Freitag, 19. Juli 2013

Platinum #430 - 3D Dot Game Heroes (US)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 42 - 630
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
~45h

benötigte Spieldurchläufe:
3

Platin Schwierigkeit:
07/10

Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Congratulations!

Schwierigste Trophy:
Spelunker Extraordinaire! (Gold)
Cleared Spelunker mode.

So, damit wäre die Doppelplatin bei 3D Dot Game Heroes im Sack. Die EU Version hatte ich bereits im Juli 2010 abgeschlossen, womit wir bei fast genau 3 Jahren Abstand wären :D.

Die schwerste Trophy im Spiel ist "Spelunker Extraordinaire!", da man auf diesem Schwierigkeitsgrad bei jedem Treffer stirbt, was bei Bosskämpfen sehr nervig sein kann, wenn ich da nur an den nervigen Drachen aus dem Feuertempel denke.
Was aber auch erwähnt werden muss sind die Minigames dieses Spiels, denn diese bedürfen doch etwas Übung, so muss man bei 2 Rundkursen Zeiten unterbieten und da kann schon Frust aufkommen, wenn man die Zeit knapp verfehlt, nur weil man mal irgendwo gegen die Wand gerannt ist, aber nunja - durch die erste Platin hatte ich noch etwas im Hinterkopf, was so alles frustig in diesem Game war und wusste ja eigentlich, worauf ich mich einstelle^^
Das Minispiel Blockout ist - wie der Name vielleicht vermuten lässt - eine ganz einfache Adaption des Spiels Breakout, wo man mit einem Ball und einem Brett, in diesem Falle Schild und Schwert, Blöcke zerstören muss. Hier muss man alle 5 Level ohne Ballverlust schaffen, was leichter klingt als es ist und ich kann ein Lied davon singen, denn mir ist in Level 5 beim wirklich allerletztem Block der Ball verloren gegangen und ich durft von vorn anfangen und das ist nur einer meiner Fehlversuche gewesen (...)
Um das 3. Minigame, Block Defense, zu einem Witz zu machen habe ich einfach den Guide von EgHeadFool auf GameFAQs verwendet, welcher nicht nur schön alle nötigen Events des Games listet, sondern eben auch eine Beschreibung für die 5 Block Defense Level und somit war dieses Minigame sehr schön chillig geworden :)

Somit reiht sich eine weitere schöne und seltene Platin in meine Sammlung ein 8).
Aber die Tripleplatin-Version dieser Platin muss ich mir noch 3 mal durch den Kopf gehen lassen, denn durch fehlende Patches, welche es bei der EU und US Version gab, ist diese Platin ein ganzes Ende schwerer. So muss man in der US Version den Endboss beispielsweise 70 mal mit dem Buch treffen, um ihn darin aufzunehmen und in der JP Version sind es gleich mal 300 mal und dabei sind diese 70 mal nicht mal leicht (...) Also vermutlich ist die JP Version vom SG her eine 9 bis 10. Aber nunja, von Singleplatin bis Doubleplatin hat es knapp 3 Jahre gedauert, vllt mach ich die Tripleplatin ja dann in 3 Jahren :D




Gesamt - Platins: 430
Single - Platins: 337
Double - Platins: 34
Triple - Platins: 6
Quad - Platins: 2

Greetz Angel

1 Kommentar:

  1. Gz dazu :P Und viel Erfolg mit der JP version ich hab gut gekotzt bis ich da die Platin hatte :D

    AntwortenLöschen