Montag, 14. Oktober 2013

Platinum #451 - Star Wars The Force Unleashed


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 11 - 330
Bronze 34 - 510
Gesamt 48 - 1200

Meine Platindauer:
~25h

benötigte Spieldurchläufe:
1 + Kills farmen

Platin Schwierigkeit:
04/10 mit Glitches

Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
100% abgeschlossen

Schwierigste Trophy:
Sith-Meister (Gold)
Beende das Spiel- Sith-Meister-Schwierigkeit. Ändern Sie nicht den Schwierigkeitsgrad.

Und nach quasi jahrelangem Aufschieben dieses blöden Games ist die Platin nun doch endlich im Sack^^ Mit 1% hat es doch den Durchschnitt extrem nach unten gezogen, sodass ich mich doch mal dazu überwinden musste, es mir wenigstens genauer anzuschauen. Schwierigste Trophy ist es, das Spiel auf Sith Meister durchzuspielen, dem schwersten von 4 Schwierigkeitsgräden. Dieser ist eigentlich erst nach einmaligem Durchspielen verfügbar, doch es gibt eine kleine Step-to-Step-Anleitung, wie man dennoch fast von Anfang an auf dem SG zocken kann. Außerdem ist dieser SG eigentlich auch richtig knackig, doch auch hier gibt es wieder Glitches, wie man sich das Leben vereinfachen kann, indem man mit besagtem Glitch jederzeit seine Gesundheit wieder aufladen kann. Beide Anleitungen sind unter folgendem Link zu finden: klick*
Dies senkt die Platin-Schwierigkeit locker von 08/10 auf 04/10, auch wenn manche Bosse immer noch relativ böse sind, aber damit ist wenigstens ein wenig Land in Sicht ;-) Sonst gibt es nicht allzu viel zu der Platin zu sagen. Es gibt noch Collectibles, sog. Holocrons, für die es natürlich sehr gute Videoguides gibt, und dann gibt es noch eine ganze Reihe an Kampftrophies, bei denen jeweils 500 Gegner auf eine bestimmte Art besiegt werden müssen. Diese Zahl ist eigentlich ziemlich hoch gegriffen, da es im gesamten Spiel ingesamt vllt 1000 Gegner gibt, aber ca. 7 Trophies dieser Art... Man kann diese Trophies dann sehr gut mit Darth Vader im Prolog farmen, da an der Stelle auf der Brücke endlos Wookies spawnen. Für andere Fähigkeiten, die Darth Vader nicht besitzt, empfehle ich Level 1 immer wieder durchzuspielen. Das hat sich also am Ende auch noch etwas gezogen...
Insgesamt bin ich also echt froh, dass das Game jetzt geschafft ist und da es echt nicht mein Genre ist, wird auch Teil 2 nicht in die Trophysammlung kommen. Da mit Platin in diesem Game allerdings nur etwa 65% erreicht waren, habe ich mir noch die DLCs gekauft - mehr dazu demnächst im neuen DLC Blogeintrag ;-)




Greetz Angel

Gesamt - Platins: 451
Single - Platins: 349
Double - Platins: 37
Triple - Platins: 5
Quad - Platins: 2
Quint - Platins: 1

Kommentare:

  1. Glückwunsch das du das Game platiniert hast :)
    Ich hänge noch auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad fest :(
    Gibt es die Anleitung zum Leben aufladen auch auf Deutsch?
    Denn irgendwie klappt das bei mir nicht...

    Gruß Ssj-Bejita

    AntwortenLöschen
  2. Nein, die Anleitung hab ich leider auch noch nicht auf Deutsch gefunden.
    Wo genau ist denn das Problem? Erhöhen sich deine Machttalent Upgrades nicht oder weißt du nicht, wie man damit dann die Gesundheit aufladen kann?

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen