Direkt zum Hauptbereich

Platinum #800 - The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 5 
Silber 6 
Bronze 28 
Gesamt 40 - 1230

Meine Platindauer:
~170h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
09/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eigentlich alles^^
- Von Grafik, über Sound bis zur kompletten Story - ein Hammer-Game!

Mich hat besonders gestört:
- umfangreiches und nerviges Trophy-Set, dadurch kann man beim Durchzocken nicht entspannen


Platinicon:
Die Grenze des Möglichen

Schwierigste Trophy:
Kartensammler (Bronze)
Sammle alle Gwint-Karten, die in der Grundversion des Spiels verfügbar sind.

Nachdem Platin Nummer 700 mit Crew auch ein mega Projekt war und sehr viel Zeit und Mühen gekostet hatte (hier gern nachzulesen*), musste natürlich als Nummer 800 auch etwas Ordentliches her und bei Witcher hatte ich so ein Gespür, dass das Game einfach gut werden muss und obwohl ich zuvor noch niemals Witcher zockte, kaufte ich mir doch direkt die Collectors Edition von dem Game und habe es definitiv nicht bereut!

Denn die inzwischen 20 Millionen verkauften Kopien sprechen ja eigentlich bereits für sich. Es ist auch mein Game of the Year 2015 geworden und ich bin schon ganz hibbelig auf die beiden DLCs, welche noch kommen werden. Das erste DLC "Hearts of Stone" habe ich bereits gezockt und natürlich auch auf 100% gebracht. Zu dem Hauptspiel von Witcher muss ich wohl auch kaum noch etwas sagen: das Game gibt es nun schon eine ganze Weile, eigentlich weiß auch jeder, dass das Game der Oberhammer ist und dies kann ich nur bestätigen.



Daher gehe ich in meinem Blogeintrag zu meiner Platin Nummer 800 einfach mal darauf ein, wie man das Game als Trophyhunter am besten angehen sollte, um sich die Platin so einfach wie möglich zu machen:

Um das Game nur ein einziges Mal durchzuspielen, muss man aber einiges beachten und da man schnell etwas verpassen kann, empfehle ich euch diese Dinge:
- als erstes mal gründlich den Leitfaden im deutschen Forum durchlesen klick*
- dann immer Schritt für Schritt die Roadmap im deutschen Forum abarbeiten klick*
- dazu kann ich auch sehr das offizielle Lösungsbuch von Witcher empfehlen klick*
- und dazu kann man sich noch meine Excel-to-do-List ausdrucken klick*

Die To-do-List habe ich mir selbst einmal angefertigt. So kann man immer schauen, wenn man eine Quest startet, ob etwas besonderes beachtet werden muss und kann sich alles wegstreichen, um am Ende nichts zu verpassen und alles in einem Spieldurchlauf zu schaffen.



Das Lösungsbuch von Witcher fande ich hilfreich und interessant, da man so schneller bei den Quest voran kommt und auch viele optionale Dinge erfährt, welche man sonst einfach nur verpasst hätte. Kleines Beispiel: Von einem Schmied wird die Schmiede von einem Brandstifter niedergefackelt und man soll den Brandstifter suchen. Hat man ihn gefunden, hat man die Wahl in auszuliefern oder sich bestechen zu lassen, um dem Schmied am Ende zu sagen, dass man niemanden gefunden hätte. Liefert man ihn aus, wird die Schmiede wieder aufgebaut und erstrahlt in späteren Spielstunden im neuen Glanz. Lässt man sich aber bestechen, den Übeltäter ungestraft entkommen und kommt im späteren Spielverlauf wieder in das Dorf, sieht man bloß noch eine Schmiede in Flammen stehen, welche unaufhaltsam niederbrennt. Solche tiefgründigeren Sachen finde ich total interessant und da gab es echt sehr viele Stellen, wo so etwas im Game geschieht, was man ohne Buch und mehrmaligem Zocken niemals erfahren hätte.

Und die beiden Links im deutschen Forum leiten einen sehr gut durch das Game. Durch die Roadmap hat man wenigstens eine Struktur, wie man das Game bezwingen kann. Denn die Entwickler lassen einen mega viel Freiräume und somit weiß man eigentlich kaum, was man zuerst machen soll und wie man es am besten angeht, um am Ende alle Trophies einzusacken.



Sehr wichtig ist noch, wenn man das Game nicht auf einem Schwierigkeitsgrad von 8/10 zocken mag, dass man folgendes beachtet: In der Grundversion des Spieles (v1.00) gibt es einen wunderschönen Glitch, mit welchem man unendlich Geld bekommen kann. Daher deaktiviert unbedingt das Internet bei eurer PS4 und installiert erst einmal kein Update von Witcher. Dann einfach erst den Glitch nutzen und danach alle Patches installieren. Kleiner Hinweis: in Version 1.00 gibt es noch einen bösen Save-Game-Crash-Bug, daher alle paar Stunden euer Savegame auf einen Stick kopieren. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.. Bei mir ist es nie gecrasht, aber sicher ist sicher ;)

In der Version 1.00 bloß den Prolog abschließen, bis man aus Weißgarten raus darf. In der nächsten großen Map kann man direkt nach Novigrad durchrushen. Ich würde auch wirklich das Rushen empfehlen, einfach auf das Pferd und geradewegs alle Probleme wie Gegner und Tore umgehen. Es gibt immer einen Weg außen herum - habs selbst getestet :D
Wenn ihr in der Stadt angekommen seid, nutzt dieses Video, da ist alles wunderbar und sogar in Deutsch erklärt: klick*
Pusht damit einfach euer Geld auf ~55.000. Dieser Geldbetrag genügt für die komplette Platin und man kann es sich so echt gut gehen lassen. Geht man über die 60.000 hinaus gibt es wiederum einen Bug, wodurch ihr euer Geld zu 90-95% wieder verliert. Es wird dann einfach nicht gespeichert und ihr habt bloß noch 1000 bis 4000 auf dem Konto. Also belasst es bei rund 55.000 - es genügt wirklich ;)



Nun hat man zwar quasi unendlich Geld, aber der höchste Schwierigkeitsgrad ist nach wie vor aktiv und man hat echt Probleme, nach dem Kampf seine Energie wieder herzustellen. Nur Lebensmittel kaufen bringt es nicht wirklich und nervt ganz schön, da man später davon gefühlt bei härteren Kämpfen dann jeweils 1 Tonne Äpfel verdrücken könnte xD
Daher schaut euch die Alchemie näher an, denn diese ist mega hilfreich. Es gibt den Trank Schwalbe und den Trank Donner. Beide Tränke wirken über Zeit, Schwalbe bewirkt eine stetige Gesundheitsregeneration und Donner bewirkt, dass ihr mehr Schaden macht, solange dieser Trank aktiv ist. Einmal erstellt, habt ihr diese Tränke für immer im Inventar und wenn ihr nun euch noch Alkohol kauft, damit ihr diesen ebenfalls im Inventar habt, braucht ihr bloß noch kurz meditieren und der Alkohol füllt beide Tränke wieder komplett auf. Dadurch hat man in jedem Kampf beide Tränke 2-3 mal zur Aktivierung bereit und ist somit immer eine ganze Ecke stärker und dazu wird man noch stetig geheilt. Durch diese Methode fällt der Schwierigkeitsgrad von 8/10 auf circa 5/10 ab, was das Game schon deutlich erträglicher macht.
Hier ein Video wo der beste Alchemie- / Kräuterhändler gezeigt wird: klick*
Bei diesem Händler kann man wunderbar sein Geld anlegen, indem man sich dort Rezepte und Alkohol kauft. Von dem Alkohol würde ich euch auch empfehlen, gleich mal 30-40 Einheiten zu kaufen. Wenn man beispielsweise alle 4-5 Einheiten von einer Ware gekauft hat, kann man einfach 1 bis 5 Tage meditieren und dann hat der Händler die Ware wieder im Inventar und man kann sie erneut kaufen ;)



Joar, das war eigentlich auch schon das ganze Hexenwerk und nun bloß nichts verpassen und die Story genießen. Nach weiteren circa 150 Stunden hat man dann die Platin im Sack. Aber lasst euch als Trophyhunter von der Platindauer nicht abschrecken - es ist echt das beste Game was 2015 erschienen ist und macht mega Spaß zu zocken. Die komplette Story ist mega interessant, die Spielwelt atemberaubend, die Quests sehr vielseitig und gekrönt wird das Game noch durch das Ingamekartenspiel Gwint...

Aber findet selbst raus was es damit auf sich hat und lernt die meiner Meinung nach "schwerste" (bzw. eher umständlichste) Trophy in dem Game kennen und fürchten ;-)
Aber blobbt die Trophy Kartensammler einmal auf, wird euch sicher dann genau so wie mir ein Stein vom Herzen fallen!

Happy hunting - genießt dieses wundervolle Game!

Greetz Angel






Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:


Gesamt – Platins: 800
Single – Platins: 532
Double – Platins: 88
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

  1. heyo , ist die WItcher Platin auch schneller machbar ohne so viel aufwand?

    AntwortenLöschen
  2. Excel-to-do-List geht nicht.
    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da hast du Recht.
      Soll ich den Link nun etwa neu machen, damit du sie herunterladen kannst? ;)

      Greetz Angel

      Löschen
    2. Das wäre nett,falls es geht.
      Gruss Tony

      Löschen
  3. Na dann schreib das doch gleich ;)
    :D

    Link ist nun wieder aktuell und hier auch nochmal:
    https://www.dropbox.com/s/kwiohjpvto4549b/The%20Witcher%203%20verpassbare%20Dinge%20by%20Blackangel887462.xlsx?dl=0

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb