Samstag, 19. Januar 2013

Platinum #369 - ICO


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 9 - 810
Silber 4 - 120
Bronze 2 - 30
Gesamt 16 - 1140

Meine Platindauer:
ca. 15h

benötigte Spieldurchläufe:
2

Platin Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Erleuchtung

Schwierigste Trophy:
Schlossführer (Gold)
Schließe das Spiel innerhalb von 2 Stunden ab.

Gott sei Dank ist dieses verdammte Game endlich geschafft. Ich musste mich immer wieder überwinden, mich doch wieder ranzusetzen und wenige Minuten danach habe ich es auch schon wieder bereut. Die Platin ist bis auf eine Trophy kinderleicht. Es werden mindestens 2 Spieldurchläufe benötigt, da man 2 Trophies nur in einem New Game+ holen kann. Außerdem ist es natürlich auch einfacher, sich an die 2-Stunden-Trophy zu wagen, nachdem man das Game schon einmal durchgespielt hat. Das nervige an dieser verflixten Trophy war eigentlich einfah nur die KI von Yorda (unten rechts im Bild). Man hat eben in dem 2-Stunden-Durchlauf nicht wirklich Zeit, noch alle Gegner zu besiegen und demnach ist es Glückssache, wie aggressiv die Gegner sind und wie schnell sich Yorda von den Gegnern packen lässt, sodass ich diverse Stellen doch sehr oft gespielt habe. Die eigenartige Kameraführung und gewöhnungsbedürftige Steuerung haben die Genervtheit auch nicht gerade reduzieren können... Aber nunja, nun ist es endlich geschafft und ich bin echt froh, dass ich einen Haken hinter das Spiel machen kann. An die zweite Platin der Collection (Shadow of the Colossus) hab ich mich auch nur kurz versucht und die ist noch viel kranker, also demnach kann das Game jetzt wieder zurück ins Regal ;=) 



Greetz Angel



Kommentare:

  1. Wieso zwingst du dich, das Spiel auf Platin zu schaffen wenn es dir garkeinen Spaß macht? Das waren doch dann 15 vergeudete Stunden deines Lebens oder nicht? Ist dir der Drang zum "pling" echt wichtiger als der Spielspaß?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier findest du eine ausführliche Antwort zu deiner Frage:

      http://blackangel887462.blogspot.de/p/blackangel887462-interviews.html


      Greetz Angel

      Löschen