Direkt zum Hauptbereich

Platinum #869 - Zombie Army Trilogy (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 1
Silber 2 
Bronze 60 
Gesamt 64 - 1230

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1 + Clean-up

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Natürlich nicht^^

Mir hat besonders gut gefallen:
- 4 Player Coop möglich
- Gegneranzahl anpassbar

Mich hat besonders gestört:
- sinnlos hohe Farm-Trophies (10.000 Gliedmaßen abtrennen)
- vereinzelte Bugs im vorletzten Level, welche zu Missions-Neustarts zwangen


Platinicon:
Es gibt keinen Grund, die Toten zu fürchten


Schwierigste Trophy:

Jede Kugel zählt (Bronze)
Schaffe einen 5-mit-1-Kill mit einem beliebigen Scharfschützengewehr

Zombie Army Trilogy, ein Game welches viele Monate nach dem Kauf noch in meinem To-Do-Schrank lag, bis einmal Animefreak93 sagte, dass das Game cool ist und wir es doch einmal zocken sollten.
Gesagt – getan :)
Dabei merkte ich erst einmal, wie cool dieses Sniper Game überhaupt ist und hatte dann auch richtig Spaß an dem Titel. Dabei vielen lieben Dank an ihn, denn er hat das Game mit mir im Koop auf Schwer durchgespielt und mir gute Tipps gegeben. Für Platin muss man die Trilogy einmal auf Schwer durchspielen und wenige Male auf verpassbare Trophies achten. Die meisten Trophies sind diverse Kill-Counts, wie beispielsweise 100 Sniper killen, 25 Beschwörer töten usw. Am Ende des Blogeintrags werde ich noch auf 2-3 Trophies eingehen und beschreiben, an welchen Stellen man sie am besten erspielten sollte.

Erst einmal zu dem Namen TRILOGY: ich dachte eigentlich, dass es wie Doom aufgebaut ist, also dass 3 Games in 1 stecken, aber das merkt man eigentlich nur am Level-Design, dass da ein paar Welten wiederverwertet wurden aus früheren Sniper Elite Teilen. Im Endeffekt hat man 3 Episoden zu je 5 oder 6 Missionen, welche man ganz locker nacheinander wegspielen kann. Je Level benötigt man 30 bis 60 Minuten und somit ist das Game nicht überdimensional vom Umfang her.
Sehr gut war auch, wie man das Spiel spielen kann, denn man muss es ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abschließen, aber diese Aktion kann man sich prima vereinfachen:
Neben der Einstellung für Schwer gibt es nämlich noch Mitspieler, welche man mitspielen lassen kann, so kann man mit bis zu 3 weiteren Freunden die Kampagne spielen und dazu kommt noch, dass man die Anzahl der Zombies einstellen kann. So kann man quasi einstellen, wenn man zu zweit spielt, dass trotzdem nur die Zombie-Anzahl für einen Spieler auf dem Schlachtfeld erscheint. So machte ich es übrigens auch, alles zu zweit auf Schwer und die Anzahl für 1 Spieler. Hätte ich es vorab gewusst, wären es vermutlich sogar 2 weitere Gamer gewesen, welche ich mir gesucht hätte. Denn zu viert mit der Gegneranzahl für 1 Gamer ist der höchste SG sicher ein richtiger Spaziergang ;) Ist das Game euch also zu schwer, sucht weitere Mitspieler :D
Beim Durchspielen der Kampagne dann noch drauf achten, dass man alle Goldbarren einsammelt und Flaschen-Collectibles zerschießt, dann hat man auch direkt alle Sammelsachen eingesackt.



Dann gibt es neben der Kampagne noch den Horden Modus:
Dieser ist in 5 Level unterteilt und wieder mit bis zu 4 Spielern machbar. Hier unterscheiden sich die Level im Schwierigkeitsgrad, was einfach an dem Aufbau der Level liegt. Als erstes Level empfehle ich die Sackgasse, dieses Level ist von den 5 Leveln das leichteste und prima um in den Modus einzusteigen. Spielt hier wieder am besten mindestens zu zweit, stellt die Gegneranzahl auf „1 Spieler“ ein und wählt dazu noch den leichtesten Schwierigkeitsgrad aus. Denn man muss in jedem Level Welle 10 erreichen (nur 10 erreichen, nicht 10 schaffen ;) ) und durch diese Einstellungen ist es in 80% der Level ein Spaziergang es zu erreichen :)



Nun einmal noch auf ein paar Trophies eingegangen, da es in verschiedenen Foren zu verschiedenen Trophies verschiedene Tipps gibt und man am Ende einfach nicht weiß, wo man den Mist nun eigentlich machen soll – hier einmal die Stellen bzw.. Methoden wie ich es jeweils erledigte:
Was für ein Killshot – Töte 20 Eliten im Koop:
Es gibt in der Kampagne auf jeden Fall mehr als 50 Eliten, welche man killen muss, aber es kann leicht passieren, dass der Partner ausversehen den Kill am Ende abstaubt, da diese Gegner vor allem auf dem höchsten SG echt viel Patronen schlucken, bevor sie zu Boden gehen. Daher immer etwas drauf achten, dass der / die anderen Mitspieler dann früh genug aufhören drauf zu schießen, aber trotzdem mindestens 2-3 Schüsse auf den Elite-Gegner abgegeben haben, damit man eben einen Koop-Kill bekommt.

Die Wirbelsäule ist verbunden mit… oh, Moment – Töte 500 Skelette:
Ebenfalls eine Trophy, welche ich nur ganz knapp in der Kampagne schaffte, da es gar nicht so viele Skelette gibt. Hier gilt quasi ebenfalls, sollte ein Gamer die Trophy nicht mehr benötigen, sollte er sich bei den Skeletten zurückhalten, damit die Anzahl für 1 Spieler genügt und nach der Story nicht unnötig lang gefarmt werden muss. Übrigens nicht sinnlos auf Skelette schießen: besser einfach einmal auf sie eintreten – dabei zerplatzen sie wunderbar leicht :D

Kopfschmerzlinderung – Töte 25 Beschwörer:
Ich glaub es gab nur so um die 15 bis 20 Beschwörer in der kompletten Kampagne. Aber da man jederzeit jedes Level wiederholen kann, ist das gar kein Problem. Wählt hierfür einfach das vorletzte Level in Episode 3 auf den Einstellungen Gegneranzahl „1 Spieler“ SG „leicht“ und spielt das Level solo. Da dann einfach paar Meter weiter vor und rechts laufen, über eine Brücke drüber und man kommt kurze Zeit später zu einer Burg hin, wo auch direkt Sniper spawnen und auf einen feuern. Hier erscheinen übrigens neben 4 Beschwörern noch eine handvoll Sniper-Gegner und man kann beides hier super farmen. Die Sniper hüpfen auf den Dächern rum und die Beschwörer sind in den Fenstern per Kopfschuss zu erledigen. Hier immer alle Gegner töten, welche man benötigt und dann einfach Kontrollpunkt neu laden oder sich töten lassen. Denn die Kills werden immer sofort gespeichert und da der Checkpoint genau an der richtigen Stelle ist, kann man hier super farmen ;)



Lösch Sie aus – Töte 25 Feuerdämonen:
Episode 2 Level 4 (Bahnhof)
Die Feuerdämonen kann man nicht ganz so gut farmen wie beispielsweise die Sniper oder Beschwörer. Aber es ist trotzdem kein riesen Akt. Man stellt wieder auf Gegner für „1 Spieler“ und den SG natürlich auf „Leicht“, aber nimmt dann gleich noch die Flinte als Sekundärwaffe, sowie 4 Granaten und eine Landmine mit. Als Pistole kann man sich am besten auch gleich noch die Webley einpacken, welche übrigens eine mega starke Pistole ist und effektiver tötet als jede Sniper. Ich würde die Pistole und die Flinte übrigens während der kompletten Platindauer empfehlen. Nun muss man ein kleines Stück in das Level reinspielen bis man auf eine freie Fläche raus kommt und da spawnt auch zwischen vielen Gegnern ein Feuerdämon. Auf diesen habe ich dann immer direkt die 4 Granaten geworfen und mit der Flinte geschossen. Hat man Glück und er geht auf die Knie, dann sofort auf seinen Kopf weiter schießen, da stirbt er ab und an sehr schnell. Trifft man weniger den Kopf, dann zieht sich das Killen etwas hin und man benötigt einige Schuss mit der Pistole oder der Flinte. Dabei dann einfach ein wenig Slalom um die anderen Gegner laufen, um die Prozedur nicht ewig in die Länge zu ziehen. Aber auch hier ist der Checkpoint günstig und nachdem man den Kill eingefahren hat, direkt töten lassen oder Checkpoint neu laden und auf zur nächsten Runde ;)



Versuch das mal wiederzubeleben! (5000 Punkte mit einem Scharfschützengewehr-Schuss erziehlen)
+
Jede Kugel zählt (mit einem Scharfschützengewehr Schuss 5 Zombies töten)
Hierzu definitiv ein Level-Tipp von mir. Ich hatte erst eine Stelle genommen, wo im ersten Level die 5 Kills mit 1 Schuss ja sehr einfach gehen sollten – aber so war es nicht, denn dort machte ich zwar die Trophy „Jede Kugel zählt“, aber dies war echt unnötig, denn dafür benötigte ich dort 1 Stunde, bis der Schuss endlich mal klappte.
Deswegen geht für diese beiden Trophy solo in den Hordenmodus auf Leicht mit Gegneranzahl 4 Spieler und wählt die Sackgasse. So bekommt ihr mega viele Gegner in die Gasse rein und könnt euch ganz am Anfang gut aufstellen, um durch die komplette Gasse mit 1 Schuss viel Blut zu vergießen. Der 5 Kill mit 1 Schuss kam hierbei ganz allein erneut als ich die 5000 Punkte mit einem Schuss machte. Dafür den Kombozähler auf mindestens 30 (besser 40) bringen und einfach warten, bis die Gasse mit vielen Zombies gefüllt ist und dann auf Kopfhöhe so schießen, dass möglichst viele Zombies hintereinander stehen und dadurch sterben. So ist der 5000 Punkte Schuss gar nicht so schwer. Den Kombozähler erhöht man übrigens, wenn man Kills macht ohne daneben zu schießen. Also erst zielen – dann schießen :D Die Kombo kann man mit der Flinte übrigens gut erhöhen, da es für den Kombo-Count genügt, wenn nur eine Schrotkugel trifft. Mit der Schrotflinte kann man also relativ weit daneben schießen und es zählt trotzdem als Treffer ;)



Sooooooooooooo,
und da es nun bereits wieder ein kleiner Roman wird wo ich gerade sehe, dass der Blogeintrag jetzt bereits schon über 1400 Wörter hat, geh ich zum Abschluss noch auf meine beiden letzten Trophies ein und dann ist aber mal gut hier mit Roman schreiben^^

Daher abschließend noch zu den beiden Trophies:
50km Schussentfernung und 10.000 Gliedmaßen abtrennen.
Diese Trophies sind leider recht überdimensioniert, denn nach allen anderen Trophies hatte ich trotzdem erst ~25km Schussentfernung (damit ist kumulativ jede Schussdistanz gemeint, welche man abgibt, beispielsweise 30m Kill mit der Sniper und 5m Kill mit der Schrotflinte sind bereits 35m Schussentfernung^^) und auch gerade mal 4000 Gliedmaßen trennte ich in der Story ab.
Dies kann man aber beides ausgezeichnet im Horden Modus farmen. Hierfür folgende Einstellungen:
Level Sackgasse, SG Leicht, Gegneranzahl für 4 Spieler
Dann nach vorn laufen und bei den Munitionskisten liegt direkt am Anfang eine Power-Schrotflinte, die Preacher. Dazu gibt es noch 16 Schuss. Diese aufheben und wieder zum Ausgangspunkt zurück laufen. Nun spawnen nach und nach Gegner, will man die Schussdistanz farmen, einfach vom Startpunkt die Zombies killen, welche am anderen Ende der Gasse erscheinen. Die Entfernung ist recht hoch, die Kills sehr einfach zu machen und killt man mit einem Schuss gleich 2-3 Zombies, welche oft hintereinander laufen, so bekommt man gleich die 2- bzw. 3-fache Schussentfernung angerechnet. Quasi für jeden Kill separat, dadurch hat man nach wenigen Schüssen bereits wieder +1km auf den Counter.
Will man die Gliedmaßen farmen, geht man wie folgt vor: wie gerade beschrieben, die Preacher nehmen und zurück laufen und am Startpunkt mittig in der Gasse hin hocken und nun warten, bis die Gasse gut mit Gegnern gefüllt ist. Die Gegner nicht ganz nah ran kommen lassen, so würde man mit der Steumunition nur 2-3 Kills mit 1 Schuss schaffen. Schießt man aber, wenn die Genger noch 10-15m weit weg sind und dabei die Gasse gut mit Zombies gefüllt ist, so packt man auch mal 17 bis 19 Kills mit einem Schuss und dabei fallen immer sehr viele Gliedmaßen ab. So kann man die 5000-6000 fehlenden Gliedmaßen in circa 2 Stunden recht flott noch farmen.


Das wars aber nun an Tipps von mir. Schaut euch das Game echt mal an, es ist echt gut und gar nicht schwer ;) In dem Sinne – bis bald :)

Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Gesamt – Platins: 869
Single – Platins: 569
Double – Platins: 99
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~60h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon: Worms-Meisterdiplom
Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Able…