Direkt zum Hauptbereich

Platinum #428 - Dungeon Siege III




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 11 - 330
Bronze 30 - 450
Gesamt 45 - 1230

Meine Platindauer:
~50h

benötigte Spieldurchläufe:
~2

Platin Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
06/10

Platinicon:

Schwierigste Trophy:
Verbündeter der Royalisten (Bronze)
Ihr habt der Krone unerschütterlichen Beistand geleistet.



Das Game wurde unfreiwillig von mir in 3 Etappen unterteilt:
Und zwar begann ich im September 2011 damit die Trophies zu holen, wo man von anderen Gamern an bestimmten Stellen in das Spiel eingeladen werden kann um dann sehr schnell bestimmte Trophies bekommen kann. Beispielsweise sammelt ein Gamer 49 von 50 Büchern, erstellt ein Savegame, lädt mich ein und holt das letzte Buch und somit bekomm ich auch die Trophy. Das ging netterweise bei ein paar Trophies in dem Game und somit ist mir viel Sammelkram erspart geblieben. Auch den Endboss auf Sehr Schwer besiegten wir gemeinsam und für ein paar Dialogtrophies haben wir uns auch getroffen. Somit Dankeschön an diese 3 Gamer, welche mir dabei geholfen haben:  Mala666, onLiQuiDzZ und Querillia


Danach lag das Game erstmal einige Monate auf Eis, da ich einfach keine Lust hatte, es mal selbst und allein durchzuzocken. Aber im November 2012 raffte ich mich dazu auf und zockte es mit meiner Freundin im Couch-Coop, es machte dann doch recht viel Spaß und wir versuchten auch auf alles zu achten, um ja nix zu verpassen ;) Bloß stellten wir dann fest, dass am Ende doch 2 Trophies gefehlt haben. Und obwohl wir sie ganz gezielt versucht haben, kamen sie nicht. Die eine Trophy ist eigentlich automatisch im Spielverlauf zu bekommen und nicht verpassbar, aber da wir im Offline Coop zockten, war sie verbuggt und erschien nicht. Also sollte das Game von euch noch jemand zocken - passt bei Wir sind die Legion auf, dafür unbedingt offline und allein zocken. Und obwohl ich die Trophy ganz gezielt erfüllt habe, erschien diese Trophy auch nicht und meine Stimmung war wieder im Ar*** ...

Somit hatte ich die Nase voll, nach eigentlich 40 Spielstunden hätte die Platin locker geklappt - aber wegen irgendwelchen verkackten Bugs ging es trotzdem nicht...

 Jetzt, im Juli 2013, fast 2 Jahre seit der ersten Trophy in Dungeon Siege, wollte ich die Platin aber doch endlich haben und habe mir erneut 6 Stunden Zeit genommen:


Verbündeter der Royalisten hatte ich in meinem ersten Durchgang verpasst. Es muss erwähnt werden, dass man alle Quests der Royalisten ab Ankuft auf dem eingeschneiten Berg erledigen muss. Da dies aber weder auf trophies-ps3.de noch ps3trophies.org erwähnt wurde, konnte ich im zweiten Durchgang froh darüber sein, dass ich zu Beginn des Berges ein Extra Save angelegt hatte, da ich laut den beiden Seiten nur den Boss des Gebiets besiegen muss und dann im Gespräch mit der Königin richtig antworten muss. Nachdem ich den Boss aber 3 mal neu geladen und besiegt habe und die Trophy nicht kam, hab ich ein bisschen gegooglet und bin dann auf die Information gestoßen, dass man eben auch alle Sidequests der Royalisten in diesem Gebiet erledigen muss, was dazu führte, dass ich das Gebiet nochmals ganz von vorn spielen durfte >.< 


Aber nun, nach fast 2 Jahren, 10 total sinnlosen Spielstunden und insgesamt rund 50 Spielstunden ist die Platin ENDLICH eingesackt und mein Gesamtdurchschnitt wieder ein Stückchen verbessert! :)






Greetz Angel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 15 Bronze 15 Gesamt 35
Meine Platindauer: ~8h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
07/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfaches Trophyset
- interessante Story

Mich hat besonders gestört:
- keine Disc Version, Teil 1 hab ich sogar im Regal stehen und bei Teil 2 bringen die Entwickler nix raus :(

Platinicon: Bereit für den Sturm
Schwierigste Trophy:
Verkorkst (Silber)
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Wie man es bereits aus Life is Strange (1) kennt, ist dies auch wieder eine sehr einfache Platin, denn man muss das Game lediglich durchspielen und dabei ein paar Grafitties sprühen für die Platin.
Die Stellen, wo man diese Grafitties findet, kann man entweder aus einem Video (wie b…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…