Freitag, 28. Juni 2013

Platinum #424 - Wheel of Fortune


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 10 - 300
Bronze 32 - 480
Gesamt 46 - 1230

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
51

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Wheel Fanatic


Schwierigste Trophy:
Instant Millionaire! (Gold)
Win the $1M Prize
So, da wäre eine schön leichtes US-Game auch auf Platin gebracht. Ich geb mal ne kleine Roadmap für die Platin:

1.) Spielt mit 2 Controllern (Hard, Minigames On, keine AI), lasst Spieler 1 gewinnen und versucht immer, insgesamt über $50.000 pro Spiel (nicht pro Runde!) zu kommen. So könnt ihr euch am Ende der Runde immer ein Set (=Location) oder ein Prop aussuchen, wovon ihr nämlich alle für eine Trophy braucht. Schafft ihr mal keine 40k bzw. 50k pro Spiel, dann wählt am Ende ein Kleidungsstück aus. Auf dem Weg zu der Trophy lassen sich diverse weitere Trophies sehr leicht oder auch teilweise mit etwas Glück erspielen. Nutzt für einen Guide zu den einzelnen Trophies folgenden Leitfaden: *klick*

Es ist zu erwähnen, dass zwar schon ein paar glücksbasierende Trophies dabei sind, allerdings ist das Game recht nett und die Chance diese zu bekommen ist eigentlich trotzdem höher als die theoretische Chance. Beispielsweise hätte man bei der obigen Trophy in der Bonusrunde ein Chance von 1:24, den $1M Prize zu gewinnen, nachdem man es natürlich erst einmal geschafft haben muss, den entsprechenden Wedge bis in die Bonusrunde zu bringen. Ich habe den Preis allerdings bereits beim zweiten Mal bekommen und Erfahrungen anderer Spieler sehen ähnlich aus. Für eine Anleitung, wie man den $1M Wedge erhält und bis in die Bonusrunde bringt, s. obiger Guide. Hier noch zwei kleine nützliche Hilfe-Links, um die Puzzles zu lösen:

Link 1
Link 2

2.) Nachdem alle Sets und Props gekauft sind (Trophy "On Location"), was nach spätestens 30-35 Spielen der Fall sein sollte, kann man allein weiter spielen, d. h. Hard, Minigames Off und AI Off. Einfach hier alles durchklicken, man muss kein einziges Rätsel lösen, um das Spiel zu gewinnen. Sollte man noch Kleidungsstücke brauchen (Trophy "Fashionista"), dann immer die am Ende des Spiels kaufen. Nach 50 gewonnenen Spielen, was wiederum eine Trophy ist, sollte auch alles weitere geschafft sein.

3.) Nun sollten nur noch die Online-Trophies fehlen, das heißt ein Spiel abschließen und 1 Spiel gewinnen. Dafür sollte man sich natürlich verabreden. Mir hat dabei rossibaby geholfen und die Sache war innerhalb von nicht mal 1h geritzt - Danke dafür ;-)

Insgesamt kann man also sagen, dass Wheel of Fortune mit ein wenig Glück und unter Nutzung von Hilfseiten eine sehr leichte, aber doch vergleichsweise langwierige Platin ist. Die 50 gewonnen Spiele dauern nun mal ihre Zeit, unter 20 Stunden ist da wohl also nichts zu machen. Aber die Einfachheit der Platin gleicht das ganze wieder aus ;-)


Greetz Angel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen