Mittwoch, 1. Januar 2014

Platinum #481 - Minecraft (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 11 - 330
Bronze 11 - 165
Gesamt 29 - 1215

Meine Platindauer:
~2,5h

benötigte Spieldurchläufe:
wurde in 3 verschiedene Welten eingeladen

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Alle Trophäen erhalten

Schwierigste Trophy:
Scharfschützenduell (Silber)
Töte ein Skelett aus mehr als 50 Metern Entfernung mit einem Pfeil.


 Haha, sehr sehr nett wars^^
Ich schaute mir vor ein paar Monaten mal 4-5 Let's Plays auf Youtube von Minecraft an, aber selbst gezockt hatte ich es noch nie in meinem Leben. Somit freute ich mich, als es hieß, dass es nun im PSN kommt. Aber kurz darauf konnte man überall lesen, dass man in andere Welten von Gamern joinen kann und so die Trophies deutlich schneller absahnen kann als alles selbst zu bauen.

So kam es dann, dass mich b56324890 auf meiner Facebookfanpage angeschrieben hat, weil er mir dabei gern helfen würde, dass ich die Platin im Superspeed einsacke! Somit hatten wir an einem Nachmittag angefangen und etwas mehr als 1 Stunde gezockt. Danach hatte ich bereits über 50% der Trophies und 1 Tag später zockten wir erneut etwas über 1 Stunde zusammen und somit war die Platin im Sack! Nach gerade mal 2,5 Stunden! Hammer^^

Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich nach wie vor der totale Minecraft-Noob bin, aber einen kurzen Einblick in b56324890's seit 2009 bestehende Minecrafterfahrung habe ich bekommen. Er hat mir immer alles gegeben, was ich für die Trophies benötige und ich habe sie in Sekundenschnelle erspielt.

Einzig die Trophy "Scharfschützenduell", wo man auf 50 Meter Entfernung ein Skelett töten muss, finde ich recht blöd gemacht. Geht man nur wenige Schritte zu weit zurück, dann sieht man das Skelett nicht mehr, da es dann vom Game nicht mehr dargestellt wird und geht man 2 Schritte zu weit ran, dann sind es keine 50 Meter mehr und somit flogen schon einige Pfeile zu mehreren Skeletten hin, aber mit der Info per Headset von  b56324890, dass ich höher oder niedriger zielen soll, klappte es am Ende doch recht gut und die Platin war eingesackt!

Somit danke nochmal für deine Zeit und ich hoffe doch, dass man sich bei der PS Vita und PS4 Version von Minecraft wiedersieht. Denn diese beiden Versionen werden 2014 noch erscheinen und ich vermute mal, dass sie auch weitere Trophylists haben werden :)


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 481
Single – Platins: 365
Double – Platins: 42
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 1


Kommentare:

  1. mit so viel hilfe ist die platin vielleich in 2,5 std möglich. aber es gibt leute die sich deinen blog als leitfaden nehmen und für jeden der das spiel ohne hilfe auf platin machen möchte und vllt nicht so die erfahrung hat ist der platin aufwand wesentlich höher und vielleicht auch sogar der schwierigkeitsgrad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Herr Anonym,
      das freut mich immer sehr und deswegen gebe ich mir auch bei 99% meiner Blogeinträge sehr große Mühe - um die passenden Links und Hilfen euch zu schreiben.
      Aber ab und an bekomme ich eben auch mal super Hilfe und muss mich in ein Game mal nicht einspielen und so ist der Blogeintrag wohl auch geschrieben ;)

      Evtl hilft dir dieser Blogeintrag ja nicht groß, aber dafür gibt es hier noch über 300 Blogeinträge von mir welche dir sicher helfen könnten ;)

      Greetz Angel

      Löschen
  2. Hi, normalerweise hat eine Minecrafttag 20 Minuten. Bei der Trophäe 'Die Zeit vertreiben' muß man 100 Ingame-Tage spielen. Da komme ich auf weit mehr als 2,5 Stunden um die Platin zu holen. Oder gibt es da auch eine Möglichkeit das zu beschleunigen? MfG Mario

    AntwortenLöschen
  3. Tja, dann habe ich wohl Glück gehabt das die PS3 Version 2,5 Std gedauert hat.
    Denn die besagte Trophy von dir ist die PS4 Version und dort gibt es ein ganz anderes Trophy-Set als auf der PS3 ;)

    DIe PS4 Version werde ich noch zocken - aber aktuell habe ich noch keine Ahnung von diesen Trophies ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  4. Das wird es dann wohl sein. Hatte echt gedacht die PS3 und PS4 Versionen sind gleich. MfG Mario

    AntwortenLöschen
  5. Kann gar net sein hab ne PS3 und bei mir geht nach 2,5h net der 100 tage tag womal nur auf deiner Map gezählt wird auch online nur die zeit als host

    AntwortenLöschen