Sonntag, 1. März 2015

Platinum #647 - Muv-Luv: photonmelodies (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 19 - 570
Bronze 18 - 270
Gesamt 40 - 1200

Meine Platindauer:
~6h

benötigte Spieldurchläufe:
3+

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
マブラヴ photonmelodies♮ 

Schwierigste Trophy:
3タイトルのCGを全て解放した (Gold)
CG全解放!!
Endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht, einen Guide zu diesem aktuellen Muv-Luv Teil zu schreiben - und das ist tatsächlich kein anderer als Hakoom :-) Hier erstmal der Link zum Guide: klick*
Dieser Teil ist etwas länger und schwieriger als man das von Muv Luv sonst gewöhnt ist, aber eigentlich ist nur eine Stelle etwas eigenartig. Den Großteil des Games muss man ganz simpel wie immer Storys durchlaufen lassen und ab und zu mal ne Entscheidung treffen, aber auch eher selten, sodass man definitiv etwas nebenbei machen kann. Der Knackpunkt der Platin ist das Minispiel mit der Wassermelone, bei der man japanische Wörter erhören muss und dann entsprechend Richtungen (links, rechts, hoch, runter) wählen muss. Hakoom hat das Minispiel und den Klang der Wörter auch sehr gut beschrieben. Ich hatte allerdings das Problem, das es einfach nicht klappen wollte. Ich kann hier den Tipp geben, bei Anweisungen nach links, rechts oder oben prinzipiell nur "ein wenig" in die Richtung zu gehen und nicht "ganz" in die Richtung, also immer nur die inneren Richtungstasten wählen. So hatte es dann bei mir auf Anhieb geklappt. Das kann aber auch Glück gewesen sein. Naja, nun ist es zumindest geschafft und alle Muv Luvs sind wieder auf Platin ;-)

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 647
Single – Platins: 445
Double – Platins: 68
Triple – Platins: 10
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen