Sonntag, 8. Juni 2014

Platinum #549 - Hakuouki: Junsouroku Kyouka Roku (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 10 - 300
Bronze 11 - 165
Gesamt 28 - 1185

Meine Platindauer:
~10h

benötigte Spieldurchläufe:
6+

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
01/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
薄桜鬼マスター

Schwierigste Trophy:
遊戯マスター (Gold)
ご褒美画像を獲得した
Puh, hätte ich gewusst, dass dieses Hakuoki schwieriger als die bisherigen Teile und ähnlich nervig wie Amnesia ist, hätte ich es wohl ausgelassen. Folgenden eher mittelmäßigen Guide habe ich benutzt: klick*
Es fängt alles wieder ganz normal an, bissl Entscheidungen treffen, und paar mal die Story durchspielen, nichts weiter ungewöhnliches also. Dann kommen die Minigames - das erste ist auch sehr einfach, man muss einfach immer alle Mädels bis aif die Blonde antippen. Das zweite Minigame ist dann schon sehr eigenartig. Die erste Schwieirgkeitsstufe ist noch sehr leicht, bei der nächsten muss man dann die Bilder im Guide zum Vergleichen benutzen und das fand ich extrem nervig. Man hat nur sehr wenig Zeit, sodass man ständig die PS-Taste drücken muss, um das Game so zu pausieren und außerdem ist der Bilder-Guide zwar recht hilfreich für die Zuordnung, er ist aber leider nicht vollständig. Nunja, irgendwie ging es dann trotzdem, auch wenn ich nicht alles zuordnen konnte.
Und schließlich der letzte Teil - japanische Sprache erkennen... Das ist ähnlich wie in Amnesia: man hat ein CG und muss dann auf bestimmte Stellen touchen, damit die Chars etwas sagen. Das muss man dann mit dem Guide vergleichen, bis man bei dem CG alles hat. Man muss sich aber glücklicherweise nicht alle Monologe anhören, sondern kann sofort mit X wieder abbrechen. Auch sind es wesentlich weniger CGs als bei Amnesia.
Insgesamt also wieder eine der schweren Novellen, aber wer Amnesia geschafft hat, wird hierüber nur lachen ;-) Also leiht euch das Game!


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 549
Single – Platins: 396
Double – Platins: 55
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

1 Kommentar:

  1. hallo trophy meister :),

    hast du irgendein tipp, wie ich das mini game 2 in den 2 höheren difficulties bewältigen kann. die bilder aus dem guide reichen leider nicht für 250 punkte. hast du dir alles auswendig gemerkt oder wie hast du das hinbekommen.

    danke für deine antwort und ich wünsche weiterhin viel spaß beim trophy hunten!

    greets

    AntwortenLöschen