Donnerstag, 28. Januar 2016

Platinum #768 & #769 - Barbie und ihre Schwestern: Die Rettung der Welpen (US) (PS3) & (EU) (PS3)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 8
Silber 8 
Bronze 4 
Gesamt 21 - 1200

Meine Platindauer:
~10h (jeweils)

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Alleskönner

Schwierigste Trophy:
Floh Aufregung (Gold)
Entferne Flöhe von 15 Welpen

Eigentlich sagt man sich ja als Trophyhunter auch ab und an mal: "Nein, das spiele ich nun echt nicht" - aber dann erfährt man, dass das Game total einfach ist und dann erfährt man dazu noch, dass es eine Doppelplatin gibt. Und was macht man? Genau, man kauft das Game nicht einmal! Sondern direkt 2 mal xD

Somit hab ich mir selbstverständlich zu der deutschen Version noch die US-Version geholt.
Da das Game mega einfach ist und der Spielinhalt auch zu 100% bekannt ist, nachdem man gerade mal 30 Minuten gezockt hat, kann man ohne Probleme auch gleich beide PS3 Versionen zeitgleich an 2 PS3s zocken. So machte ich es dann auch und dadurch konnten die Welpen sich immer schön erholen nachdem man mit ihnen trainieren war und es entstand nie Leerlauf ;)

Das Spiel an sich ist mega simpel aufgebaut: man hat ein Tierheim und rettet Welpen aus der zwar frei begehbaren, aber mega kompakten Spielwelt. Dann gibt man den Welpen etwas Pflege, indem man sie beispielsweise impft, Zähne putzt oder die Flöhe entfernt. Dann noch eine Runde über den Hindernisparcours und eine abschließende Pflege, bis man sie am Ende an glückliche neue Besitze adoptiert. Ein sehr einfacher Prozess, welchen man leider recht oft wiederholen muss bis man alle Trophies hat, da es z.B. 15 mal Flöhe entfernen sind, aber nicht bei jedem Hund die Flöhe entfernt werden können (manche haben einfach keine Flöhe - UNFASSBAR, oder? :D).

Somit einfach wieder und wieder Welpen holen, schick machen, und abschieben - das ganze dann einfach so lang wiederholen bis man Platin bzw. beide Platins hat.
Ich sage an dieser Stelle einfach mal nicht wie viele Welpen man benötigt bis Platin - das bringt mal selbst in Erfahrung! ;)

In dem Sinne - ich freu mich schon auf die nächste Novelle, die machen öfters mal mehr Spaß als so etwas hier xD


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 769
Single – Platins: 514
Double – Platins: 83
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen