Direkt zum Hauptbereich

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 5 
Silber 6 
Bronze 28 
Gesamt 40 - 1230

Meine Platindauer:
~60h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
08/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon:
Worms-Meisterdiplom

Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Ableger auf Platin und mit dieser Platin auch alle Worms Ableger auf Platin - daher weitere 2 Spieleserien geschafft und Zeit, eine neue Blogseite von mir vorzustellen bzw. zu veröffentlichen:

VOLLENDETE SPIELESERIEN!
Gern spiele ich nicht nur Games auf Platin, um die jeweilige Platintrophy zu meiner Sammlung hinzuz fügen, sondern ich mag es auch sehr, alle Titel von einer Gameserie komplett zu haben. Hier nun eine Blogseite extra dafür, wo ich poste, welche Serien ich komplett habe ;)
Serien zähle ich hier übrigens ab 4 Titeln, da ich reine 2- und 3-fach Platins dabei nicht berücksichtigen möchte und die Übersicht auch eher Qualität als Quantität aufzeigen soll ;)





Die Blogseite ist natürlich mit in der Blogübersichts (rechts) verlinkt, aber hier auch mal noch der direkte Link dort hin: klick*

Joar, da der Worms Teil recht neu war, denk ich mal, dass es leider etwas dauern wird, bis ich diese Serie weiter ausbauen kann, aber dafür ist es ja eine hübsche Platinsammlung:




Soooo, genug lobende Worte^^
Wie ich eigentlich aus den letzten Worms Platins schon mitgenommen hatte, bekommt man bei diesen tollen Spielen von Team 17 doch sehr schnell zusätzliche graue Haare. Denn die Platins sind irgendwie nie einfach und so war es auch bei Worms W.M.D.
Das Gute daran: ich bin direkt so an die Sache ran gegangen: "das ist sicher wieder nervig schwer" und so wars auch^^



Der Offline-Part:
Das Tutorial, wo man überall ein Gold-Rating erreichen muss, geht relativ locker von der Hand. Ich würde mal sagen, dass 80% der Aufgaben dort gar kein Problem sind, bei weiteren 10% sollte man sich schon etwas Mühe geben und die letzten 10% schafft man mit etwas Zähne zusammen beißen und Ehrgeiz auch ;)

Die Kampagne ist von den Missionen selbst recht angenehm und gut zu schaffen. Hier war Team17 auch schön kreativ und man kommt auch als Nicht-Profi gut voran - wenn es da nicht den Zusatz gäbe, dass jede Mission 4 Teilziele hat. Diese Ziele besagen dann beispielsweise, dass man einen bestimmten Gegner-Wurm als Erstes töten soll oder dass kein eigener Wurm sterben soll, oder oder oder. Da waren die Entwickler recht kreativ und man kann froh sein, dass diese Ziele nicht je Mission alle auf einmal erfüllt werden müssen, sondern man die Mission auch theoretisch 4-mal spielen kann und jeweils 1 Ziel erfüllt. Daher sollte man immer versuchen, schon einen Großteil der Ziele direkt beim ersten Versuch mit fertig zu machen, um nicht unnötig oft jede Mission spielen zu müssen. Aber auch wenn man sich sehr viel Mühe gibt, muss man einige Missionen mehrfach spielen, da es ab und an einfach nicht möglich ist, alle Ziele in einem Lauf zu komplettieren.
Wenn man ein Ziel geschafft hat, beispielsweise alle Fahrzeuge in einer Mission zeitgleich besetzt zu haben, dann muss man die Mission danach noch erfolgreich abschließen, damit das Ziel gespeichert wird. Es genügt nicht, das Ziel zu erfüllen und dann einfach die Mission zu beenden oder die Mission zu verlieren.



Und dann gibt es noch den praktischen Splitscreen-Modus, welchen man mit bis zu 8 Worms Teams und nur 1 Controller allein spielen kann. So kann man ganz am Ende, nach allen anderen Trophies, noch wunderbar fehlende Trophies, wie Geschützkills, nachholen. Aber dies ist fast nicht möglich, denn der Onlinemodus erzeugt extrem viele Spielstunden, wo man nebenbei quasi alles fertig machen kann - also:

Der Online-Part:
Ohne Online, wäre die Platin wohl gut in 1 Woche schaffbar gewesen, aber wegen einer wunderschön total kranken Trophy hat diese Platin bei mir insgesamt 2 Monate beansprucht und diese Trophy macht auch die Platin extrem selten und es somit zu einem definitiv würdigen 900-Platin-Meilenstein!



Der Schafrang!
Wenn man die Trophy so sieht: Silber, "Blökender Soldat" -> "Erreiche Schafrang"...
Klingt nicht wild, oder?^^ Kurz nach dem Erscheinungstag musste ich zugegeben etwas suchen, um zu erfahren, was es hiermit überhaupt auf sich hat. Man muss für diese Trophy Rang 5 erreichen. Und diesen Rang gibt es bei 35.000 Punkten. Durch einen Sieg bekommt man 313 Punkte, wären also rein mathematisch 112 Siege und man wär fertig - ABER man benötigt auf jeden Fall mehr als diese 112 Spiele, denn es gibt auch Minuspunkte: verliert man online gegen einen anderen Gamer, gibt es 313 Punkte Abzug, verlässt man eine Mehrspielerrunde frühzeitig, 313 Abzug, bekommt man einen Disconnect, 313 weg. So gibt es ab und an Verbindungsschwierigkeiten und dadurch verliert man leider auch ohne eigenes Verschulden mal flott die ~300 Punkte. Man sollte nach dem MP auch immer kurz offline eine Mission starten und danach erst das Spiel beenden, denn mir passierte es auch, dass die gewonnen Punkte nicht richtig gespeichert wurden und somit hatte ich auch schon auf einen Schlag mal 600 oder sogar einmal satte 900 Punkte verloren. Also alles andere als nett und easy.
Natürlich zählen auch nur Ranglistenspiele und einladen kann man sich auch nicht. Man kann nun versuchen, durch zeitgleiches Suchen sich online zu finden, aber da hat man in etwa eine 30 bis 50% Chance seinen Partner zu treffen, um so sich leichte 313 Punkte zu sichern.
Aber da aktuell die ersten 20-30 Plätze der Weltrangliste auch noch sehr aktiv spielen, trifft man auch oft auf diese Gamer und da die Siegpunkte davonzutragen, erfordert schon echten Skill.
Dazu hab ich auch in einem Forum, glaub Trophies.org war das, einen lustigen Satz gelesen, welcher sinngemäß sagt: Schaut euch die ersten Seiten des Highscores an und wenn ihr auf solche Gamer trefft und diese PSN IDs lest, könnt ihr auch gleich das Match beenden. Denn so verliert man sofort die 313 Punkte und nicht erst nach 20-30 Minuten erbitterten Kampf, welcher vermutlich am Ende auf eine Niederlage hinausläuft (...)
An dieser Stelle vielen Dank an ExorbitantMD80, mit dem ich die 35.000 Punkte so gut wie möglich mir erleichtert habe. Es waren angenehme 30-40 Stunden, welche wir da verbracht haben ;)



Joar, also die Platin ist definitiv eine Challenge und ich bin gespannt, welcher Trophyhunter diese Platin noch so einsacken wird ;)

Ich für meinen Teil bin happy es gepackt zu haben und freu mich bereits auf den nächsten Worms Teil! 8)

Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
NEU Kujiragami no Tearstilla - 10 Minuten

Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)
Platinum #898 - Far Cry Classic (PS3)
Platinum #897 - N.E.R.O. (PS4)
Platinum #896 - The Deadly Tower of Monsters (PS4)
Platinum #895 - Coffin Dodgers (PS4)
Platinum #894 - Adam's Venture Origins (PS4)
Platinum #893 - Riptide GP2 (PS4)


Gesamt – Platins: 900
Single – Platins: 591
Double – Platins: 102
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

  1. Gw zu den 900 Platin Trophäen!! Und viel Spaß dir beim erreichen der 1000 Platins :)

    AntwortenLöschen
  2. Oha, ich habe auch immer noch vor alle fehlenden Worms-Teile nachzuholen, allerdings finde ich die Motivation und die Zeit nicht dazu. Gerade deshalb, da ich schon ewig Worms Revolution Extreme auf der PSVITA zu laufen habe und ich mich nicht mehr ran traue. Vielleicht im neuen Jahr! :-)

    Gruß, FreestyleGamer96

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Moin
      Hätte da auch noch einiges an DLC Trophies nach zu holen, wo die Motivation sich auch etwas eingeschränkt nur zeigt, aber mal schauen ;)
      Wenigstens erstmal alle Platins zu haben, war auch schon ein Stück Arbeit.

      Übrigens nett einmal von dir etwas zu lesen.
      Weiß ja wie du zu den Novellen-Thema stehst und mag auch den Blog von dir. Daher cool einmal dir auf meiner Website geantwortet zu haben. Guten Rutsch ins neue Jahr!

      Greetz Angel

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #1060 - Killing Floor 2 (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 10 Bronze 22 Gesamt 38 - 1260
Meine Platindauer: Passiv / Konsole laufen lassen: 30h
Aktiv / selbst zocken: 5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
einfache Platin durch Glitch einer unsichtbaren Wand
Kostenlos in PS+ im Juni 2017 gewesen
einfaches Trophyset



Mich hat besonders gestört:
Zu simples Games, man schlagt quasi nur zu^^
Keine Story

Platinicon: Platin

Erst wollte ich Killing Floor gar nicht spielen, da das Setting mir eigentlich gar nicht zusagt. Man rennt ja eigentlich nur allein oder in einer Gruppe rum und greift wahllos Zombies an, welche wellenartig erscheinen. Zwischen den Wellen gibt es ~1 Minute Pause, wo man sich mit Waffen ausstatten kann und das war‘s eigentlich was man in dem Spiel machen muss^^

Aber auf der Map „Loderndes Paris“ gibt es einen wundervollen Fehler im Sp…

Platinum #952 & #967 - Siegecraft Commander (PS4) (KOR) & (PS4) (EU)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 0 Bronze 1 Gesamt 13 - 1185
Meine Platindauer: ~1h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
zweiter Controller ist sehr hilfreich

Mir hat besonders gut gefallen:
- Lokal-Koop- Modus :-)

Mich hat besonders gestört:
- die schwerste Trophy ist recht glücksabhängig


Platinicon: Siegecraft Master
Schwierigste Trophy:
Gibbed (Gold)
Destroyed 10 units with a single TNT

Siegecraft Master ist ein Strategiespiel aus dem Store, welches relativ simpel und von der Optik her ein bisschen comicartig gemacht ist. Durch die koreanische und die deutsche Store-Version ist Doppelplatin möglich.


Alle Trophies kann man nacheinander abklappern und im lokalen Koop einen zweiten Controller als Gegner zur Hilfe nehmen. Die Story muss überhaupt nicht gespielt werden. Ich empfehle allerdings, beim ersten Mal wenigstens das Tutorial zu spielen, damit man grob weiß, wie …

Platinum #1076 - Lost Grimoires (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 3 Bronze 0 Gesamt 14 - 1170
Meine Platindauer: 3h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
03/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein



Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:

Meisterspürnase
Schließe alle Wimmelbildszenen ab, ohne Tipps zu verwenden.

Das erste einer Reihe von Point-and-Click-Adventuren von Artifex Mundi. Ich nenne sie gern Wimmelbildspiele ;-) Das ist wohl eines der kürzesten wenn nicht sogar das kürzeste Wimmelbildspiel. Man muss es auch nur einmal durchspielen und schon hat man in 2,5 bis 3 Stunden Platin. Die Trophies sind bei den Games immer sehr ähnlich und nicht allzu kompliziert: das Spiel auf Experte abschließen, keine Tipps bei Wimmelbildern verwenden, keine Minispiele überspringen, ein Minispiel und ein Wimmelbild in einer bestimmten Zeit beenden, mehrere Wimmelbildobjekte in einer kurzen Zeit finden und ein Wimmelbild mit wenig Fehlern (meist höchst…