Montag, 10. Oktober 2016

40,000 Trophies & Platinum #873 - Assassin's Creed III (PS3)


Trophy Nr. 40.000 ist diese hübsche Platin :-) Und das auch nicht ganz ohne Grund: Nummer 40.000 sollte natürlich wieder eine Platin sein, so wie auch schon 10.000, 20.000 und 30.000 und da dachte ich mir, es wäre doch ganz nett, diese letzte Platin der AC-Reihe, welche mir bisher noch fehlte, nun auch noch endlich zu beenden. Ein weiterer Grund: dieses Game hat eine meiner geliebten PS3's auf dem Gewissen - nach einem Freeze im Game (wie sie ja bei Ubisoft nicht ganz unüblich sind), crashte mir die komplette Festplatte der Konsole und damit auch die Konsole selbst. 10 Spielstunden waren dadurch dahin und meine Motivation, dieses Game auf Platin zu bringen, wieder am Boden.
Glücklicherweise bin ich ein großer AC-Fan und der Wille war aufgrund des Spielspaßes doch groß genug und so beendete ich nach über 3 Monaten eine der zeitaufwändigeren AC-Platins.





Platinum #873 - Assassin's Creed III (PS3)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 1
Silber 15 
Bronze 34 
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
~38h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Ja

Platinicon:
Meisterassassine

Schwierigste Trophy:
Fortschrittsfanatiker (Silber)
ALLE Einträge in der Fortschrittsanzeige vollenden.

An Tipps habe ich dank der super Guides im www auch nicht allzu viel zu bieten. Mit der deutschen Roadmap, dem deutschen Leitfaden und der Leitfadenergänzung für Vollendung aller Einträge in der Fortschrittsanzeige (s. obige Trophy) ist man hervorragend ausgestattet. Hier der Link ins Abteil des Forums: klick*
Offline ist in diesem AC-Titel sehr aufwändig, da man wirklich alles machen muss, was das Spiel so zu bieten hat, aber es es ist auch recht abwechslungsreich und dadurch nicht allzu schlimm. Die 100% Synchronisation in den Hauptmissionen sind nicht ganz Ohne, wenn man die Schwierigkeit aktuellerer AC-Titel gewöhnt ist, aber auch da ist nichts unmöglich.

Online ist der Titel auch nicht allzu schwierig: alles ist ohne Boosten möglich und vieles sogar im Wolfsrudel-Modus allein, sodass online innerhalb von ein paar Stunden abgefrühstückt ist.

Nur noch ein Tipp für das Gewinnen eines Fanorona-Spiels in der Siedlung (Trophy "Der Spieler"). Die Idee aus dem deutschen Forum, das Denken einfach einem Computer zu überlassen, ist sicherlich super, allerdings funktionierte das verlinkte Applet bei mir auf keinem Rechner, trotz aktueller Java-Version. So lud ich mir eine kostenfreie Fanorona-App aus dem Play Store auf das Tablet herunter. Leider verlor ich die ganze Zeit, wenn ich auf der PS3 der Gegner hab beginnen lassen und in der App ich den ersten Zug machte. Daher hab ich irgendwann versucht, die KI auf der App mal beginnen zu lassen und auf der PS3 entsprechend selbst den ersten Zug zu machen. Das bescherte mir dann auf Anhieb den erwünschten Sieg :-)

Also dann, ich freue mich auf die nächsten AC-Teile und auf die nächsten 10.000 Trophies ;-)

Greetz Angel


Trophy 40.000     -     Trophy 30.000     -     Trophy 20.000     -     Trophy 10.000




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Gesamt – Platins: 873
Single – Platins: 573
Double – Platins: 99
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare: