Dienstag, 27. September 2016

Platinum #868 - 7'scarlet (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 8
Silber 7
Bronze 7
Gesamt 23 - 1215

Meine Platindauer:
~2,5h

Mein Klickaufwand:
03/10

Gesamtrating:
0,75/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
奥音里マスター!

Schon ist auch die zweite Platin aus meiner großen Bestellung auf Platin und diese war fast genau so gut wie die erste Novelle ;)
Hier hatte man nämlich gerade mal 2,5 Stunden zu zocken bis man die Platin bekommt. Dabei einen Klickaufwand von 3/10 war auch super chillig! :)

Der Guide funktioniert auch 1a. Kann man also nur empfehlen! ;)
Guidelink: Klick*

Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Gesamt – Platins: 868
Single – Platins: 568
Double – Platins: 99
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Sonntag, 25. September 2016

Platinum #867 - Strawberry Nauts (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 9
Silber 7
Bronze 2
Gesamt 19 - 1230

Meine Platindauer:
~4,5h

Mein Klickaufwand:
02/10

Gesamtrating:
0,9/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
緒にいたい。その先へ――

Eine Novelle ganz wie ich es mag! :)
Denn sie dauert zwar 4,5 Stunden, aber man muss so gut wie garnix klicken oder großartig machen. Einfach nebenher laufen lassen und alle paar Minuten mal eine Antwort geben. Machte Spaß und der Guide funktionierte auch prima. Auch wunderbar als Einsteiger-Novelle zu gebrauchen! ;)

Guidelink: klick*



Das war übrigens Platin Nummer 1 von meinen neuen 26 Games :D

Greetz Angel





Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Gesamt – Platins: 867
Single – Platins: 567
Double – Platins: 99
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Montag, 19. September 2016

Größter Novellen-Nachschub bisher! ;)

Mega Novellennachschub :)

Gab in der letzten Zeit recht viele neue Novellen und davon sind nun auch einige in meine Sammlung gekommen ;)


Alle Titel der letzten 3 Monate sind hier aufgelistet:
klick*

Und hier gehts zur Novellenübersicht:
klick*


Greetz Angel

Freitag, 16. September 2016

Platinum #866 - Zettai Kaikyu Gakuen (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 8
Silber 5
Bronze 6
Gesamt 20 - 1140

Meine Platindauer:
~1h

Mein Klickaufwand:
08/10

Gesamtrating:
0.8/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
コンプリート

Ein sehr einfache und kurze Novelle. Hier der Link zum Guide: klick*

Viel zu sagen gibt es dazu nicht. Die Novelle dauert geradeso eine Stunde, der Klickaufwand ist relativ hoch, was aber bei dem Zeitaufwand auf jeden Fall zu verkraften ist. Falsch machen kann man eigentlich nichts.


Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Gesamt – Platins: 866
Single – Platins: 566
Double – Platins: 99
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1


Mittwoch, 7. September 2016

Platinum #864 & #865 - ALBEDO: Eyes From Outer Space (EU) (PS4) & (US) (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 4
Silber 15
Bronze 11 
Gesamt 31 - 1155

Meine Platindauer:
~5h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- mit englischen Guide super leicht platentierbar
- Doppelplatin, zeitgleich spielbar

Mich hat besonders gestört:
- schwammige Grafik sowie auch schwammige Steuerung
- Preis / Qualität nicht gerade sehr gut von diesen PSN Game


Platinicon:
THE ALIEN

Schwierigste Trophy:
SPEED RUNNER (Silber)
I'm lightning!

Mhhhhh, was kann man denn Gutes zu diesem Spiel sagen?
Eigentlich nur: es ist eine leichte, schnelle und sogar Doppel-Platin. Das war‘s eigentlich schon^^
Point-and-Click-Adventures sind eh nicht gerade so meine Spezialität, aber dieser Titel ist dazu leider auch noch recht schlecht gemacht finde ich. So ist die Steuerung schwammig und die Grafik wird verwaschen. Aber es gibt eben für alle Rätsel einen wunderschönen Textguide (hier*) und wenn man sich einfach an diesen hält, kann man die Platin mit Leichtigkeit einsacken.
Es geht auch prima direkt beide Spiele parallel laufen zu lassen, so bekommt man gleich 2 Platins, wenn man nur einmal den Textguide durchgegangen ist – erinnert mich gerade an einen Novellen-Blogeintrag :D
Schade ist, dass es das Game nicht auf Disc gibt, sondern man dafür im EU- sowie im US-Store jeweils 15,- hinblättern darf. Recht teuer und ohne extra US Acc wieder nicht zu lösen. Aber nunja, dafür das nur 1 Trophy, welche man direkt in den ersten 10 Minuten zocken holen kann, 3-4 Versuche brauchte und der Rest super gechillt von der Hand ging – kann man den Preis doch für die Entwickler einmal ausgeben ;)

