Samstag, 6. August 2011

Platinum #196 - NatGeo Challenge WildLife



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 14 - 420
Bronze 23 - 345
Gesamt 41 - 1215

Meine Platindauer:
44h

benötigte Spieldurchläufe:
1 bis 50 je nach Spielmodus

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
04/10

Platinicon:

Schwierigste Troph
y:
Quiz-Genie (Gold)
Du führst sämtliche Bestenlisten an.
"Nat Geo Challenge Wild Life" ist die amerikanische Doppelplatin-Version des Games "Nat Geo Quiz Wild Life". Das Game ist ganz nett gemacht - man kann definitiv was dabei lernen ;) Allzu schwer ist es auch nicht, aber doch extrem in die Länge gezogen. Als erstes sollte man den Quest-Modus beenden, d.h. 100 Episoden zu je 10 Fragen auf beliebigem Schwierigkeitsgrad komplett richtig beantworten. Dabei muss beachtet werden, dass man es in 50 der 100 Episoden auf Anhieb schafft, die 10 Fragen richtig zu beantworten. Doch es gibt Lösungen für alle Fragen im Internet, auch auf Englisch ;) Also stellt das kein Problem dar.
Des Weiteren müssen einige Puzzles gelöst werden, von denen die letzten Stufen immer schon ziemlich viele Teile haben und daher sehr nervig werden. Vor allem die sogenannten Square-Puzzles sind furchtbar, da es nicht solche Ecken und Löcher gibt wie bei normalen Puzzle-Teilen, sondern alle Teile die gleiche Form haben (quadratisch).
Die langwierigsten Trophies sind zum einen, 50 Stat Attax Spiele zu gewinnen, was vom Prinzip her mit dem Autokartenspiel zu vergleichen ist, bei dem man den anderen Spieler immer mit einem gewissen Wert des Autos überbieten muss, falls ihr wisst was ich meine^^ Zumindest ist das auch noch zu machen, im Vergleich zu den 50 gewonnenen Mehrspielerspielen. Eine Runde dauert 40 Fragen, also etwa 10-15min. Demnach hat die Trophy schon über 10 Stunden der Spieldauer ausgemacht.
Die schwerste Trophy war wohl, sämtliche Bestenlisten anzuführen. Auch hier konnte man auf Leicht spielen. Viele Fragen waren also in den Lösungen aus dem Quest-Modus enthalten, aber eben nicht alle ;) Man konnte allerdings auch Pause drücken und die Antwort der Frage googlen ;) Trotzdem waren oft komische Fragen dabei. Aber die Trophy war dennoch ganz machbar.

Die Platin im Großen und Ganzen ist also ziemlich leicht, allerdings sehr langwierig. Wer nach einer schnellen Platin sucht, sollte sich dieses Game also nicht unbedingt kaufen ;) Ich finde das Game ziemlich gut gemacht für ein Quiz-Spiel. Es gibt viele verschiedene Spielmodi und auch recht viele Fragen. Nur die Platin zieht sich halt zu sehr in die Länge. Fun-Faktor von mir: 04/10

Greetz Angel 

Kommentare:

  1. o_O Da fehlt ja nun echt nich mehr viel ;)

    Gratulation :)

    AntwortenLöschen
  2. Aber schön das du bei jeden Beitrag antwortest, auch wenns copy and pase war ^^

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen