Direkt zum Hauptbereich

Platinum #1019 - Hana Oboro Sengoku-den Ranki (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 6
Silber 6
Bronze 21
Gesamt 34 - 1215

Meine Platindauer:
~3h

Mein Klickaufwand:
04/10

Gesamtrating:
1,2/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
花朧 ~戦国伝乱奇~ 完全制覇!


Anfangs dachte ich, dass die Novelle vielleicht etwas nervig werden könnte, aber maxijodi hat in seinem Guide* alles gut erklärt ;)

Es ist vom Prinzip her eine stinknormale Novelle, bloß gibt es ab und an kleine Abschnitte, wo einfach mal 9 Quick-Time-Events in Folge kommen. Aber das ist gar nicht wild, denn die Vita stoppt immer vor dem QTEs und fragt, ob das QTE geskippt werden soll und / oder ob gespeichert werden soll. Daher kann man die Vita einfach neben sich liegen lassen und ganz gechillt etwas Schönes auf PS4 zocken ;)

Man muss dann bloß auf die Frage, ob das Event geskippt werden soll immer Nein antworten und speichern sollte man am besten vor jedem QTE, damit man im Falle eines Fehlers, doch noch laden kann. So machte ich es zumindest und empfehle es auch so weiter, obwohl ich nie eine Antwort falsch gab.

Bei den Frage zuvor hab ich maxi´s Tipps mir einfach noch aufn Laptop in einem zweiten Fenster aufgerufen, um alles auf einem Blick zu haben. Daher kurz aus seinen Tipps mir ein Screenshot in Paint gebastelt:


Hab mir erlaubt seine Screens zu nehmen, sollte es jemanden stören, schreibt mir einfach kurz (zB im Kommentarfeld unterm Blogeintrag) und dann kann ich auch eigene Screens machen.

Joar, ansonsten muss man nix beachten.
Ist auf jeden Fall trotz Quick Time Abschnitten eine angenehme Novelle und die schafft auch jemand auf Platin, welcher erst 4-5 andere Novellen platentiert hat ;)

Happy hunting! ;)

Greetz Angel





Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~60h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon: Worms-Meisterdiplom
Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Able…

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…