Freitag, 12. Dezember 2014

Platinum #617 - Love Live! School Idol Paradise Vol.1 Printemps (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 20 - 600
Bronze 8 - 120
Gesamt 32 - 1170

Meine Platindauer:
~7h

benötigte Spieldurchläufe:
2+

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
04/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
みんなで叶える物語

Schwierigste Trophy:
コンボ200! (Silber)
はじめて200コンボをとった
Bei diesem japanischen Game wurde ich bereits vorgewarnt, dass es keine übliche Novelle ist und man erst mal Zeit braucht, um durchzusteigen, wie das Spiel überhaupt funktioniert. Es handelt sich hierbei um ein Musikspiel mit typisch japanischen Quietsch-Songs^^ Man muss dabei im Rhythmus auf bestimmte Tasten drücken, welche auf dem Bildschirm erscheinen.

Hier erstmal ein Link zum offiziellen Guide: klick*
Der ist aber meiner Meinung nach allein zu nichts zu gebrauchen, da nichts wichtiges erklärt wird und auch die Reihenfolge in der Roadmap einfach nicht hinhaut. Daher hier noch ein sehr nützlicher Post von meinem guten Freund xLukk (*hust*), der sich die Mühe gemacht hat, das Gameplay zu beschreiben und die Roadmap etwas umzuschreiben  --> klick*
Ich muss sagen, dass ich ohne diese Roadmap wahrscheinlich noch keine Platin hätte....


In dem Post steht tatsächlich auch eigentlich alles drin, was man für Platin benötigt. Solltet ihr die 200er-Kombo am Ende des Spiels noch nicht geschafft haben, empfehle ich hierfür den zweiten Song in der Liste, ich denke der heißt "START DASH".

Ansonsten wie auch im Post steht: wollt ihr in den nächsten beiden Versionen auch Platin machen, hebt unbedingt euer Save auf, denn das spart in den nächsten Versionen locker 2 bis 3 Stunden. Das liegt daran, dass man den Herausforderungsmodus nicht nochmal machen muss, was durchaus erleichternd ist. Habt ihr hier Schwierigkeiten, empfehle ich auch wieder den Song "START DASH", wenn man sich selbst den Song auswählen darf.

Also wenn ihr die Platin machen wollt, dann holt euch auf jeden Fall direkt auch Volume 2 und Volume 3 bei mir - es lohnt sich ;-)

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 617
Single – Platins: 429
Double – Platins: 66
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 4
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare:

  1. endlich jemand der solche spiele verständlich erklären kann! :) danke, dein blog hilft mir immer weiter. spiele wurden soeben bestellt.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin Gamer ohne Namen ;)
    Hättest die Games auch sehr gern bei mir leihen können - falls mal Interesse besteht, einfach melden: blackangel_trophyservice@gmx.de

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  3. heisst es bei dir leihen im sinne von "per post" oder als trophyservice? die anonyme von vorhin. grüsse aus der schweiz :)

    AntwortenLöschen
  4. Das kommt ganz auf das Game an. Einiges biete ich im Trophyservice an und alle 110 Novellen werden auch per Postweg verliehen ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen