Sonntag, 14. Juli 2013

Platinum #428 - Dungeon Siege III




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 11 - 330
Bronze 30 - 450
Gesamt 45 - 1230

Meine Platindauer:
~50h

benötigte Spieldurchläufe:
~2

Platin Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
06/10

Platinicon:

Schwierigste Trophy:
Verbündeter der Royalisten (Bronze)
Ihr habt der Krone unerschütterlichen Beistand geleistet.



Das Game wurde unfreiwillig von mir in 3 Etappen unterteilt:
Und zwar begann ich im September 2011 damit die Trophies zu holen, wo man von anderen Gamern an bestimmten Stellen in das Spiel eingeladen werden kann um dann sehr schnell bestimmte Trophies bekommen kann. Beispielsweise sammelt ein Gamer 49 von 50 Büchern, erstellt ein Savegame, lädt mich ein und holt das letzte Buch und somit bekomm ich auch die Trophy. Das ging netterweise bei ein paar Trophies in dem Game und somit ist mir viel Sammelkram erspart geblieben. Auch den Endboss auf Sehr Schwer besiegten wir gemeinsam und für ein paar Dialogtrophies haben wir uns auch getroffen. Somit Dankeschön an diese 3 Gamer, welche mir dabei geholfen haben:  Mala666, onLiQuiDzZ und Querillia


Danach lag das Game erstmal einige Monate auf Eis, da ich einfach keine Lust hatte, es mal selbst und allein durchzuzocken. Aber im November 2012 raffte ich mich dazu auf und zockte es mit meiner Freundin im Couch-Coop, es machte dann doch recht viel Spaß und wir versuchten auch auf alles zu achten, um ja nix zu verpassen ;) Bloß stellten wir dann fest, dass am Ende doch 2 Trophies gefehlt haben. Und obwohl wir sie ganz gezielt versucht haben, kamen sie nicht. Die eine Trophy ist eigentlich automatisch im Spielverlauf zu bekommen und nicht verpassbar, aber da wir im Offline Coop zockten, war sie verbuggt und erschien nicht. Also sollte das Game von euch noch jemand zocken - passt bei Wir sind die Legion auf, dafür unbedingt offline und allein zocken. Und obwohl ich die Trophy ganz gezielt erfüllt habe, erschien diese Trophy auch nicht und meine Stimmung war wieder im Ar*** ...

Somit hatte ich die Nase voll, nach eigentlich 40 Spielstunden hätte die Platin locker geklappt - aber wegen irgendwelchen verkackten Bugs ging es trotzdem nicht...

 Jetzt, im Juli 2013, fast 2 Jahre seit der ersten Trophy in Dungeon Siege, wollte ich die Platin aber doch endlich haben und habe mir erneut 6 Stunden Zeit genommen:


Verbündeter der Royalisten hatte ich in meinem ersten Durchgang verpasst. Es muss erwähnt werden, dass man alle Quests der Royalisten ab Ankuft auf dem eingeschneiten Berg erledigen muss. Da dies aber weder auf trophies-ps3.de noch ps3trophies.org erwähnt wurde, konnte ich im zweiten Durchgang froh darüber sein, dass ich zu Beginn des Berges ein Extra Save angelegt hatte, da ich laut den beiden Seiten nur den Boss des Gebiets besiegen muss und dann im Gespräch mit der Königin richtig antworten muss. Nachdem ich den Boss aber 3 mal neu geladen und besiegt habe und die Trophy nicht kam, hab ich ein bisschen gegooglet und bin dann auf die Information gestoßen, dass man eben auch alle Sidequests der Royalisten in diesem Gebiet erledigen muss, was dazu führte, dass ich das Gebiet nochmals ganz von vorn spielen durfte >.< 


Aber nun, nach fast 2 Jahren, 10 total sinnlosen Spielstunden und insgesamt rund 50 Spielstunden ist die Platin ENDLICH eingesackt und mein Gesamtdurchschnitt wieder ein Stückchen verbessert! :)






Greetz Angel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen