Direkt zum Hauptbereich

Platinum #426 - GRID 2


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 42 - 630
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
25h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
06/10

Onlinepass benötigt:
Ja

Platinicon:
Jede Trophäe zählt

Schwierigste Trophy:
Keine 60 Sekunden  (Bronze)
Du hast beim Chicago Wabash-Lauf eine Runde im Ford Mustang Mach 1 in unter 60 Sekunden absolviert.

So, eine doch sehr "interessante" neue Platin ist fertig. Denn die Platin wird auf psntrophyleaders.com doch recht krass gevotet: Very Hard - 343 / 3,504 complete (4,174 Difficulty Points). Was unteranderem an den tollen Bugs liegt, welche Codemasters mit dem Racenet in das Game gebracht hat. So ärgern sich seit Wochen Gamer über Codemasters, weil man in einer Wochenchallenge gegen seine Freunde die meisten Punkte haben muss, aber selbst wenn man dies geschafft hat, schaltet es die Trophy nur bei wenigen Gamern frei. Somit ist dadurch die Trophy "Globale Dominanz" sehr gehasst, aber zum Glück hat mir pommesucks einen super Tipp gegeben bzw. diesen Tipp im deutschen Trophyforum niedergeschrieben. Kurz den Tipp einmal erklärt: bevor die Wochenchallenge am Freitag 12 Uhr endet, speichert euer Savegame auf einen USB Stick. Solltet ihr die Trophy dann nicht auf normalem Wege bekommen, spielt das Savegame vom Stick wieder auf die PS3, startet den Multiplayer Modus, schaut in das Rivalen Menü kurz rein, fahrt online ein Rennen und schließt dieses auf einem beliebigen Platz ab, kauft euch ein beliebiges neues Auto, schaut nochmal bei den Rivalen rein (bei mir war dann dort ein neuer Rivale angezeigt) und danach geht erst auf das Globale Challenge Menü. Ich habe es genau in dieser Reihenfolge gemacht und dann erschien bei mir auch die Trophy. Vorher war da echt no-Way, dass sie auftaucht – eben etwas verbuggt, aber so hat es bei mir und wohl auch bei vielen anderen doch glücklicherweise geklappt :)

Bei Level 10 und ein paar anderen Onlinetrophies hatte mir bastifd noch geholfen und mich im Level schön schnell hochgezogen, dies dauerte mal einen Nachmittag lang und ging durch privates Einladen auch sehr schön von der Hand. Daher ein Dankeschön nochmal an ihn!
Dann hatte mir bei den letzten Onlinetrophies noch coolandi90 geholfen, somit hatte ich dann noch die Rivalen-Trophy und die Onlineplaylist gewonnen. Danke auch an ihn, ging auch in 30 bis 45 Minuten gut von der Hand und da der Racenet Kram mit dem Rivalen festlegen echt verwirrend ist, war ich froh als er mir dabei etwas half ;)

Dann gab es natürlich auch einen Offlinepart im Game:
Dieser war eigentlich zu 99% total einfach. Denn man konnte einfach alle Rennen in der Karriere auf Sehr Leicht zocken und somit hatte ich glaub 1-2 Rennen überhaupt wiederholt, ansonsten haben die ewig vielen Rennen alle sofort geklappt und ich war auch überall Erster (was man für eine Goldtrophy benötigt). Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir mehr von den Game erhofft hatte, denn man konnte keine Autos tunen (dies ging noch online etwas) und so was wie NOS haben die Entwickler auch scheinbar noch nie gehört und somit konnte man in der Story sein Auto mit blöden Sponsorenaufklebern betackern, die Lackfarben bissel anpassen und das war’s im Wesentlichen auch schon. Ich hätte da gern mal einen neuen Motor oder Auspuff verbaut und einen neuen Spoiler angebracht. Aber an solche Optionen wurde scheinbar überhaupt nicht gedacht. Man bekommt einfach immer mal wieder ein neues Auto und das war’s. Meiner Meinung nach recht langweilig…
Dafür gibt’s aber wenigstens mehrere unterschiedliche Spielmodi welche sich nach und nach freigeschaltet haben und somit hat sich die Langeweile etwas im Zaum gehalten^^

Nach Ende der Story machte ich noch ein paar Cleanup Sachen, wie zum Beispiel die James Bond Trophy, wofür man sich 7 mal überschlagen muss, ging fast alles gut von der Hand. Bis auf die 60 Sekunden Trophy: dort muss man auf einer Strecke mit einem ganz bestimmten Mustang den Rundenrekord aufstellen und dieser muss unter 1 Minute liegen. Da dieses Auto aber ein Drift-Car ist, war die Steuerung nicht gerade einfach und man musste die Strecke echt mehrfach fahren, um sich einzuüben und die Zeit am Ende tatsächlich zu schaffen. Daher ernenne ich diese Trophy zur schwersten Trophy in GRID 2 – denn die ist echt nicht ganz einfach, wenn man es mal mit dem Schwierigkeitsgrad aus der Stroy vergleicht ;)

Abschließend noch ein Tipp: achtet wenn möglich immer sehr auf die Eigenschaften eures Autos: die Autos welche Allrad und Grip als Handling stehen haben, lassen sich mega geil fahren & sie liegen wie ein Brett auf der Straße und man kann damit Hammer gut durch die Kurven heizen. Versucht das gleiche mal mit einem Auto was Heckantrieb hat und als Drift gewertet wird & ihr würdet sofort euer Auto um mindestens 180 Grad drehen^^ Ausgeglichene Autos sind noch ganz okay, Drift Autos fand ich echt nervig und Grip Fahrzeuge habe ich echt geliebt und immer ausgewählt sobald ich es nur konnte. So, das wars von meiner Seite aus – macht euch nun auch mal ein Bild von dem Game, es ist echt nicht übel. Bloß etwas Geduld muss man für die Platin schon mitbringen, denn nicht ohne Grund haben nur 9,8% aller GRID Gamer diese Platin ;)




Greetz Angel

Kommentare

  1. Ich glaub es gibt kein Geheimrezept für die Globale Challenge und sie kommt eher auf Glück raus. Wobei das mit dem Save auf jeden Fall gemacht werden sollte.
    Aber auch dann ists bei jedem anders gewesen welcher Ablauf dann geklappt hat. Denn das mit den Rivalen ansehen kann auch mächtig in die Hose gehen. Mir wurde dabei mal eben einer zugeteilt der 4000 Punkte mehr hatte.

    Bei mir hats geklappt indem ich einfach um Kurz vor 12 den Challenge Bildschirm geöffnet hatte und gewartet habe bis die Zeit ablief. Danach neu rein in die Challenge und es hat geklappt.
    Aber dazu gibts wohl mittlerweile 30 verschiedene Tipps in allen Foren.

    AntwortenLöschen
  2. Jop, kan mir auch gut vorstellen das es bei anderen nicht so klappt wie es bei mir geklappt hat - aber evtl haben ja ein paar das Glück und es klappt bei Ihnen auch so, deswegen hab ich meinen Weg zur Trophy einmal niedergeschrieben ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,habe auch ein Problem mit ner' Trophy.
    Bei der zweiten WSR Saison gibt's das Skullcandy Ausdauer Rennen und das Alpinstars Überholen Event.Habe beide nun schon mehrfach gespielt und gewonnen,bekomme aber weder die Eins bzw nicht das Grüne Häckchen dafür,somit auch nicht die Überflieger Trophy.
    Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Lösung??

    AntwortenLöschen
  4. Hy Joerg,
    also solch ein Problem hatte ich echt nie - ich fande es zwar etwas mühsam das man alle Rennen fahren muss, da es echt viele sind.
    Aber sobald ich ein Rennen abgeschlossen hatte, kam auch immer dort sofort der grüne Haken...

    Hab da echt gerade keinen schlauen Tipp auf Lager.
    Vllt bringt es etwas die SPieldaten zu löschen und neu zu installieren, dann mit den Speicherdaten es erneut versuchen ...

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  5. Ich Versuch mal mein Glück,danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Gruß
    Jörg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4) Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!   Warum spenden? Klick hier! Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 2.5/10 Fun-Faktor: 10/10 Playstation Store exklusiv: Nein Peripherie-Geräte benötigt: Nein Platinicon: Hol sie dir alle! Schwierigste Trophy: Alte Gewohnheiten (Silber) Absolviere alle Schauplätze. Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingeb