Samstag, 21. Juni 2014

Platinum #558 - Master Reboot (PS3, PSN)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 8 - 720
Silber 7 - 210
Bronze 5 - 75
Gesamt 21 - 1185

Meine Platindauer:
~7h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
01/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Platinum Trophy

Schwierigste Trophy:

Designated Driver (Silber)
Complete the Street Level without taking a hit.

Was ist denn das?^^
... das war die erste Frage welche ich mir stellte, als ich das Game gestartet habe. Denn die Wolfenstein Platin war am gleichen Tag abgeschlossen, wie ich auch Master Reboot gestartet habe und joar, was soll man sagen? Master Reboot ist wohl einen Tick schlechter :D

Die Platin ist in der Tat schnell gemacht. Hätte das Game eine Doppelplatin, würde ich diese wohl in 3 bis 4 Stunden schaffen und es ist auch durchweg super einfach, da es eigentlich nie richtige Gegner in diesem Spiel gibt^^

Man ist nach der Einführung in einer Art kleinen Dorf, was die Levelauswahl ist. Hier geht man einfach zu den Häusern hin und kann fast jedes Level jederzeit spielen. Hat man alle Level beendet, bebt die Erde in diesem Dorf kurz und man weiß somit, dass man das Endlevel freigeschaltet hat. Bevor ihr das Endlevel aber startet, sammelt unbedingt in jedem Level was ihr gezockt habt alles ein. Also alle Virus-Symbole, alle Enten und auch jede levelspezifische Trophy. Denn nachdem man das Endlevel gestartet hat, gibt es kein Zurück mehr. Was man in jedem Level beachten muss, beschreibt die deutsche Roadmap sehr gut, nur leider kann man diese Roadmap nicht von oben nach unten abhandeln, da zum Beispiel das Level mit dem Flugzeug erst später verfügbar wird, wenn man andere verfügbare Level abgeschlossen hat. Somit einfach schauen, dass man jedes Level spielt und in der Roadmap einfach an die Stelle springen, wo man eben gerade tätig ist.

Somit sollte man immer von dem Level, wo man gerade tätig ist, das Enten-Video offen haben - diese Quietscheentchen muss man nämlich in jedem Level sammeln, da gibt es 4-5 Stück je Level und in jedem Level gibt es noch ein Virus-Symbol. Dafür gibt es ein Komplettvideo, wo alle Levels drin vorkommen, das muss man auch noch offen haben, um das jeweilige Symbol auch immer zu finden.

Ansonsten gibt es im Endlevel noch 1-2 Sachen zu beachten, welche am Ende der deutschen Roadmap ebenfalls prima beschrieben sind. Es ist also alles in allem ein prima Spiel, was echt von Anfang bis Ende sehr leicht ist. Lediglich das Game selbst ist total komisch, ist weiß nämlich auch mit Platin nicht, um was das Game eigentlich gehandelt hat und welches Ziel man verfolgt hat. Mag mir das jemand noch kurz erklären? Ich würde mich freuen^^

Abschließend bleibt natürlich auch zu sagen: Wer Hilfe braucht, sich das Game zu beschaffen, weil es US PSN Store exklusiv ist - der kann sich gern auch bei mir melden ;)

Greetz Angel

PS: Damit habe ich nun auch Trophylevel 90 erreicht ;-)




Gesamt – Platins: 558
Single – Platins: 401
Double – Platins: 57
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen