Montag, 26. März 2012

Platinum #277 - Dunamis 15





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 10 - 300
Bronze 6 - 90
Gesamt 24 - 1200

Meine Platindauer:
ca. 4h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
05/10

Platinicon:
オペレーション・フィフティーン


Schwierigste Trophy:

イベントCGコンプリート率100%  (Gold)
全てのイベントCGを確認する。

Somit ist das nächste Japan-Game geschafft. War wieder vom gleichen Aufbau wie auch schon Suzukaze und Time Leap war. Also sprich, man braucht so gut wie nix machen, drückt immer mal nur 2-3 Knöpfe und bekommt dafür nach sehr kurzer Zeit die Platin.
Ich fand es auch am besten gemacht, bei den anderen beiden musste man noch seine Savegames selbst anlegen, Dunamis speicherte immer wieder von allein und man brauchte dann bloß das passende Save dazu laden.
Ich hab für die Platin großteils den Step-to-step-Guide aus dem Xbox-Forum genommen.
Der Guide war auch recht schön gemacht, bloß leicht nervig war das dort die Tasten (A, B, …) erklärt waren und diese ja nicht auf meinem PS3-Pad drauf sind in der Bezeichnung^^ Dazu kam noch das X und O andersherum waren als beim X-Box-Game, das muss man ja auch erstmal wissen ;) Also O ist bestätigen und X zurück, bei der Xbox ist A bestätigen und B zurück – nunja^^
Leider hat der Guide bei den letzten beiden Trophies nicht ganz hingehauen. Also entweder ich hab irgendwas falsch gemacht oder er ist an der Stelle einfach falsch. Zumindest hab ich für die letzten beiden fehlenden Trophies dann den deutschen Guide genommen (ab der Stelle wo man zum ersten Mal den Flowchart nehmen muss). Da waren wenigstens Bilder dazu, Zeichen zu vergleichen ist nicht immer ganz einfach^^
Schwierigste Trophy ist die obige, da diese meine letzte war. Aber keine Ahnung was ich in dem Game überhaupt gemacht hab und was die Trophies bedeuten, also nehmt das nicht allzu ernst ;)

Also, wer es geliehen haben mag – schreibt mir einfach mal, ist wieder ein klassisches wunderschönes Japan-Game für alle Trophyhunter unter uns ;=)

EDIT: Folgende Roadmap gibt es inzwischen im deutschen Forum: klick*
Die ist echt spitze und das macht diese Novelle auch wieder zu einer von den leichtesten!




Greetz Angel



Kommentare:

  1. Huhu Ronny,

    kannst du mir bitte den Link zu den anderen Leitfaden eben? komme mit den deutschen nicht so ganz klar

    LG sabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    hier der Guide aus dem Xbox Forum:

    http://www.xboxachievements.com/forum/showthread.php?t=330307

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen