Samstag, 28. Juni 2014

Platinum #562 - Spongebob Schwammkopf (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 10 - 900
Bronze 10 - 150
Gesamt 21 - 1230

Meine Platindauer:
~8h

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
04/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Platin-SpongeBob

Schwierigste Trophy:


Korallen-Freiflug (Bronze)
Schließe einen Freier-Fall-Abschnitt ab, ohne dass ein Spieler Schaden nimmt.
SpongeBob Schwammkopf - endlich ist zu dieser Trickfilmserie mal ein Spiel erschienen *Ironie Ende* Mal davon abgesehen, dass das Game echt großer Mist ist, ist die Platin zumindest super einfach. Man schafft es, das Spiel in 2 bis 3 Stunden durchzuspielen. Dabei kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Es gibt keine Sammelsachen und die Gegner sind auch alle easy. Auch diverse Trophies kommen automatisch im Spielverlauf, ohne dass man sich darüber Gedanken machen muss. Noch einfacher kann man sich das Game machen, indem man im Koop zockt, aber es ist definitiv auch allein zu schaffen ;-) Es ist eben echt ein Kinderspiel...
Nach dem Durchspielen, was aufgrund der Monotonie des Gameplays schon echt träge ist, gibt es aber leider noch die Trophies, alle Geräte von allen Chars komplett zu verbessern. Das zieht sich dummerweise nochmal extrem hin und man schläft auch fast dabei ein. Ich empfehle für das Farmen Welt 1, ab Level 2 bis zum Boss oder Welt 2, Level "Anemonen Avenue" (ich glaub das ist Level 3). Das zweitere ist dabei wahrscheinlich die etwas schnellere Variante, dafür ist es aber extrem träge, das Level ca. 40x durchzuspielen, daher empfehle ich, ab und zu mal wenigstens wieder Welt 1 zu wählen. Als Waffe empfehle ich die Tartar-Sauce, die war meiner Meinung nach die beste im Spiel. Und bei der Krabbe als Char bekommt man von Gegnern mehr Teile zum Upgraden, wenn man das Special benutzt (mit Dreieck). Der Unterschied ist jetzt aber auch nicht so der Wahnsinn, maximal 10 bis 15% mehr am Ende eines Levels.
Die "schwerste" Trophy im Spiel, wenn man es so bezeichnen möchte, ist die für das Abschließen eines Freier-Fall-Abschnitts ohne Gesundheit zu verlieren. Das liegt aber auch nur an der eigenartigen Steuerung. Da ihr dafür aber während des Farmens genügend Gelegenheit haben werdet, klappt das auch irgendwann automatisch. Also müht euch nicht schon vor dem Farmen für die Trophy ab ;-)
Also dann, leiht euch diese lachhafte Platin nun ruhig bei mir :-)


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 562
Single – Platins: 403
Double – Platins: 58
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare:

  1. Muss ma für alle Charaktere das Lvl zum leveln 40x spielen oder pro Charakter 40x?

    AntwortenLöschen
  2. Insgesamt 40x ;)
    Aber wie gesagt, das empfehle ich NICHT.

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen