guidelink eingefügt.





Greetz Angel

Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten

Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #770 & #771 - Game of Thrones (PS4) & (PS3)
Platinum #768 & #769 - Barbie und ihre Schwestern: Die Rettung der Welpen (US) (PS3) & (EU) (PS3)
Platinum #767 - Final Fantasy Type-0 HD (PS4)
Platinum #766 - Grand Theft Auto: San Andreas (PS3)
Platinum #765 - Lego Batman 3: Jenseits von Gotham (VITA)
Platinum #764 - WRC 5 (VITA)
Platinum #759 - Assassin's Creed Rogue (PS3)

Gesamt – Platins: 780
Single – Platins: 523
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Mittwoch, 17. Februar 2016

Platinum #779 - Hakuoki Reimeiroku Omoihasezora (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 5
Silber 13
Bronze 14
Gesamt 33 - 1230

Meine Platindauer:
~12h

Mein Klickaufwand:
04/10

Gesamtrating:
4.8/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
新選組局長

Mal wieder ein Hakuoki, aber ein durchaus einfaches. Hier der Link zum Guide: klick*

Zunächst mal für all diejenigen, die wie ich Probleme haben, das Options Menü zu finden --> geht In Game ins Menü und wählt dort die vierte Option:


Von diesem kleinen Hindernis abgesehen ist die Platin aber sehr einfach und der Klickaufwand im ersten Teil auch sehr sehr gering und nur gegen Ende dann etwas höher, was zu einem Gesamt-Klickaufwand von 4/10 führt. Allerdings kann ich die im Guide veranschlagte Zeit nicht bestätigen - ich habe bestimmt 12 Stunden gebraucht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich irgendwo was falsch gemacht habe, nunja... Zumindest ist die Platin einfach, am Anfang sehr zäh, am Ende dann etwas flüssiger und das finale Cleanup im Flowchart ist auch in wenigen Minuten abgefrühstückt, mir fehlten am Ende nur ca. 3-4 Pfade. Gesamtrating: 4.8/10

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 779
Single – Platins: 522
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1


Samstag, 13. Februar 2016

Platinum #778 - Sweet Clown Gozen Sai-Ji no Okashi na Doukeshi (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 2
Silber 7
Bronze 41
Gesamt 51 - 1185

Meine Platindauer:
~2,5h

Mein Klickaufwand:
07/10

Gesamtrating:
1.75/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
午前三時のお茶会へ

Sweet Clown  ist eine Novelle mit eher niedrigem Zeitaufwand, dafür aber recht hohem Klickaufwand. Wenn man sich aber Mühe gibt, schafft man die Platin schneller als es oben im Guide (--> klick*) steht.
Der Guide ist aber echt wieder top, sodass ich keine ergänzenden Tipps für euch habe. Gesamtrating: 1.75/10

Greetz Angel




Gesamt – Platins: 778
Single – Platins: 521
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Freitag, 12. Februar 2016

Platinum #777 - Romeo vs Juliet All Chapter Pack (VITA)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 6
Silber 16
Bronze 2
Gesamt 25 - 1230

Meine Platindauer:
~8h

Mein Klickaufwand:
04/10

Gesamtrating:
3.2/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
物語の終わり

Nun mal wieder eine längere Novelle, mit aber einem akzeptablen Klickaufwand (4/10). Hier der Link zum Guide: klick*
Falsch machen kann man eigentlich nichts und es gibt auch keine doofen Minispiele oder so was ;-) In der ersten Story fehlte mir auch das bereits im Guide erwähnte CG, aber die dort beschriebene Lösung hat prima funktioniert :-)

Greetz Angel




Gesamt – Platins: 777
Single – Platins: 520
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Dienstag, 9. Februar 2016

Platinum #776 - Ayakashi Gohan Oomori! (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 7
Silber 8
Bronze 11
Gesamt 27 - 1215

Meine Platindauer:
~7h

Mein Klickaufwand:
03/10

Gesamtrating:
2.1/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
あやかしごはん~おおもりっ!~

Diese Novelle dauert zwar ein wenig länger, aber klicken muss man nicht gerade viel. Daher doch recht okay ;)

Der Link zum Guide: klick*
Im Guide ist bloß ein kleiner Fehler, und zwar an folgender Stelle fehlt eine Antwort. Diese habe ich in rot auf dem Screenshot hier einmal noch hinzugefügt:


Der Rest klappt alles 1a! ;-)



Greetz Angel



Gesamt – Platins: 776
Single – Platins: 519
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Sonntag, 7. Februar 2016

