Sonntag, 6. Januar 2013

Platinum #364 - The Walking Dead


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 5 - 150
Bronze 30 - 450
Gesamt 41 - 1230

Meine Platindauer:
ca. 12h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
09/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
The Walking Dead


Schwierigste Trophy:

What Remains  (Gold)
Complete episode 5: No Time Left

Wow, ich dachte eigentlich, dass ich dieses PSN-Game nur spielen würde, da es nur kinderleichte, nicht zu verpassende Trophies inklusive einer Platin beinhaltet. Aber dass es mich am Ende so in den Bann zieht, damit hätte ich nicht gerechnet. Man kann The Walking Dead wohl als Point & Click Adventure bezeichnen, das aus 5 Episoden besteht. In jeder Episode sind Entscheidungen zu treffen, die die nächste(n) Episoden im Handlungsverlauf stark beeinflussen können. Es gibt daher eine große Vielzahl möglicher Varianten des Storygeschehens. Trotzdem ist am Ende die Grundstory dieselbe und daher kann man keine Trophies verpassen ;=) Also wie schon erwähnt, die Story ist richtig klasse und sehr spannend gemacht. Ich bin aber eigentlich kein Typ, der das Zocken und Filmgucken gern verbindet, sondern eigentlich mach ich entweder das eine oder das andere. Aber hier kann man wohl mal eine Ausnahme machen ;=) Ich denke, ich werd mir jetzt auch gleich die gleichnamige TV-Serie besorgen, die auf derselben Comicbuchreihe basiert - man hört die soll sehr gut sein. Fun-Faktor: 09/10 (obwohl man hier wohl eher von "Drama-Faktor" sprechen müsste ;=) )





Greetz Angel



Kommentare:

  1. genau so hab ichs auch gemacht, nach dem Game gleich die ersten zwei Staffeln bestellt :D
    die Serie ist wirklich der Hammer, du wirst es nicht bereuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, vorallem wollten sie ja garkeine Staffel 3 und 4 machen,
      aber nachdem sich die Zweit so gut verkaufte kam dann noch eine dritte Staffel und nach der Dritten durch top Verkäufe die Vierte - bin schon gespannt drauf :)

      Greetz Angel

      Löschen
  2. hab ich auch letztens platiniert! Die Story war richtig geil bitte mehr als die kurzen Episoden! (Aber nicht diesen angekündigten Shooter OMG! Das wird bestimmt richtig schlecht!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein du "The Walking Dead: Survival Instincts"?
      Das soll ein Shooter werden?

      Greetz Angel

      Löschen
    2. Ja genau so heißt das! Ich wette das wird sich verkaufen wie geschnitten Butter weil the wealking dead drauf steht aber es ist wahrscheinlich voll die Lizensgurke!

      Löschen
    3. Das könte durchaus der Fall sein :/

      Na schauen wir mal wie schwer es wird - danach wird am Ende vermutlich entschieden und dann kannst du dir evtl durch mein Blogkomentar dazu ein Bild machen ;)

      Greetz Angel

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ist notiert - ich schicks dir demnächst mit vorbei ;)

      Greetz Angel

      Löschen
  4. Ich kann Dir die Serie auch nur empfehlen! Nachdem ich Walking Dead durchgespielt hatte, habe ich mir direkt alle Staffeln geholt und innerhalb von 4 Tagen geguckt. Du wirst es nicht bereuen! ;)

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Ich finde Deine Berichte immer sehr interessant und bin schon länger hier als "stiller Leser" unterwegs...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, bemerk immer wieder mal das es einige stille Leser gibt - freut mich sehr ;)

      Kannst ja mal irgendwann wieder etwas schreiben,
      ist immer schön zu lesen wenn hier jemand Gefallen an meinen zusammengeschriebenen Kram findet ;)

      In dem Sinne - happy Hunting !
      Greetz Angel

      Löschen
  5. habe übrigens auf deine "Empfehlung" Shinobido 2 für psv gekauft mal schauen wie es so ist XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach klar, einmal auf Platin zocken ist ja auch kein Akt ;)
      Aber mach es mal 4 mal^^

      Bin grad kurz vor der Quad-Platin und die eine Trophy will einfach nicht kommen >.<

      Greetz Angel

      Löschen