Donnerstag, 23. August 2012

Platinum #329 - Gravity Rush (VITA)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 10 - 300
Bronze 25 - 375
Gesamt 40 - 1215

Meine Platindauer:
ca. 15h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Alles relativ


Schwierigste Trophy:
Es muss glänzen (Gold)
ALLE Herausforderungen mit Goldmedaille beendet.
Eins der besten bisher erschienenen Vita-Games wäre somit auch schon wieder auf Platin. Zugegebenermaßen ist die Steuerung am Anfang recht gewöhnungsbedürftig. Man kann in dem Game nämlich die Richtung der Schwerkraft verändern. Somit verliert man ziemlich schnell die Orientierung^^ Aber nach wenigen Stunden hat man sich dann eigentlich eingespielt und das Game macht richtig Spaß. Die Story besteht aus 21 Episoden und ist sicherlich in maximal 10 Stunden durchgespielt. So heimst man schon 22 der 40 Trophies automatisch ein. Dann muss man in der Stadt noch alle 13 Gullys finden, wofür es aber ne Karte gibt, und in jedem der 8 Kartenabschnitte sind nochmal 2 Menschen versteckt (rätselhaftes Paar), die schon ziemlich schwer von allein zu finden sind. Aber auch hierfür gibt es gescheite Beschreibungen bzw. Videos. Die 40.000 Juwelen scheinen am Anfang ziemlich schwer zu sein, aber wenn man bissl die Augen offen hält und auch mal kleinere Umwege geht, kommt das ganz von allein. Besonders am Ende des Spiels gibt es dann viele 25er- und 10er- Juwelen. Als Anhaltspunkt: Die Trophy für 20.000 Juwelen bekam ich in Episode 18. Die 40.000 dann als ich noch etwa 7-8 Herausforderungen auf Gold zu bringen hatte. Die Herausforderungen sind übrigens mit Abstand das schwerste im Spiel. Besonders die freien Rennen sind nicht Ohne. Aber auch hierfür gibt es wieder nette Videos (wer's braucht) und ich hatte normalerweise nach 5 Versuchen die Herausforderung auf Gold, teilweise auch nach etwas mehr Versuchen. Für alle sonstigen Trophys empfehle ich den Trophyguide auf ps3trophies.org ;=)  Im Großen und Ganzen also ne recht schnelle und nicht vollkommen unmögliche Platin, die auch noch Spaß macht. Fun-Faktor: 07/10


Greetz Angel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen