Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2016 angezeigt.

Platinum #860 - Snoopys Große Abenteuer (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1  Gold 9 Silber 2  Bronze 11  Gesamt 23 - 1215 Meine Platindauer: ~6h benötigte Spieldurchläufe: 2 Platin-Schwierigkeit: 01/10 Fun-Faktor: 03/10 Playstation Plus benötigt: Nein PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - leichte Trophies - simple Level Mich hat besonders gestört: - 2-maliges Durchspielen wegen der Sammelsachen Platinicon: Platin-Trophäe Schwierigste Trophy: Malzbier (Gold) Sammle alle Kinder-Objekte Snoopys GROSSE Abendheuer… …wie der Titel schon vermuten lässt, ist dies kein FSK 18 Game ;) Sondern eher ein sehr kinderfreundliches Spiel, wo man vor nichts Angst haben muss :) Dazu kommt auch, dass es sehr Trophyhunter-freundlich ist, da die Platin in gerade mal 6 Stunden einzusacken geht. Hierbei empfehle ich, das Game einfach so zügig wie möglich durchzuspielen, ohne auf irgendetwas zu achten. Denn man muss zwar in jedem Level al

Platinum #859 - Arcana Famiglia: La storia della Arcana Famiglia (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 12 Bronze 15 Gesamt 33 - 1215 Meine Platindauer: ~12h Mein Klickaufwand: 03/10 Gesamtrating: 3.6/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: アルカナ・ファミリア Hier mal wieder eine etwas zeitaufwendiger, aber wenig klickaufwendige Novelle. Link zum Guide: klick* Der Guide funktioniert eigentlich soweit sehr gut, ich konnte keine groben Fehler feststellen. Toll an der Novelle ist, dass man sich auf beliebige Tasten Shortcuts für bestimmte Aktionen legen kann, z. B. fürs Skippen, Speichern oder Laden. Eine Empfehlung ist im Guide angegeben, aber ich hab mir beispielsweise skippen nicht auf Dreieck, sondern auf Viereck gelegt, da ich nebenbei noch eine andere Novelle laufen ließ, bei der eben auch Skippen auf Viereck lag, da kommt man weniger durcheinander ;-) Ansonsten kann ich noch empfehlen, vor Fights immer ein Quick Save anzulegen,

Platinum #858 - Grand Theft Auto: San Andreas (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 4 Silber 12  Bronze 16  Gesamt 33 - 1140 Meine Platindauer: ~30h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 3,5/10 Fun-Faktor: 08/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Der Schlüssel zu San Andreas Schwierigste Trophy: The End of the Line (Gold) Schaffe "End of the Line". Es war zwar bereits im Januar, als ich das PS3 Remake von San Andreas platentiert hatte, aber da kündigte ich ja bereits an, die PS2 Trilogy von GTA, welche im PS4 Store erschienen ist, auch zu platentieren. Dies ist hiermit auch geschafft, nun ist die PS4 Store Trilogy auf Platin und ebenfalls kann ich jede GTA Platin, welche es überhaupt gibt, mein Eigen nennen. Aktuell fehlen bloß noch ein paar GTA V Heist Trophies, dann hab ich auch die ersehnte Sammlung komplett: jede Trophy, welche man in irgendeinem GTA Ableger holen kann, erspielt zu haben :) Wie auch bei den anderen

Platinum #856 & #857 - Root Letter (VITA) (JP) & (PS4) (JP)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170 Meine Platindauer: ~7h Mein Klickaufwand: 10/10 Gesamtrating: 07/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: √Letter Eine sehr anstrengende und vor allem zu Beginn schwierig zu durchschauende Novelle, die aber dank PS4- und Vita-Version Doppelplatin bringt. Hier erstmal der Link zum Guide:  klick* Der Guide wurde ursprünglich für die chinesische Version des Games geschrieben (welche 2 weitere Platinversionen mit sich bringt!).  Entsprechungen für die japanischen Versionen wurden in roter Schrift ergänzt. Das funktioniert auch soweit ganz gut. In dem Spiel muss man einen Fall lösen (das denke ich zumindest^^). Man ist dann sehr sehr oft an einem bestimmten Ort und muss dort entscheiden was man macht: Move (sich woandershin begeben), Ask (Zeugen befragen), Investigate (Ort untersuchen), Item (einen

Platinum #855 - Period Cube: Torikago no Amadeus (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 10 Bronze 18 Gesamt 34 - 1200 Meine Platindauer: ~3h Mein Klickaufwand: 03/10 Gesamtrating: 0,9/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: アルケイディアMaster!! Eine recht entspannte Novelle: Gerade mal 3 Stunden zocken mit einem geringen Klickaufwand. Da kann man entspannt etwas nebenbei machen wie beispielsweise einen Triple-A Titel zocken ;) Der Guide funktionierte ohne Probleme und hier ist er: Klick* Greetz Angel Links zu meinen schnellsten 3 Novellen: Corpse Party Blood Drive - 1 Minute Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen: Platinum #850 - La Voz Vol. 2 (PS3) Platinum #849 - Grand Theft Auto: Vice City (PS4) Platinum #848 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS3) Platinum #847 - Arcade Game Series: Pac-Man (PS4) Plat

Platinum #854 - Kyoukai no Shirayuki (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 8 Bronze 18 Gesamt 32 - 1140 Meine Platindauer: ~2h Mein Klickaufwand: 02/10 Gesamtrating: 0,4/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: 鏡界の白雪 Nach den beiden Steins Gate Korea Platins welche, zusammen in weniger als 1 Stunde auf Platin waren ( hier berichtet* ), dauert diese Platin zwar doppelt so lang – aber doppelt so lang ist auch nur 1 Stunde ;) Bei dieser Platin muss man nur darauf achten, dass man, wenn im Guide steht „RIGHT AFTER THE ANSWER MAKE SAVE“, auch direkt nach der Antwort das Save erstellt. Skippt man nämlich bloß kurz weiter, ist man schon bei der Auswahl und kann kein Save mehr erstellen. Aber alles ganz easy und der Guide funktioniert auch wunderbar. Zu tun gibt es auch nicht viel und somit eine schick einfache Platin mit geringem Klickaufwand. Und ab zum Trophyguide ;) * Greetz Angel

Platinum #852 & #853 - Steins Gate 0 (PS4) (KOR) & (VITA) (KOR)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 5 Silber 12 Bronze 10 Gesamt 28 - 1140 Meine Platindauer: < 1h (für beide Platins!) Mein Klickaufwand: 07/10 Gesamtrating: 0.7/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: 약속의 그 장소로 Diese beiden koreanischen Versionen von Steins Gate 0 machen die Dreifach- zur Fünffach-Platin! Und da es sich um Vita- und PS4-Version und nicht um PS3-Version handelt, sind die Platins sogar zusammen in unter einer Stunde zu schaffen, da Vita und PS4 schneller skippen als PS3. Der Guide auf ps3imports ( klick* ) ist auch kompatibel für die koreanische Sprachausgabe, nur eine Kleinigkeit habe ich noch zu ergänzen: bei Ja/Nein-Entscheidungen steht Ja immer links und Nein rechts. Das musste ich auch erst mit einem Übersetzer herausfinden ;-) Hier auch nochmal der Link zum Blogeintrag der drei japanischen Versionen: klick* Greetz Angel Link

Platinum #851 - Taisho Alice All in One (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 10 Silber 1 Bronze 7 Gesamt 19 - 1215 Meine Platindauer: ~1,5h Mein Klickaufwand: 03/10 Gesamtrating: 0,45/10 Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings: Übersichtstabelle - klick* Platinicon: コンプリート Alice im Wunderland! :) Ach nein, Taisho Alice heißt die Novelle ;) Aber wie im Wunderland fühlt man sich bei dieser Novelle, da diese in gerade mal 1,5 Stunden geschafft ist. Am Anfang gibt es zwar einen höheren Klickaufwand, sodass man nicht unbedingt eine Nebenbeschäftigung sich suchen muss, aber da es alles über Quick-Save und Quick-Load läuft, geht dies wunderbar locker von der Hand. Zum Ende der Novelle hin nimmt der Klickaufwand dann auch noch ab und man kann sich ganz entspannt auf seine Platin freuen! Der Guide funktioniert prima und hier ist er für euch klick* Die Gamer, welche gern Gold-Trophies sammeln, können sich ebenfalls freuen, denn über die Hälfte der Trophi

Platinum #850 - La Voz Vol. 2 (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 Gold 10 Silber 1  Bronze 7  Gesamt 19 - 1215 Meine Platindauer: ~2h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 02/10 Fun-Faktor: 04/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: La Voz Schwierigste Trophy: Absolute Voice (Gold) You achieved a High-Score of at least 9000. Und damit wäre auch das andere La Voz fertig - das spanische Pendant zur Casting-Show The Voice. Die wichtigsten Infos zum Game und zur Platin erhaltet ihr im vorangegangenen Blogeintrag zu La Voz Vol. 3: klick* Hier nur nochmal kurz die Unterschiede. Man muss diesmal nicht in allen 30 Songs einen Highscore schaffen, sondern nur in einem, denn die Trophy dafür ist im positiven Sinne verbuggt. Die Methode mit dem erzeugten Ton auf dem Laptop hat diesmal nicht so super funktioniert, daher war ich dann gezwungen, immer den Fön zu benutzen, was aber bei der Platindauer jetzt auch kein Drama ist, man sollt