Platinum #775 - Bad Apple Wars (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 6
Silber 13
Bronze 2
Gesamt 22 - 1140

Meine Platindauer:
~3,7h

Mein Klickaufwand:
03/10

Gesamtrating:
1.11/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
オールコンプリート

Der Novellenmarathon geht weiter. Hier der Link zum Guide: klick*
Und das ist auch wieder eine im Wesentlichen sehr entspannte Novelle, die auch nicht mal 4 Stunden dauert. Das einzige, was den Klickaufwand von 2 auf 3 anhebt, ist das sogenannte Soul Touch System, bei dem ihr bestimmte Körperteile berühren müsst. Aber falsch machen kann man da eigentlich auch nichts, denn der Guide ist sehr schön. Und man kann sich sicherheitshalber auch immer vorher ein Quick Save anlegen, falls doch etwas schief geht, das ist mir aber nie passiert.

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 775
Single – Platins: 518
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Samstag, 6. Februar 2016

Platinum #774 - Ryuuyoku no Melodia - Diva with the blessed dragonol (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 5
Silber 15
Bronze 8
Gesamt 29 - 1155

Meine Platindauer:
~1,6h

Mein Klickaufwand:
02/10

Gesamtrating:
0.32/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
悠久のドラグノール

Und direkt die nächste sehr sehr chillige Novelle - hier der Link zum Guide: klick*
Vom Klickaufwand her ist die Novelle die ersten 95% echt top, nur am Ende muss man nochmal ca. 5 Minuten aktiver opfern für den sog. Clock Mode. Ich weiß nicht mehr genau in welcher Novelle es war, aber diesen Modus gabs zumindest Eins zu Eins schon mal in einer anderen Novelle. Aber keine Sorge, auch wer ihn noch nicht kennt, wird hier nicht scheitern ;-)

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 774
Single – Platins: 517
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Freitag, 5. Februar 2016

Platinum #773 - Kissato (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 6
Silber 12
Bronze 5
Gesamt 24 - 1155

Meine Platindauer:
~1,6h

Mein Klickaufwand:
02/10

Gesamtrating:
0.32/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
コンプリート

Diese Novelle war mal wieder sehr angenehm.

Etwas mehr als 90 Minuten und kaum etwas zu klicken. Auch der Guide funktioniert wunderbar. Einfach zocken und sich über eine schnelle und leichte Platin freuen! ;)

Trophyguide: Klick*

Greetz Angel




Gesamt – Platins: 773
Single – Platins: 516
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1


Mittwoch, 3. Februar 2016

Platinum #772 - Hakuouki Shinkai Kaze No Shou (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 3
Silber 15
Bronze 17
Gesamt 36 - 1155

Meine Platindauer:
~6h

Mein Klickaufwand:
05/10

Gesamtrating:
03/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
風ノ章を終えて

Die erste Novelle im Jahr 2016. Hier der Link zum Guide: klick*
Leider muss man sagen, dass der Guide nicht so perfekt ist. Häufig sind Nummerierungen falsch, also vergleicht auf jeden Fall nochmal Zeichen und klickt nicht blind drauf los. Glücklicherweise ist dieses Hakuoki aber einfacher als man es vllt von Hakuoki gewöhnt ist. Im letzten Teil (Flowchart) fand ich dann die Beschreibung sehr verwirrend. Daher versuche ich es nochmal mit eigenen Worten: Geht vom Hauptmenü aus ins Flowchart (dritte Option von links). Dann klickt einmal nach rechts und ihr seht verschiedenfarbige Tabs. Sucht euch dann wie im Guide beschrieben den violetten Tab, indem ihr weiter nach rechts wandert (s.Screenshot).


Auf dem Tab seht ihr dann auch die Zeichen, die im Guide stehen. Wählt dann die Option links davon, klickt den nächsten Screen einfach mit O weiter und wählt im nächsten Screen immer die Option links unten. Ab da geht es ganz normal novellenmäßig weiter. Habt ihr die beiden Endings abgeschlossen, müsst ihr wieder ins Flowchart gehen und den grünen Tab finden, die Option links davon nehmen usw. alles wie gehabt. Übrigens kam bei mir auch die erste Goldtrophy erst beim Flowchart-Abklappern und nicht schon bei den normalen Routes.

Insgesamt also ne mittellange Novelle mit mittlerem Klickaufwand und mittelmäßigem Guide^^


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 772
Single – Platins: 515
Double – Platins: 84
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1