Samstag, 19. Januar 2013

Platinum #368 - Das Testament des Sherlock Holmes


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 12 - 360
Bronze 15 - 225
Gesamt 33 - 1215

Meine Platindauer:
ca. 12h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Das Testament des Sherlock Holmes


Schwierigste Trophy:
Genie (Gold)
Ich komme wohl nie dahinter, wo Ihre Grenzen liegen. In Ihnen schlummern unentdeckte Möglichkeiten.
Diese Platin war mit einem tollen Guide wirklich super einfach. In dem Game geht es - wie man schon vermuten kann - hauptsächlich um das Lösen von Rätseln und Finden von Indizien. Man bekommt praktisch jede Trohy automatisch im Spielverlauf. Man muss nur darauf achten, jedes Rätsel zu lösen (s. Trophy oben). Aber mit dem äußerst benutzerfreundlichen Text- und Bilder-Guide (klick*) kann man nichts verpassen. Und selbst wenn man damit nicht weiter kommt, gibt es auf ps3trophies.org dasselbe nochmal als Videoguide, aber natürlich auf Englisch. Ohne diesen Guide hätte die Platin sicherlich doppelt so lang gedauert und wäre wesentlich schwerer gewesen, da die Rätsel echt nicht Ohne sind. Aber so war es sehr schön einfach und auch recht spaßig. Demnächst werd ich dann wohl auch die US-Doppelplatin-Version machen ;=)


Greetz Angel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen