Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

Platinum #800 - The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230 Meine Platindauer: ~170h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 05/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Nein PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - eigentlich alles^^ - Von Grafik, über Sound bis zur kompletten Story - ein Hammer-Game! Mich hat besonders gestört: - umfangreiches und nerviges Trophy-Set, dadurch kann man beim Durchzocken nicht entspannen Platinicon: Die Grenze des Möglichen Schwierigste Trophy: Kartensammler (Bronze) Sammle alle Gwint-Karten, die in der Grundversion des Spiels verfügbar sind. Nachdem Platin Nummer 700 mit Crew auch ein mega Projekt war und sehr viel Zeit und Mühen gekostet hatte ( hier gern nachzulesen* ), musste natürlich als Nummer 800 auch etwas Ordentliches her und bei Witcher hatte ich so ein Gespür, dass das Game einfach gut werden mu

Platinum #798 & #799 - WRC 5 (PS4) & (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 7  Bronze 21  Gesamt 34 - 1155 Meine Platindauer: ~15h benötigte Spieldurchläufe: 1+ Platin-Schwierigkeit: 02/10 Fun-Faktor: 05/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: WRC 2015 Schwierigste Trophy: Rallyefahrer (Gold) Gewinnen Sie eine W.P. in der Simulationseinstellung in einem beliebigen Spielmodus. Nach der Vita-Version bin ich nun auch noch die PS3- und die PS4-Version des Spiels angegangen. Die Platin ist zwar recht öde, dafür aber sehr einfach und mit ca. 15 Stunden auch nicht zu lang. Wichtige Tipps habe ich schon im Vita-Blogeintrag aufgeführt, daher möchte ich mich hier nicht wiederholen und nur darauf verweisen --> klick* Die Patches beheben nun auch in den Konsolen-Versionen das bekannte Korsika-Problem, sodass man diese nach Abschluss der "Around The World" Trophies herunterladen sollte. Weiterhin haben PS3- und PS4- im Vergleic

Platinum #797 - Mahou Tsukai to Goshujin-sama (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 7 Silber 8 Bronze 11 Gesamt 27 - 1215 Meine Platindauer: ~12h Mein Klickaufwand: 04/10 Gesamtrating: 4.8/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: Complete! Nun ists aber langsam mal wieder gut mit Novellen. Mahou Tsukai ist eine der eher längeren und zähen, dafür aber in Ordnung vom Klickaufwand. Hier der Link zum Guide:  klick* Man sollte auch meinen, dass man eigentlich nichts falsch machen kann, ich habe es aber trotzdem irgendwie geschafft, dass mir ein paar CGs fehlten. Glücklicherweise kann man bei den CGs und auch bei den Scenes schauen, bei welchem Char einem etwas fehlt und zur Not muss man die dann eben nochmal spielen. So kam es bei mir dass ich 2 Chars nochmal frisch von einem New Game gespielt und nach jedem Ending geschaut habe, ob nun alle CGs und Scenes da sind. Greetz Angel Links zu meinen schnellsten 3 Nov

Platinum #796 - Muv-Luv (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 10 Silber 3 Bronze 2 Gesamt 16 - 1200 Meine Platindauer: ~6,5h Mein Klickaufwand: 04/10 Gesamtrating: 2.6/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: マブラヴ Es ist schon einige Jahre her, da gab es die ersten Muv Luv Teile auf der PS3 und nun ist davon auch Muv Luv sowie Muv Luv Alternative auf Vita erschienen. Die Games sind genau gleich mit den PS3 Versionen.  Quasi einfach zu platentieren und ohne irgendwelche Extrawürste ;) Dieser Teil ist mit circa 6 Stunden davon schneller auf Platin, aber man muss gegenüber dem anderen Muv Luv Teil etwas mehr klicken. Aber es hält sich trotzdem sehr im Rahmen und somit gebe ich hier mal einen Klickaufwand von 4. Für Novelleneinsteiger auch noch zu empfehlen ;) Den Guide gibt’s hier: klick* Greetz Angel Links zu meinen schnellsten 3 Novellen: Corpse Party Blood Drive - 1 Minute

Platinum #795 - Muv-Luv Alternative (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 8 Silber 6 Bronze 5 Gesamt 20 - 1155 Meine Platindauer: ~6h Mein Klickaufwand: 02/10 Gesamtrating: 1.2/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: マブラヴ オルタネイティヴ Es ist schon einige Jahre her, da gab es die ersten Muv Luv Teile auf der PS3 und nun ist davon auch Muv Luv sowie Muv Luv Alternative auf Vita erschienen. Die Games sind genau gleich mit den PS3 Versionen.  Quasi einfach zu platentieren und ohne irgendwelche Extrawürste ;) Dieser Teil ist davon eher relativ lang mit 6 Stunden, aber der Klickaufwand ist echt ein Witz. Man muss so gut wie gar nichts klicken und kann quasi alles nebenbei machen, worauf man nur irgendwie Lust hat. In meinem Falle waren das sogar 2 weitere Novellen und ein normales PS3 Game. Quasi war es mit 2 längeren und aufwandslosen Novellen sowie einer leicht aufwändigeren Novelle noch möglich, ein PS3 Ga

Platinum #794 - LOVE:QUIZ Koisuru Shoujo no Final Answer (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 6 Silber 14 Bronze 5 Gesamt 26 - 1215 Meine Platindauer: ~6h Mein Klickaufwand: 07/10 Gesamtrating: 4.2/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: Complete of LOVE:QUIZ Was für eine doofe Novelle - am Anfang ist noch alles super, schön einfach und normal novellenmäßig eben. Hier erstmal der Link zum Guide: klick* Aber dann kommt der Quiz-Part. Dort muss man sich insgesamt 20 Stück Käse verdienen. Eine Quiz-Runde besteht aus 20 Fragen. Beantwortet man 10 davon richtig, bekommt man 1 Stück Käse, beantwortet man alle 20 richtig, bekommt man 2 Stück Käse. Die Fragen sind natürlich alle auf Japanisch. Zwar ist im Guide eine Komplettlösung verlinkt, allerdings sind das ein paar hundert Fragen und ist es schwierig, Strg+F mit japanischen Zeichen zu machen... Davon abgesehen existiert nicht für jede Frage eine Lösung -.- Ich bin dann so range

Platinum #793 - Tsuki ni Yorisou Otome no Sahou (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 8 Silber 9 Bronze 2 Gesamt 20 - 1200 Meine Platindauer: ~0,6h Mein Klickaufwand: 03/10 Gesamtrating: 0.18/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: 全てのトロフィーを取得 Mal wieder ein Novellen-Bestseller: keine 40 Minuten mit geringem Klickaufwand und schon hat man ne Platin mehr. Hier der Link zum Guide:  klick* Falsch machen kann man eigentlich nichts, ist also ne super Novelle für Einsteiger ;-) Greetz Angel Links zu meinen schnellsten 3 Novellen: Corpse Party Blood Drive - 1 Minute Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen: Platinum #787 & #788 - Life is Strange (PS3) & (PS4) Platinum #784 - SpongeBob HeroPants (VITA) Platinum #782 - Goosebumps: The Game (PS4) Platinum #781 - Nubla (PS4, PSN) Platinum #770 & #771 -

Platinum #792 - Shinobi Koi Utsutsu Yukitsuki Hanakoi Emaki (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 11 Gesamt 28 - 1185 Meine Platindauer: ~7h Mein Klickaufwand: 03/10 Gesamtrating: 2,1/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: 一流の忍び Eigentlich eine sehr angenehme Novelle, denn man muss kaum etwas klicken und wenn man mal Antworten geben muss, dann gleich innerhalb von 30 Sekunden 3 Antworten und dann skippt das Game wieder von allein. Nur nach 6 Stunden zocken fehlt bloß noch 1 Bronze-Trophy und diese ist leider zufallsbasierend. Dafür muss man im Hauptmenü die unterschiedlichen Menüpunkte immer wieder aufrufen, dabei ertönen unterschiedliche japanische Stimmen und man muss eben alle Stimmen einmal gehört haben für die Trophy. Vita-Ton kann man zum Glück auslassen, denn sobald man alle gehört hat – kommt die Trophy und somit auch die Platin. Dieser Part dauerte leider bei mir nochmal 30 Minuten. Zwar sehr einfach

Platinum #789, #790 & #791 - Steins Gate 0 (PS3), (PS4) & (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 12 Bronze 10 Gesamt 28 - 1140 Meine Platindauer: ~1,6h (für alle 3 Platins!) Mein Klickaufwand: 07/10 Gesamtrating: 1.12/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: 約束のあの場所へ Ui - ein neues Steins Gate mit direkt einer 3-fach Platin, super schnell und auch noch ein prima Guide -->  klick* An sich ist es den bisherigen Teilen vom Gameplay her recht ähnlich, nur etwas simpler, nicht ganz so klickaufwändig und vor allem muss man nicht dutzende Saves anlegen. Was auffällt, wenn man alle 3 Versionen gleichzeitig zockt, ist dass PS4- und Vita-Version wesentlich schneller skippen als PS3, gefühlt etwa doppelt so schnell, sodass diese sogar in ca. 1 Stunde auf Platin zu bringen wären. Wenn man also alle 3 Versionen zeitgleich machen möchte, empfehle ich immer mit der PS3-Version anzufangen, damit die schon mal skippen kann,

Platinum #787 & #788 - Life is Strange (PS3) & (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230 Meine Platindauer: ~15h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 01/10 Fun-Faktor: 05/10 Playstation Plus benötigt: Nein PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - schön leichte Trophies, prima für Trophyhunter - interessante Story Mich hat besonders gestört: - Performance auf der PS3, leider sogar mit 2 Freezes - keine Disc-Version für PS3 Platinicon: What If? Schwierigste Trophy: Polarized (Gold) Finish Episode 5: Polarized Für Trophyhunter und Heavy Rain Liebhaber ein gefundenes Fressen! Denn die Platin ist super einfach, man muss nur paar Fotos machen und bekommt bei jedem Foto eine Trophy. Dies kann man auch wunderbar parallel machen, indem man PS3- und PS4-Version zeitgleich zockt. Durch die ganzen Videos welche laufen hat man dazu locker Zeit. Die Story ist auch interessant u

Platinum #786 - Gakuen K Wonderful School Days V Edition (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 7 Bronze 26 Gesamt 39 - 1230 Meine Platindauer: ~3h Mein Klickaufwand: 08/10 Gesamtrating: 2,4/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: KINGS Puh, ganz schön viel zu klicken. Zum Glück ist die Platindauer mit 3 Stunden nicht sehr lang. Aber man kann maximal den TV nebenher laufen lassen. Denn ein anderes Game oder eine andere Novelle kann man bei einem Klickaufwand von 8 leider nicht parallel zocken. Aber der Guide - klick* - funktioniert gut und wenn man am Ende des Guides noch die beiden Zitate (von Hakoom) beachtet, bekommt man am Ende auch seine wohl verdienten CG-Trophies und natürlich auch die Platin! Also für Einsteiger nicht direkt zu empfehlen, aber jeder Gamer der schon paar Novellen hinter sich hat, packt diese Novelle auch locker! ;) Greetz Angel Links zu meinen schnellsten 3 Novellen: Cor

Platinum #785 - Kono Aozora ni Yakusoku (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 9 Silber 7 Bronze 2 Gesamt 19 - 1230 Meine Platindauer: ~2,5h Mein Klickaufwand: 05/10 Gesamtrating: 1,25/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: コンプリート Eine angenehme Novelle für Zwischendurch: man muss nicht viel klicken und die Dauer ist mit 2,5 Stunden auch gut überschaubar. Der Guide funktioniert auch ohne Probleme, also alles wunderbar ;) Guide: klick* Greetz Angel Links zu meinen schnellsten 3 Novellen: Corpse Party Blood Drive - 1 Minute Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen: Platinum #784 - SpongeBob HeroPants (VITA) Platinum #782 - Goosebumps: The Game (PS4) Platinum #781 - Nubla (PS4, PSN) Platinum #770 & #771 - Game of Thrones (PS4) & (PS3) Platinum #768 & #769 - Barbie und ihre Schwestern