Mittwoch, 14. August 2013

Platinum #437 - Spider-Man Edge of Time


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 6 - 180
Bronze 38 - 570
Gesamt 48 - 1200

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
2

Platin Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Spider-Man™: Edge of Time Platin

Schwierigste Trophy:

Super-Spinnenschläger (Gold)
Erlange alle goldenen Spinnen

Wie schön - mal wieder ein Game aus meiner Liste "aufgeräumt", das schon seit fast einem Jahr mit wenigen Prozenten den Schnitt heruntergezogen hat. Wer den Vorgänger "Spider-Man Dimensions" gezockt hat, wird von diesem Game aber etwas enttäuscht sein. Es ist sehr eintönig, dafür aber auch lange nicht so schwer wie Dimensions. Es ist mehr Sci-Fi-mäßig und man spielt immer als eine der zwei Spider-Mans: Amazing Spiderman oder 2099 Spiderman.
Zu den Trophies: Man muss das Game zuerst auf Normal durchspielen, um Schwer freizuschalten. In diesem Durchlauf sollte man alle Collectibles (Goldene Spinnen) sammeln und am besten auch die Kampftrophies mitmachen. Beides kann man aber auch auf Schwer dann einfach weitermachen. Sehr viele Trophies kommen dabei automatisch im Spielverlauf. Der Schwer-Durchlauf kann dann ruhig ein Speedrun werden, d. h. es reicht völlig, die Primärziele immer zu erledigen oder Kämpfe sogar komplett zu überspringen. Ich fande diesen SG auch ehrlich gesagt nicht wirklich schwieriger als den vorherigen. Mit Viereck hämmern und L2 drücken kommt man in dem Game schon sehr weit.
Dann gibt es schließlich nur noch das Herausforderungsnetz, bei dem es für die meisten Kapitel etwa 4 bis 5 Herausforderungen gibt, die es auf Gold zu bringen gilt. Das können entweder Hindernis-Herausforderungen sein, bei denen getestet wird, wie gut man Spider-Man durch seine Umwelt steuern kann oder Kampf-Herausforderungen. Das Ganze ist aber auch deutlich einfacher als im Vorgänger-Teil, Zeiten bzw. Ziele sind durchaus fair angesetzt.
Insgesamt also eine machbare Platin, dafür aber nicht besonders spaßig im Vergleich zu Dimensions. Mal sehen, wie der derzeit letzte Spider-Man-Teil "The Amazing Spider-Man" so ist ;-) 

Greetz Angel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen