Direkt zum Hauptbereich

Platinum #500 - Killzone Shadow Fall (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 8 - 240
Bronze 18 - 270
Gesamt 33 - 1230

Meine Platindauer:
Offline: ~20h
Online: ~40h

benötigte Spieldurchläufe:
2

Platin-Schwierigkeit:
4,5/10

Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein, aber ein PS+ Abo

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- Offline hat man eine Drohne, womit man prima Gegner angreifen / flankieren kann
- PS4 Controller sehr nett integriert mit Touchpad und Lichtveränderung bei Energieverlust

Mich hat besonders gestört:
- Offline ist es einfach zu viel Sammelkram, man rennt von Collectible zu Collectible und kommt kaum zum normalen Zocken
- Online mega viel Farmen, somit sehr eintönig


Platinicon:
Held

Schwierigste Trophy:
Unsterbliche Schatten (Silber)
Schließen Sie die Kampagne mit beliebigem Schwierigkeitsgrad ab, ohne zu sterben.

Sooooooo, anlässlich der Platin Nummer 500 machte ich den Blogeintrag auch mal wieder etwas umfangreicher und ausführlicher. Schritt 1, die Teilung von Offline und Onlinepart.

Starten wir mal mit dem Offlinepart:
Der schwerste Schwierigkeitsgrad ist direkt von Anfang an verfügbar und ich empfehle auch direkt damit zu starten. Es ist einmal nicht extrem schwer und man hat auch eine Drohne, welche man für sich kämpfen lassen kann. Also immer schön die Drohne vorausschicken und erst mal schön aggressiv alles zusammenballern lassen ;)
Dabei gleich ein Video für den Sammelkram offen haben und somit kann man prima das Game durchspielen und alles einsammeln.
Hat man es einmal durchgespielt, kann man nicht nur jede Mission über die Levelauswahl einzeln anwählen, sondern es ist sogar jede Mission in Abschnitte unterteilt, welche einzeln angewählt werden können.
Somit kann man in einem zweiten Run / Clean-up Run super die Level erneut spielen, wo man gestorben ist und das ganze kann dann auf Leicht gemacht werden und somit gibt es da eigentlich keine Stellen, wo man extrem frustriert wird vom Schwierigkeitsgrad. Dabei ist noch zu beachten, dass wenn man zu Boden geht und von der Drohne wiederbelebt werden kann, weil man noch ein Adrenalinpack besitzt, es nicht für die Trophy zählt. Sprich: man muss jeden Abschnitt einmal schaffen, ohne zu Boden zu gehen, also einfach wenn der Controller von Gelb auf Rot wechselt, schnell in Deckung gehen und alles wird gut (auf Schwer ist das natürlich von Vorteil, geht man zu Boden - einfach von der Drohne wiederbeleben lassen und man kann weiterspielen - was den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm gestaltet).

Die Offlinetrophies sind auch sehr einfach zu holen, da alles im New Game+ gewertet wird und es kaum etwas gibt, was man verpassen könnte. Verpasst man doch etwas, dann einfach über die Chapterauswahl auf Leicht anwählen und wiederholen :)

Somit wäre der Offlinepart, welcher von den Trophies sehr übersichtlich ist, schon fertig und nun kommen wir mal zum Onlinepart. Dort gibt es einiges mehr zu sagen:


Und natürlich Teil 2, der Onlinepart:
Man muss online eigentlich ausschließlich farmen, viel anders kann man es nicht sagen^^
Dabei kommen auch so gut wie alle anderen Trophies vollkommen automatisch.
Ich spielte als erstes auf die Trophy "Waffenspezialist" (Schalten Sie alles Zubehör für alle Waffen frei.), dabei bekommt man schon mal diese Trophies automatisch dazu: "Kundschafter", "Hilfstruppe", "Sturmsoldat", "Auf gutem Weg"
Für den Waffenspezialist einfach mit einem Kumpel verabreden, einen eigenen Raum erstellen und sich dort treffen. Sehr hilfreich ist dabei die Respawn-Bake welche der Hilfstrupp droppen kann. Dadurch spawnt man nicht immer in der eigenen Base, sondern dort auf dem Schlachtfeld, wo man sie aufstellt (zu gut Deutsch ist es ein mobiler Einstiegspunkt, nachdem man gestorben ist). Auf diese Art und Weise geht man nun alle 3 Klassen durch und macht mit jeder Hauptwaffe, mit jeder Sekundärwaffe und mit allen Sprengsätzen alle Freischaltungen. So muss man beispielsweise mit einem Visier bei einer Waffe 10 Kills machen, dann schaltet man ein weiteres Visier frei usw. Dies muss man dann bei allen Waffen machen, bis es einfach keine Sachen mehr gibt, welche nicht freigeschaltet sind. Dies wird insgesamt etwa 15 Stunden je Spieler dauern.


Die nächste bzw. die größte Hürde ist die Trophy "Tausendsassa" (Verbessern Sie alle Fähigkeiten mit Upgrades bis zur höchsten Stufe.). Ähnlich wie beim Waffenspezialist muss man auch bei den Fähigkeiten alles auf das Maximum bringen. Dies geschieht dadurch, dass man die Fähigkeiten so einsetzt, wie sie gedacht sind und damit Punkte macht. Das ganze ist extrem aufwendig und würde vermutlich ohne Farmen um die 200 Stunden dauern. Mit Farmen dauerte es bei mir etwa 30 Stunden, was somit eine Gesamtonlinefarmdauer von 40 bis 45 Stunden ergibt.
Da man aber diese Fähigkeiten nicht einfach alle zu zweit in einem eigenen Raum machen kann, hier mal je Fähigkeit 1-2 Sätze, wie es am besten geht:

Scout:
Tactical Echo - Tag 500 enemy players

-> Man kann einfach in eine Boostgruppe joinen und sich hinter fremde Gamer stellen und diese scannen. Sobald sie Orange auf dem Radar sind, hat man sie gescannt und sobald sie nicht mehr orange markiert sind, kann man sie erneut scannen. Man muss hierfür keine Kills machen.

Cloak – Kill 400 enemy players while the cloak ability is active
-> Hierfür muss man die Fähigkeit einsetzen und dann mit dem Messer den Kill machen. Da der Cooldown dieser Fähigkeit sehr lang ist, empfiehlt es sich, dass beide Boostgamer je 1 Bake aufstellen, die Klasse wechseln und sich dann im Wechsel killen. Durch das Sterben wird der Cooldown beendet.

Stun Drone – Stun 300 enemies
-> einfach bei anderen Aktivitäten nebenbei mit einsetzen, man verlangsamt den Mitspieler nur kurz und somit kann es prima während den Waffenkills parallel erledigt werden. Man muss hierfür keine Kills machen.

Assault Class:
Nano Shield – Kill 300 enemy players while shooting through your shield

-> super mit der Drone Buddy kombinierbar: man stellt erst das Schild auf und aktiviert danach die Drohne. Der Boostpartner stellt sich vor das Schild und selbst läuft man etwas nach rechts oder links, so dass die Drohne durch das Schild schießt und den Kill macht. So kann man das Nano Shield und die Drone Buddy Kills gleichzeitig erhöhen.

Stun Blast - Stun 500 enemy players with the stun blast ability
-> genau wie bei der Stun Drone:  einfach bei anderen Aktivitäten nebenbei mit einsetzen, man verlangsamt den Mitspieler nur kurz und somit kann es prima während den Waffenkills parallel erledigt werden. Man muss hierfür keine Kills machen.

Drone Buddy – Get 300 buddy drone kills
-> super mit Nano Shield kombinierbar:  man stellt erst das Schild auf und aktiviert danach die Drohne. Der Boostpartner stellt sich vor das Schild und selbst läuft man etwas nach rechts oder links, so dass die Drohne durch das Schild schießt und den Kill macht. So kann man das Nano Shield und die Drone Buddy Kills gleichzeitig erhöhen.



Support:
Revive Drone – Revive 500 teammates with the Revive Drone

-> am besten zu dritt boosten, derjenige, welcher allein im Team ist, kann eine beliebige Killart oder Fähigkeit boosten - es bietet sich besonders das Geschütz / Turret an. Einfach die beiden Gegenspieler immer im Wechsel killen, dabei beleben sich die beiden Gamer, welche zusammen im Team sind, immer gegenseitig wieder. Wenn man es mit dem Geschütz boostet geht es super schnell, denn sobald man wieder am leben ist - schnell den Partner wiederbeleben - sofort ist man auch wieder tot und wird vom Partner wiederbelebt. So sind die 500 Wiederbelebungen in 2 Stunden bei beiden Spielern fertig und Spieler 3 hat auch 1000 Kills abgesahnt.

Spawn Beacon – Have 200 teammates spawn on Spawn Beacons you have deployed
-> die Spawn-Bake ist wohl die einzige Fähigkeit, welche man am besten in einem öffentlichen Spiel erspielen sollte, da es dort schneller geht, als wenn man es boosten würde. Hierfür einfach in ein normales TDM joinen und die Barke so weit vorn wie möglich aufzustellen. Noch besser ist sogar, wenn man sie leicht versteckt nahe der Gegnerbase aufstellt. Denn um die eigenen Laufwege zu verkürzen, spawnen die Teamgamer dann alle über die Baken und somit hat man diese 200 Spawns sehr schnell zusammen. Hierfür werden ebenfalls keine Kills benötigt.

Turret – Kill 400 enemy players with the Turret
-> zu zweit oder dritt boostbar: Entweder zu zweit mit der Methode wie bei  Cloak beschrieben oder zu dritt mit der Methode, welche ich bei  Revive Drone  beschrieben habe.

Air Support – Kill 400 enemy players with the Air Support Drone
-> Air Support, das ist eine Kacke kann ich euch sagen^^ Die wohl nervigste Fähigkeit von allen... Ist auch am besten zu zweit zu boosten, es gibt zwar auch Onlineserver, wo man nur das Messer und diese Drohne hat, aber dort schafft man auch in 5 Minuten nur 2 Kills, denn sobald man stirbt, verschwindet auch die Drohne sofort. Somit zu zweit auf eine Map, welche eine Freifläche besitzt (ich nutzte hier immer "Der Park"). Dort dann der Gamer, welcher stirbt, immer eine Bake aufstellen und darüber zügig spawnen, so kann man je Drohneneinsatz 3 Kills schaffen. Sobald die Drohne weggeflogen ist, sollte der, der das Opfer spielt, seine Bake ebenfalls zerstören, dadurch sind die Bake und die Drohne dann gleichzeitig wieder einsetzbar und man erspart sich sehr viele Laufstrecken, welche man hätte, wenn die Bake verschwindet und man in der Base joint. Nebenbei kann man hier manche Missionen gut erledigen, wie beispielsweise, dass man eine Sprengladung scharf machen muss und der andere Gamer entschärft sie wieder für die Trophy "Punktemillionär" (Erzielen Sie im Mehrspieler-Modus insgesamt 1.000.000 Punkte.)

Supply Box – Resupply 250 teammates with Supply Boxes that you have deployed
-> sehr leicht zu boosten, wenn man zu dritt ist. Einfach die beiden Gamer, welche sich im gleichen Team befinden, jeder eine Nachschubkiste droppen und der Mitspieler dann einfach immer wieder die Nachschubkiste nutzen, so kann man je Nachschubkiste dutzende Nachschübe von den 250 holen. Ist somit in wenigen Minuten erledigt und man muss auch hier keine Kills machen und es ist vollkommen egal, ob die eigene Munition bereits voll ist.

Während man diese ganzen Fähigkeiten boostet, bekommt man die restlichen Onlinetrophies auch fast alle automatisch: "Mehrspieler-Elite", "Dekoriert", "Tourist". Für die Trophy "Dominanz" (Gewinnen Sie auf jeder Mehrspielerkarte ein Spiel.) ggf einfach mal einen eigenen Raum erstellen und die Zeit auf das Minimum stellen, so hat man die ganzen Kartensiege auch in 1 Stunde für beide Spieler gefarmt.
"Punktemillionär" (Erzielen Sie im Mehrspieler-Modus insgesamt 1.000.000 Punkte.) sollte am Ende auch bei mindestens 800.000 Punkten stehen. Dadurch, dass wir aber bei der Luftdrohne immer die Bombe scharf gemacht und wieder entschärft haben, waren wir beide bereits vor der Trophy Tausendsassa mit  Punktemillionär fertig.


Und von wem rede ich da überhaupt die ganze Zeit? Von Speedy23!
Mit ihm habe ich die rund 45 Stunden online verbracht und er ist auch der einzige Gamer, welchen ich kenne, der sich ein PSN Logo auf den Bauch tätowiert hat na wenn das kein passender Partner und Sony Fanboy war ;)
Hier natürlich auch noch kurz sein Tattoo:


Danke noch an 4-5 andere Gamer aus meiner Friendlist, welche als dritte Spieler auch immer mal mitgemacht haben. Aber da wir keinen festen dritten Spieler hatten, werden hier keine weiteren Namen aufgeführt, weil man einfach 90 bis 95% der Zeit zu zweit war und voll durchgeboostet hat

So, in dem Sinne - nun ist Nummer 500 auch eingesackt und nun steht erst mal im Reallife einiges Neues auf den Programm. Sollte also jemand demnächst meine Interviews lesen, was ich denn außer Zocken alles so mache: es wird dort einiges bald nicht mehr aktuell sein. Aber vielleicht folgt ja in ein paar Monaten mal ein neues Interview und dann kann ich gern meinen treuen Bloglesern berichten, was es aus der Richtung so Neues gibt! 

Also dann, schaut nun bei meiner Real-Life-Platin vorbei und schreibt mir dort eure Kommentare:


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 500
Single – Platins: 376
Double – Platins: 45
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb