Samstag, 27. Dezember 2014

Blog-Spezial 2014 - Highlights und Meilensteine

Zum Abschluss des Jahres 2014 gibt es hier mal von mir eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Highlights und Meilensteine, welche bezogen auf Trophies und Games dieses Jahr so entstanden.

Viel Spaß beim Lesen!


30.000 Trophies:
Erst wenige Tage alt ist meine Trophy Nr. 30 000. Dabei handelt es sich um die Platin des Spiels „Le Labyrinthe de la Grisaia“, momentan das Spiel mit der kürzesten Platindauer: gerade mal 14 Minuten! Natürlich ist dieses Spiel eine japanische Novelle ;-) Der Blogeintrag dazu wird der erste Blogeintrag 2015 - also schaut im neuen Jahr direkt wieder rein! ;-)



1000 Games:
Ein weiterer Meilenstein dieses Jahr war das 1000. Game in meiner Game Collection. Dabei handelt es sich genauer gesagt um die Collector's Edition der PS4-Version von Far Cry 4. Hier der Link zum Blogeintrag: klick*



600 Platins:
Und da dies hier ein Trophyblog, dürfen Trophymeilensteine natürlich auch nicht unberücksichtigt bleiben. Platin Nr. 600 ist das PS3-Spiel GRID Autosport, eine sehr langwierige Platin, welche nur sehr wenige Gamer auf der Welt besitzen. Diesbezüglich möchte ich mich noch einmal bei meinem guten Freund und Boost-Partner bei dieser Platin Bizzy_Montana_ bedanken, mit dem ich während des Boostens zig Stunden telefonierend in diesem Game verbacht habe. Hier nochmal der Link zum Blogeintrag: klick*



500 Platins:
Und tatsächlich habe ich Platin Nr. 500 auch in erst in diesem Jahr geholt, sodass ich diese hier wohl auch nochmal erwähnen muss. Auch dafür habe ich wieder eine besonders zeitaufwändige Platin gewählt: Killzone Shadow Fall. An den Fertigstellen der echt nervigen DLCs bin ich im Moment noch dran. Hier der Link zum Blogeintrag: klick*



Real-Life-Platin und 1 Gramm echtes Platin:
Und im Zusammenhang mit Platin Nr. 500 ist natürlich auch meine individuell angefertigte Real-Life-Platin nicht zu vergessen → klick*. Diese hat wie unten auf dem Bild zu sehen inzwischen auch ein nettes Deko-Update bekommen, nämlich eine durchsichtige Haube mit einer verbauten LED-Leuchte. Das lässt sie noch besser zur Geltung kommen :-)
Außerdem hat sich mein sehr guter Kumpel etwas ganz Tolles zu meinem Geburtstag einfallen lassen: 1 Gramm echtes Platin! Die Idee fand ich echt total kreativ - jetzt habe ich zu meiner Real-Life-Platin auch noch Real Platin :-)




100 Vita-Platins:
Auch 100 Vita-Platins sind inzwischen geknackt. Hierfür habe ich mir nichts weiter besonderes einfallen lassen, es ist einfach eine von vielen japanischen Novellen. Damit bin ich nicht nur insgesamt Deutschland Nr. 1, sondern auch im Vita-Leaderboard Deutschland Nr. 1 ;-)
Optisch habe ich mir das auf meiner Vita auch extra hübsch gestaltet, hier ein Screenshot davon für euch:



Durchschnitt:
Und in dem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass ich beständig daran arbeite, meinen Gesamtschitt zu erhöhen, d. h. so viele Spiele wie möglich auf 100% zu bringen. Dieses Jahr  konnte ich meinen Schnitt von ca. 85% auf 89,3% erhöhen. Das mag nicht viel klingen, ist aber bei  über 800 Games echt aufwändig. Bei der Vita bin ich inzwischen bei 99,51% angelangt. Langfristig sollen sowohl für die Vita als auch für die PS4 alle Games auf 100% kommen. Leider kommen mir in letzter Zeit sehr häufig DLCs in die Quere, welche besonders für PS4-Games häufig erscheinen, aber auch die werde ich früher oder später fertig haben – drückt mir weiter die Daumen ;-)

Gesamtstatistik 2014:
Insgesamt habe ich in diesem Jahr 6885 Trophies und 148 Platins geholt: 26 PS4-Platins, 64 Vita-Platins und 58 PS3-Platins. Im Jahr 2015 werde ich mich wohl hauptsächlich auf PS4-Spiele konzentrieren und an PS3- und Vita-Platins werden vorrangig Novellen entstehen.


In dem Sinne, guten Rutsch und happy Hunting ;-)


Greetz Angel

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu einem erfolgreichen Jahr. 30.000 ist schon eine beachtliche Zahl.
    Hätte mal eine Frage: Suchst du noch Mitspieler für Red Dead DLC's?
    MFG Alox777

    AntwortenLöschen
  2. Dank dir Alox777.
    Jep, allerdings.
    Habe heute mit einem Kumpel "Outlaws bis zum Schluss" fertig gemacht und "Legenden und Schurken" ist schon etwas länger fertig.

    Auf nächste Woche Freitag wollen wir einen Boost für die "Albtraum der lebenden Toten" Trophy Kingpin machen. Und dann fehlt auch noch im "Lügner und Betrüger" DLC die Trophy Pa-Pa-Pa-Poker-Ass.

    Dort kannst du super gern mitmachen :)
    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf den Tag hört sich das gut an. Der 09.01 ist der einzigste Tag wo ich Abends nicht zu Hause bin. Wenn ihr es an einem anderen Tag ausser dem 09.01 macht bin ich gerne dabei ansonsten hab ich halt Pech gehabt.
    MFG Alox777

    AntwortenLöschen
  4. Es ist nicht der 09.01. gemeint, sondern der 02.01.
    Hier übrigens der Link wo die ganzen Gamer gesucht werden und sich eintragen können:

    http://psnprofiles.com/gaming-sessions/41610-Red-Dead-Redemption

    Passt das in deinen Zeitplan?
    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  5. Passt super da werde ich auf jeden Fall dabei sein.

    MFG Alox

    AntwortenLöschen
  6. Super. Trägst du dich bei den Link noch mit ein?
    Alternativ würde ich den Session Host deine PSN ID noch zukommen lassen ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  7. Supa leistung ronny!!!
    Ich wünsche dir weiterhin erfolgreiche platinjagd 2015.
    Bis ich soweit bin dauerts noch. Kratze grad 370 platin an^^
    Frohes neues jahr noch von mir.

    Gruss Matze@Deunan_Knute2000

    AntwortenLöschen