Direkt zum Hauptbereich

Platinum #486 - Resogun (PS4, PSN)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 9 - 270
Bronze 19 - 285
Gesamt 34 - 1185

Meine Platindauer:
~12h

benötigte Spieldurchläufe:
6+

Platin-Schwierigkeit:
05/10 wenn man Coop zockt
08/10 wenn man Solo zockt 

Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- alle Trophies können im Coop Modus erspielt werden
- nette Grafikspielereien im Hintergrund und schöne kräftige Farben

Mich hat besonders gestört:
- oft sehr unübersichtlich weil man viel zu viel umherfliegt
- Solo deutlich schwerer als im Coop


Platinicon:
Ich kam, ich sah und ich jagte Dinge in die Luft

Schwierigste Trophy:
1CC (Gold)
Schließe den Arcade-Modus auf Schwierigkeitsstufe „Erfahren“ ab, ohne alle Leben zu verlieren.

Warum zockt man solch ein Game?
Genau, weil es im Playstation Plus für die PS4 kostenlos ist^^

Das Game ist eigentlich sehr schwer, aber da man alle Trophies im Coop holen kann - macht es die Platin doch recht erträglich und somit machte ich mich mit Mala666 an das Game ran. Wir zockten zuerst das Game 2 mal auf Erfahren (Normal) durch. Dabei wählt man jedes mal ein anderes Schriff, um die jeweiligen Durchspieltrophies für die Schiffe zu bekommen. Ein dritter Run dann noch mit dem dritten Schiff auf Anfänger (Leicht) und man hat alle 3 Raumschiffe einmal fürs Durchspielen verwendet. Während man es auf Leicht spielt, sollte man auch alle Menschen retten, um die Trophy "Menschenfreund" zu erhalten.

Somit vielen Dank an Mala666, mit ihm habe ich über 70% der Trophies in diesen 3 Runs eingesammelt.


Danach beschlossen wir, da wir beide nicht die extremen Profis in diesem Genre sind, uns einen Gamer zu suchen, mit dem man das Game auf Erfahren durchzockt, ohne dabei Gameover zu gehen. Das bedeutet, dass man im Coop spielen kann und in allen 5 Welten muss mindestens einer der beiden Gamer überleben. Stirbt 1 Gamer und der andere killt den Endboss, wird er im nächsten Level am Anfang mit 2 Leben wiederbelebt und kann trotzdem die Trophy für nicht Gameover gehen bekommen - da der Cooppartner überlebt hat. Somit fragte ich auf Facebook rum und es meldete sich  Narfinatorx3. Mit ihm brauchte ich gerade mal 35 Minuten für alle 5 Level und wir starben so gut wie nie -> ein super Gamer und ein super Run. Somit bin ich zwar in diesem Run 3 mal gestorben, aber nie Gameover gegangen. Dankeschön dafür nochmal, so war die Trophy "1CC" 1000 mal einfacher als wenn man es solo gezockt hätte, wo man wirklich nie alle Leben hätte verlieren dürfen.


Dann muss man noch ein Level auf dem Schwierigkeitsgrad Meister (Sehr Schwer) beenden. Um diesen freizuschalten, müsste man Solo auf Veteran (schwer) durchzocken. Alternativ kann man sich das aber ersparen, indem man von jemandem eingeladen wird - der bereits Meister freigeschaltet hat und einfach mit ihm ein Level beendet, um die Trophy "Meisterhaft ausgewichen" zu bekommen. Da war andi2417 so nett und hat mich eingeladen und mit mir das Level 1 abgeschlossen.


Somit hab ich nun auch meine vierte PS4 Platin eingesackt!
Zum Glück war das Game coopfähig, sonst hätte ich wohl kein Genre platentiert, was mir eigentlich überhaupt nicht liegt.

Abschließend noch 2 Tipps für euch:
Sobald ihr mit allen 3 Schiffen das Game beendet habt, nehmt immer das Schiff "Nemesis". Das kann nach wenigen Waffenupgrades in alle Richtungen schießen, was das Game deutlich vereinfacht!
Und für den 15fachen Multiplikater (Trophy "(10+1,5+3,5)x") spielt Solo, das erste Level, Schwierigkeitsgrad Erfahren und wählt ebenfalls das Nemisis Schiff. Das ganze Level dann abschließen und dabei immer den Multiplikator hoch halten, so hatte ich beim Endboss 14,5fachen Multi und dann im nächsten Level die restlichen 0,5 vollgemacht und somit den 15er Multi eingesackt! ;)

Somit einen sehr großen Dank an Mala666!
Dankeschön an  Narfinatorx3 und andi2417!
Und schön, dass ihr beiden, bluehunter89 und speedy23, mir auch helfen wolltet - aber da waren die Trophies schon fertig! ;)

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 486
Single – Platins: 370
Double – Platins: 42
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 1

Kommentare

  1. Warum schreibst du Tipps zu einem Spiel, wo du selbst offensichtlich nur durchgezogen wurdest? Phobos ist das Schiff, welches es zu spielen und meistern gilt.
    Was bringt einem "Flächenschaden", wenn man damit kaum etwas getötet bekommt, was mehr als einen Schuss aushält? Das Spielfällt wird einfach überflutet von eigenen und gegnerischen Schüssen, sowie Gegnerhorden. Mit Phobos hat man keines der Probleme, denn das Spielfeld ist selbst auf Veteran fast immer leergefegt, da die Durchschlagskraft so immens ist, dass die Gegner mit einem Schuss in die Knie gehen. Bossfights dauern 10-20s, wenn man weiß wie. Hab damit 1cc auf Veteran geschafft, soll jetzt weniger das eigene Können unter Beweis stellen, sondern mehr das Schiff als solches. Mit Nemesis würd ich vllt mit ach und krach noch Erfahren 1cc packen - aber das wärs dann.

    Also Tipps sollte man als solche wirklich nur posten, wenn man diesem Nachdruck verleihen kann. Nur weil du durchgezogen wurdest und dieses Schiff dabei genutzt hast, heißt es nicht zwangsläufig, dass es auch das beste Schiff ist. Nur meine Meinung zu dem Text

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen Guten Morgen Herr Anonym,
      freut mich deine Meinung zu meinen Text zu lesen - auch wenn nicht einmal deine PSN ID verraten wird ;)

      Wie du sicher aufmerksam meinen Text gelesen hast, weist du ja sicher auch das ich mit meinen Coop Kumpel zusammen etwa 70% der Trophies erspielt habe und wir uns dabei erstmal mehrere Stunden eingeübt hatten, weil wir das Game beide recht schlecht beherschten, aber nach einiger Übrung klappte es dann.

      Es war dann auch schön als mir von einen anderen Gamer bei der Trophy 1CC geholfen wurde - das war ein schönes zusammenspiel von 2 Gamern und ich kämpfte auch zu 95% immer mit.

      Vorallem bei dem 15fachen Multiplikator ist es interessant:
      Wie kann man sich da von jemand anderen durchziehen lassen? Da wäre eine Erklärung super - denn da zockte ich kompeltt Solo dafür ;)

      Und bei der 1CC Trophy, sowie der Großteil des Games und auch in verschiedenen Foren wird überall empfohlen das Nemissis Schiff zu nehmen - so waren auch meine Erfahrungen, dass man mit diesem Schiff am besten durch kommt. Wenn es bei dir eben ein anderes Schiff ist, dann ist es doch okay. Das kannst du ja dann auf deinem Blog empfehlen ;)

      Ich fand, wie viele andere Gamer, das Nemissis Schiff viel besser und somit auch meine Tipps hier auf meinem Blog dazu.

      Und wie sagtest du abschließend so schön?
      -> "Nur meine Meinung zu dem Text"

      ;=)
      Happy hunting & noch einen schönen Sonntag! ;=)

      Greetz Angel

      Löschen
    2. Für die 15er Combo ist Nemesis ja auch wiederum das Bessere, aber man sollte wissen, welches Schiff wofür gut ist. Das Standard Schiff zB wäre für die Human retten am besten geeignet (auch wenn das eh kaum Schwierigkeiten bereitet haben sollte).

      Und nur weil man mit im Spiel war, heißt es nicht, dass man nicht auch durchgezogen wurde - das bezieht sich für mich auch rein auf 1cc, denn aus mehr besteht das Spiel trophäentechnisch mMn nicht was irgendwie schwierig sein könnte. Und das man selbst auch einen Beitrag leistet, wenn man schon im Coop spielt ist auch logisch, auch wenn es nur 5min pro Level Dauerfeuer bedeutet.

      PS: LoAlexandria - ist mir aber auch erst im Anschluss aufgefallen, dass ich das nicht genannt hab ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #1060 - Killing Floor 2 (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 10 Bronze 22 Gesamt 38 - 1260
Meine Platindauer: Passiv / Konsole laufen lassen: 30h
Aktiv / selbst zocken: 5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
einfache Platin durch Glitch einer unsichtbaren Wand
Kostenlos in PS+ im Juni 2017 gewesen
einfaches Trophyset



Mich hat besonders gestört:
Zu simples Games, man schlagt quasi nur zu^^
Keine Story

Platinicon: Platin

Erst wollte ich Killing Floor gar nicht spielen, da das Setting mir eigentlich gar nicht zusagt. Man rennt ja eigentlich nur allein oder in einer Gruppe rum und greift wahllos Zombies an, welche wellenartig erscheinen. Zwischen den Wellen gibt es ~1 Minute Pause, wo man sich mit Waffen ausstatten kann und das war‘s eigentlich was man in dem Spiel machen muss^^

Aber auf der Map „Loderndes Paris“ gibt es einen wundervollen Fehler im Sp…

Platinum #952 & #967 - Siegecraft Commander (PS4) (KOR) & (PS4) (EU)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 0 Bronze 1 Gesamt 13 - 1185
Meine Platindauer: ~1h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
zweiter Controller ist sehr hilfreich

Mir hat besonders gut gefallen:
- Lokal-Koop- Modus :-)

Mich hat besonders gestört:
- die schwerste Trophy ist recht glücksabhängig


Platinicon: Siegecraft Master
Schwierigste Trophy:
Gibbed (Gold)
Destroyed 10 units with a single TNT

Siegecraft Master ist ein Strategiespiel aus dem Store, welches relativ simpel und von der Optik her ein bisschen comicartig gemacht ist. Durch die koreanische und die deutsche Store-Version ist Doppelplatin möglich.


Alle Trophies kann man nacheinander abklappern und im lokalen Koop einen zweiten Controller als Gegner zur Hilfe nehmen. Die Story muss überhaupt nicht gespielt werden. Ich empfehle allerdings, beim ersten Mal wenigstens das Tutorial zu spielen, damit man grob weiß, wie …

Platinum #1076 - Lost Grimoires (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 3 Bronze 0 Gesamt 14 - 1170
Meine Platindauer: 3h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
03/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein



Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:

Meisterspürnase
Schließe alle Wimmelbildszenen ab, ohne Tipps zu verwenden.

Das erste einer Reihe von Point-and-Click-Adventuren von Artifex Mundi. Ich nenne sie gern Wimmelbildspiele ;-) Das ist wohl eines der kürzesten wenn nicht sogar das kürzeste Wimmelbildspiel. Man muss es auch nur einmal durchspielen und schon hat man in 2,5 bis 3 Stunden Platin. Die Trophies sind bei den Games immer sehr ähnlich und nicht allzu kompliziert: das Spiel auf Experte abschließen, keine Tipps bei Wimmelbildern verwenden, keine Minispiele überspringen, ein Minispiel und ein Wimmelbild in einer bestimmten Zeit beenden, mehrere Wimmelbildobjekte in einer kurzen Zeit finden und ein Wimmelbild mit wenig Fehlern (meist höchst…