Somit sind weitere 62 Trophies eingesackt und die 900-Platin-Grenze rückt immer näher 8)
Bis zum nächsten Blogeintrag! :)

Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Gesamt – Platins: 865
Single – Platins: 565
Double – Platins: 99
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Montag, 5. September 2016

Platinum #862 - Primal Carnage (PSN) (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 6 
Silber 9 
Bronze 13
Gesamt 32 - 1185

Meine Platindauer:
~14h

benötigte Spieldurchläufe:
0 - LOL^^

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
06/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- keine Kampagne, alles online
- alle Trophies in privaten Matches erspielbar
- Sammelsachen sehr einfach durch Onlinemap Auswahl

Mich hat besonders gestört:
- 6 Spieler Trophies in einem Game was so viele Gamer online nicht zocken
- leicht unübersichtliche Ausrüstungsoptionen


Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:
Guter Fang (Gold)
Fange als Pteranodon einen Menschen, den ein anderer Pteranodon fallen ließ

Far Cry Primal!
Ach nein, ohne Far Cry… Primal  Carnage heißt der Titel ;)
Irgendwann 2015 erschienen und für überteuerte 20 Euro im Store käuflich zu erwerben. Wer kauft sich so was?^^ Also mir war er definitiv zu teuer. Aber Ende Juli 2016 ging Carnage in den Sale für gerade mal 5,99 Euro und da das Game eine Platin hat, kann man für den Preis dann nicht mehr meckern. Vor allem gibt es in dem Game gar keinen Offlinemodus, sondern das komplette Game ist onlinebasierend. So kann man alles mit Freunden boosten und das geht mega gut klar.
Zu zweit kann man fast alles machen, wenige Sachen muss man zu dritt erledigen und bei 2 Trophies werden 5 Mitspieler benötigt. Quasi sind das dann 6-Spieler-Trophies, aber nach ein wenig Suche in den Foren waren die benötigten Spieler auch zusammen und die Trophies sehr flott erledigt.
Somit ein Dankeschön an alle Gamer, welche mitgemacht haben, vor allem Danke an die Gamer, welche mitmachten, obwohl sie die Platin bereits hatten!

Also alles in allem ein sehr leichtes Game und die Platin kann man sogar an 1 Tag schaffen, wenn man sich Mühe gibt. Wäre sogar cool, wenn es einen Nachfolger gibt, schauen wir mal ;)

Greetz Angel

Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Donnerstag, 1. September 2016

Platinum #861 & #863 - Orc Slayer (EU) (PS4) & (US) (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 7
Silber 9 
Bronze 10 
Gesamt 27 - 1230

Meine Platindauer:
2h bis 8h (siehe Blogtext für mehr Details)

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
02/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- keine Sammelsachen
- sehr leichtes Spielprinzip sowie leichte Trophies

Mich hat besonders gestört:
- zu leichtes Spielprinzip, eigentlich hält man die gesamte Spieldauer die R2 Taste fest^^


Platinicon:
Platinum Slayer.

Schwierigste Trophy:


The dead should stay dead. (Gold)
Slay the Necromancer.

Viele von euch kennen sicher bereits Orc Slayer und fanden das Game richtig schön einfach. Eigentlich hat man die Platin in etwa 2 Stunden, vielleicht 2,5 Stunden, aber länger dauerte es nie. 
Bloß wer die Platin noch nicht hat, der wird nun leider länger dafür benötigen… Aber dazu gleich mehr.

Vom Prinzip her ist das Game mega einfach, leider auch sehr schlecht, da es nicht viel her macht und einfach nicht cool zu zocken ist. Man schießt nahezu ohne Unterbrechnung mit seiner Armbrust auf Gegner. Dies macht man quasi 13 Level lang und hat Platin^^
Zu sammeln gibt es nichts und verpassbar sind nur 2 Gebiete, wovon das erste Gebiet direkt am Anfang des ersten Levels ist. Also nach 2 Minuten zocken bekommt man bereits die erste verpassbare Goldtrophy xD Und dann gibt es in Level 9 noch ein geheimes Gebiet, wozu man sich ein Video anschauen sollte um es nicht zu verpassen. Dort in Level 9 dann noch das riesige Huhn im geheimen Gebiet killen und man hat nichts verpasst. Das einzige was sonst noch eventuell verpassbar wäre, ist die Trophy „Dem Bones“, aber der Endboss in Kapitel 3 kann diese für die Trophy benötigten Skelette unendlich oft beschwören und da kann man sehr locker mal eben die 30 Skelette für die Trophy noch über den Haufen ballern.

Es gibt in Orc Slayer noch einen Skillbaum, welchen man wie folgt skillen sollte:
Nur die linken 3 Skillzweige sind interessant, die 3 oder 4 rechten Zweige sind total egal. Nun kommt es eben darauf an, ob man in Version 1.00 oder 1.01 spielt. Ich schildere einmal die Skillung inkl. Glitch für beide Versionen:
In Version 1.00 skillt man als erstes direkt 2x die ganz linke Fähigkeit, dies ist Rüstung. Denn nachdem man dort 2 Skillpunkte vergeben hat und KEINEN weiteren Skillpunkt hat, kann man dort erneut 2x X-Anklicken und dadurch wird die Gesundheit wieder komplett aufgefüllt. Dies kann man beliebig oft machen und das ist auch bereits schon der Glitch für unendlich Gesundheit. Man darf dann natürlich keinen weiteren Skillpunkt auf Rüstung geben, sondern skillt danach gleichmäßig auf Bolzengeschwindigkeit (höhere Nachladegeschwindigkeit = höhere Schussfolge, da nach jedem Schuss nachgeladen wird) und Bolzenstärke.

Sollte man in Version 1.01 spielen, funktioniert leider dieser Glitch nicht mehr und man sollte seine kompletten Skillpunkte auf die beiden Skillfähigkeiten ganz links setzen. Also auf Rüstung und Bolzengeschwindigkeit. Dadurch ist man in der Verteidigung dann gut gerüstet und kann auch ganz viel schießen.

Allgemein zu empfehlen ist auch, dass man zwischen den Schüssen nicht R2 erneut drücken muss, sondern einfach R2 für Dauerfeuer gedrückt halten kann ;) Aber nach der jeweiligen Platin tut einem definitiv eh der Finger davon weh, die Taste die ganze Zeit festzuhalten^^

Dadurch dass bei mir in der ersten Version, welche ich spielte (US Version), der Glitch klappte, benötigte ich knapp 2,5 Stunden für die Platin. In der zweiten Version (EU Version) dachte ich nun, die Platin in vielleicht sogar unter 2 Stunden einsacken zu können. Aber durch den Patch, welchen man nicht mehr entfernen konnte und somit ohne den Glitch, brauchte ich circa 7 Stunden für die Platin. Also echt nervig… Aber vom Prinzip her auch ohne Glitch eine leichte und flotte Platin. Bloß eben mit Glitch noch viel leichter und viel viel schneller ;)


Greetz Angel

Dienstag, 30. August 2016

Platinum #860 - Snoopys Große Abenteuer (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 9
Silber 2 
Bronze 11 
Gesamt 23 - 1215

Meine Platindauer:
~6h

benötigte Spieldurchläufe:
2

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
03/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- leichte Trophies
- simple Level

Mich hat besonders gestört:
- 2-maliges Durchspielen wegen der Sammelsachen


Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:

Malzbier (Gold)
Sammle alle Kinder-Objekte

Snoopys GROSSE Abendheuer…
…wie der Titel schon vermuten lässt, ist dies kein FSK 18 Game ;)
Sondern eher ein sehr kinderfreundliches Spiel, wo man vor nichts Angst haben muss :)
Dazu kommt auch, dass es sehr Trophyhunter-freundlich ist, da die Platin in gerade mal 6 Stunden einzusacken geht. Hierbei empfehle ich, das Game einfach so zügig wie möglich durchzuspielen, ohne auf irgendetwas zu achten. Denn man muss zwar in jedem Level alle Sammelobjekte (je Level 300 Bohnen) sammeln, aber dies kann man erst tun, wenn man dafür die zugehörigen Kostüme freigeschaltet hat, welche dann bestimmte Fähigkeiten aktivieren.
Diese Kostüme bekommt man aber allesamt automatisch im Spielverlauf und man müsste sich glaub extrem viel Mühe geben, um da etwas zu verpassen^^
Joar, einmal das Spiel durchgespielt um alles freizuschalten und dann bloß nochmal jedes Level wiederholen und überall die 300 Bohnen einsammeln und schon hat man Platin. Die restlichen Trophies sind mega einfach und kommen auch fast komplett von allein. Somit nicht der Rede Wert.

Also eine super einfache Platin, welche sogar schneller geht als so manche Novelle! ;)


Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #850 - La Voz Vol. 2 (PS3)
Platinum #849 - Grand Theft Auto: Vice City (PS4)
Platinum #848 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS3)
Platinum #847 - Arcade Game Series: Pac-Man (PS4)
Platinum #845 - Far Cry Primal (PS4)
Platinum #843 & #844 Heavy Rain (PS4) & (PS3)
Platinum #841 - Grand Theft Auto V (PS4)


Gesamt – Platins: 860
Single – Platins: 564
Double – Platins: 97
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Sonntag, 28. August 2016

Platinum #859 - Arcana Famiglia: La storia della Arcana Famiglia (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 5
Silber 12
Bronze 15
Gesamt 33 - 1215

Meine Platindauer:
~12h

Mein Klickaufwand:
03/10

Gesamtrating:
3.6/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
アルカナ・ファミリア

Hier mal wieder eine etwas zeitaufwendiger, aber wenig klickaufwendige Novelle. Link zum Guide: klick*
Der Guide funktioniert eigentlich soweit sehr gut, ich konnte keine groben Fehler feststellen. Toll an der Novelle ist, dass man sich auf beliebige Tasten Shortcuts für bestimmte Aktionen legen kann, z. B. fürs Skippen, Speichern oder Laden. Eine Empfehlung ist im Guide angegeben, aber ich hab mir beispielsweise skippen nicht auf Dreieck, sondern auf Viereck gelegt, da ich nebenbei noch eine andere Novelle laufen ließ, bei der eben auch Skippen auf Viereck lag, da kommt man weniger durcheinander ;-)
Ansonsten kann ich noch empfehlen, vor Fights immer ein Quick Save anzulegen, da die immer einfach losgehen und man dann schon mal den Einsatz verpassen kann und den Fight dann verliert.
Die beiden zitierten Tipps am Ende des Guides habe ich übrigens auch in Anspruch nehmen müssen, aber sie haben einwandfrei funktioniert ;-)

Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #850 - La Voz Vol. 2 (PS3)
Platinum #849 - Grand Theft Auto: Vice City (PS4)
Platinum #848 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS3)
Platinum #847 - Arcade Game Series: Pac-Man (PS4)
Platinum #845 - Far Cry Primal (PS4)
Platinum #843 & #844 Heavy Rain (PS4) & (PS3)
Platinum #841 - Grand Theft Auto V (PS4)


Gesamt – Platins: 859
Single – Platins: 563
Double – Platins: 97
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Sonntag, 21. August 2016

Platinum #858 - Grand Theft Auto: San Andreas (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 4
Silber 12 
Bronze 16 
Gesamt 33 - 1140

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
3,5/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Der Schlüssel zu San Andreas

Schwierigste Trophy:
The End of the Line (Gold)
Schaffe "End of the Line".

Es war zwar bereits im Januar, als ich das PS3 Remake von San Andreas platentiert hatte, aber da kündigte ich ja bereits an, die PS2 Trilogy von GTA, welche im PS4 Store erschienen ist, auch zu platentieren. Dies ist hiermit auch geschafft, nun ist die PS4 Store Trilogy auf Platin und ebenfalls kann ich jede GTA Platin, welche es überhaupt gibt, mein Eigen nennen.
Aktuell fehlen bloß noch ein paar GTA V Heist Trophies, dann hab ich auch die ersehnte Sammlung komplett: jede Trophy, welche man in irgendeinem GTA Ableger holen kann, erspielt zu haben :)

Wie auch bei den anderen PS2 Titeln der Trilogy ist die Steuerung leider wie damals auf der PS2. So ist zwar das Spielen schwieriger, weil man einfach total umständlich und merkwürdig zielen und schießen kann. Aber nun ja, da bleibt einem ja als Fan der Serie nix anderes übrig als es hinzunehmen und sich durchzuboxen ;)

Spaß hat es trotzdem wieder gemacht und wirklich schwer war eigentlich nix, wenn man von der Motorrad-Challenge mal absieht ;D
Tipps zu der GTA SA Platin entnehmt bitte meinem PS3 Blogeintrag, welchen ihr hier* findet.





Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #850 - La Voz Vol. 2 (PS3)
Platinum #849 - Grand Theft Auto: Vice City (PS4)
Platinum #848 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS3)
Platinum #847 - Arcade Game Series: Pac-Man (PS4)
Platinum #845 - Far Cry Primal (PS4)
Platinum #843 & #844 Heavy Rain (PS4) & (PS3)
Platinum #841 - Grand Theft Auto V (PS4)


Gesamt – Platins: 858
Single – Platins: 562
Double – Platins: 97
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1