Freitag, 25. April 2014

Platinum #526 - Diabolik Lovers: Limited V Edition (VITA)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 18 -540
Bronze 12 - 180
Gesamt 34 - 1170

Meine Platindauer:
~6h

benötigte Spieldurchläufe:
6+

Platin-Schwierigkeit:
1.5/10

Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
トロフィー All Complete !

Schwierigste Trophy:
ストーリー All Complete !
攻略キャラ全てのシナリオをみた


Hier kommt mal wieder eine Novelle mit ein paar ausführlicheren Tipps für euch, da beide Guides die ich benutzte meiner Meinung nach nicht perfekt sind, die Novelle aber mit ein paar Tipps wirklich einfach ist. Und mit nem Zeitaufwand von ca. 5-6h und nem Klickaufwand von 7/10 bewegt sie sich auch noch im mittleren Bereich, oder? ;-) Also hier sind erstmal die Guides mit denen ich gearbeitet habe:

Mit Guide 1 habe ich angefangen und nach einer Weile festgestellt, dass er nicht besonders schön geschrieben und scheinbar auch nicht 100% korrekt ist, daher haltet euch mit der folgenden Roadmap lieber an Guide 2, nachdem ihr das Config Menü eingestellt und ein Neues Spiel gestartet habt:
  • Das Game besteht aus 6 Chars, die jeweils verschiedene Routen haben. Fangt also nach dem Prolog, sobald ihr in der Charauswahl seid, mit dem ersten an.
  • Was nun folgt, gilt für jeden der 6 Chars und wird hier nur einmal beispielhaft beschrieben.
  • Fangt mit der Dark Route an, d. h. den Prolog durchskippen (Skippen ist 2-mal Viereck drücken), dann bei Chapter 01 bis 06 jeweils die richtige Entscheidung treffen, bei Chapter 07 bis 10 (die sog. Ways) sich für die M-Ways entscheiden und dann den Epilog durchskippen.
  • Nun ist die Maniac Route freigeschaltet (nächster Rider, mit R anwählbar), die komplett analog zur Dark Route verläuft, also auch hier zuerst die M-Ways wählen.
  • Schließlich ist die Ecstasy Route freigeschaltet, auch hier nochmal der selbe Spaß, nur diesmal im Epilog drauf achten, ein Save anzulegen.
  • Nun ist Ending #1 anwählbar, das man einfach durchskippen kann
  • Nun muss das Save geladen und der Rest des Epilogs der Ecstasy Route nochmal durchgeskippt werden und dann ist After Ending #1 anwählbar --> auch dieses wieder durchskippen
  • Jetzt muss in der Maniac Route die S-Ways gewählt werden, d. h. nur Chapter 07 bis 10 nochmal anwählen und die entsprechenden Entscheidungen treffen.
  • Jetzt ist Ending #3 anwählbar --> durchskippen
  • Schließlich muss nochmal in der Ecstasy Route die S-Ways genommen werden, um Ending #2 freizuschalten --> auch dieses natürlich durchskippen

Nun ist 1 der 6 Chars beendet, das gleiche wiederholt ihr also für die anderen 5 Chars. Das dauert so etwa 45-60min je Char  - als Anhaltspunkt. Ich muss zugeben, dass die oben beschriebene Variante bei allen Chars außer Char 2 geklappt hat, aber ich vermute stark, dass ich da aus Versehen irgendwas falsch gemacht habe. Sollte bei euch auch Ending #2 bei diesem Char fehlen, dann versucht nochmal, die Ways in der Dark Route auf S zu spielen, das hat bei mir geholfen.

Wenn ihr mit allen Chars durch seid, geht in das Special Menü, wählt Event Graphic, dann geht zurück, dann wählt Heaven Scenarios und diese einfach noch durchspielen, wobei die Entscheidungen egal sind. Das dauert auch nur noch ein paar Minuten.

Und schon habt ihr Platin ;-) Also los --> leiht euch das Game ;-)


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 526
Single – Platins: 386
Double – Platins: 53
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1
Hex – Platins: 1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen