Sonntag, 1. Februar 2015

Platinum #640 - Mittelerde: Mordors Schatten (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 14 - 420
Bronze 36 - 540
Gesamt 52 - 1230

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
2.5/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- kreatives Kampfsystem
- offene Welt

Mich hat besonders gestört:
- Story zu kurz geraten


Platinicon:
Mordors Meister

Schwierigste Trophy:
Der letzte Schatten (Silber)
Schließe alle Aufträge zu den Legenden Acharns ab.
Mittelerde war ein sehr spaßiges, leichtes und auch einigermaßen kurzes Spiel. Man spielt als Waldläufer in dem aus Der Herr der Ringe bekannten Mordor und kämpft vorrangig gegen Uruks. Vom Stil her erinnert das Game ein bisschen an die AC-Reihe, allerdings hat es auch eigene Aspekte zu bieten.
Bei der Platin selbst kann man eigentlich nichts verpassen. Es gibt eine Story, welche sehr einfach ist und innerhalb von maximal 10 Stunden geschafft sein sollte.

Den Großteil der Platin machen bestimmte Nebenmissionen in der offenen Welt sowie das Kämpfen gegen Uruk-Hauptmänner und -Häuptlinge aus. Wie man dabei vorgeht, ist einem selbst überlassen. Ich habe immer Story ein bisschen mit Free Roaming abgewechselt, das hat ganz gut gepasst. Dabei kann man gern kampfbezogene Trophies im Hinterkopf behalten, um sie später nicht farmen zu müssen, d. h. "Tod aus der Luft" (geht am besten von einem Schmiedeturm aus), "Alles muss brennen!", "Entfesselt", "Zähne des Todes" und "Flieht, ihr Narren". Außerdem gibt es (nur auf der PS4-Version) eine kleine Online-Trophy, bei welcher man den Tod eines Freundes rächen muss. Diese Aufträge nennen sich "Blutrache" und sind rot gekennzeichnet. Sobald man einen auf der Karte sieht, sollte man ihn annehmen und durchführen. Ich habe so den Tod von Hakoom gerächt --> siehe Screenshot :-)


In der offenen Welt muss man auch alles abschließen, was so auf der Karte zu finden ist: Schiedetürme aktivieren, Artefakte und Ithildin finden, Jagd- und Überlebensherausforderungen sowie Bogen-, Schwert- und Dolchmissionen abschließen. Weiterhin gibt es noch ein paar Clean-Up-Trophies, welchen man sich einer nach der anderen widmen sollte und die meist mit dem hierarchischen System aus Häuptlingen und Hauptmännern und Machtkämpfen zwischen diesen zu tun haben. Für diese Trophies gibt es aber schöne Anleitungen, wofür ich folgenden Guide empfehle: klick*




Insgesamt also eine durchaus coole und einfache Platin, welche sogar durch PS3 als Doppelplatin möglich ist. Mal sehen, ob ich das noch angehe ;-)

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 640
Single – Platins: 440
Double – Platins: 70
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen