Freitag, 4. Januar 2013

Platinum #363 - Borderlands 2



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 9 - 270
Bronze 39 - 585
Gesamt 51 - 1215

Meine Platindauer:
40h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
09/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Borderland-Beschützer Runde Zwei

Schwierigste Trophy:

Herausforderung angenommen (Gold)
Level 1 aller nicht-Level-bezogenen Herausforderungen mit einem einzigen Charakter abgeschlossen.


Das Game ist einfach nur total durchgeknallt^^

Was man in diesem RPG alles so für Chars in der Story und in den Nebenmissionen kennenlernt, ist einfach nur der Hammer. Ein Char ist ein kleines süßes Mädchen und wenn man es zum ersten Mal trifft, sprengt es gerade mit einer riesen Ladung C4 einen Gegner in die Luft, welcher hilflos gefesselt war.
Bei anderen Nebenmissionen trifft man auf einen NPC, der einen förmlich anschreit, dass man ihm in sein Gesicht schießen soll und nein, er sagt es nicht einmal - er sagt es ununterbrochen. man wird permanent genervt, dass man ihn töten soll. Und wenn man ihm dann ins Gesicht schießt, ja, dann ist er einfach tot und man hat eine weitere von insgesamt 109 Nebenmissionen abgeschlossen. Vollkommen bescheuert^^
Dieser durchgedrehte Typ ist übrigens auch hier unter diesem Text auf dem Bild zu sehen ;)

Joar, ansonsten kennt ihr ja sicher alle Borderlands 1. Daher gehe ich jetzt mal auf die Grafik und das Gameplay weniger ein - ich denke man muss einfach Fan sein und es lieben, aber es ist sehr sicher nicht für jeden etwas - dass das ganze Game so "gezeichnet" ist. Aber ich zocks ganz gern mal und werd mir sicher auch Teil 3 anschauen ;)

Ich hatte es sogar bei meiner Platin äußerst gut, denn als erstes hatte sich Hardy_boy1 dazu bereit erklärt, mich auf das Maximallevel 50 zu boosten. So musste ich nicht in der Story aufleveln und noch ein New Game+ starten um Level 50 zu werden, sondern dies hatte ich bereits innerhalb der ersten beiden Spielstunden fertig. Daher Dankeschön dafür !


Dann ging es gleich weiter mit super netter Gamerhilfe und zwar von TorbenSpeier, welcher das Game wohl schon 6, 7 oder gar 8 mal durchgezockt hat. Er zockte mit mir zusammen die Story und wir haben dabei gleich alle Nebenmissionen angenommen und diese dann nach der Story rucki zuck durchgeballert. Dabei machten wir gleich noch die ganzen Badass-Ränge und selbst bis zum Ende hin, wo ich bloß noch Kartenstücken aufdecken musste, hat er mir geholfen.
Durch diese beiden top Gamer mit ihrer ganzen Hilfe dauerte die Platin nun etwa 35 Stunden, hätte ich alles allein gemacht wäre die Platindauer sicher bei mindestens der doppelten Zeit.
War also echt eine super Aktion und 1000 Dank dafür !
Und natürlich wollen wir TorbenSpeiers Kumpel nicht vergessen, denn xX_MaxPayne83_Xx hat auch bei ein paar Nebenmissionen mitgemacht, also auch dafür Danke ;)

Somit war es alles in allem echt ein genialer Ausflug in die Welt von Borderlands und durch die besagten 3 Gamer kann ich dem Game auch echt nur einen SG von 2 geben, denn ihr habt es mir so angenehm gemacht, dass ich es einfach nicht schwerer hatte, auch wenn vermutlich sehr viele Gamer diesem Game einen SG von 5 bis 7 geben werden.







Greetz Angel

Kommentare:

  1. Ich hab das Spiel mittlerweile weit über 30x inklusive DLC in beiden Durchläufen durch :D

    AntwortenLöschen
  2. LOL
    Du bist ja auch ein totaler BL Freak ;)
    Und, biste schon heiß auf das neue DLC was glaub bald erscheint? ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen