Direkt zum Hauptbereich

Platinum #715 - Wolfenstein: Old Blood (PS4) (INT)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 3
Silber 5 
Bronze 42
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
~18h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10 - Hauptspiel (ca. 12 Std)
05/10 - Challenges (ca. 6 Std)

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- gleiches Erscheinungsbild wie Wolfenstein New Order
- Perk-Übersicht im Pausemenü

Mich hat besonders gestört:
- weniger Perks als bei New Order (gibt sonst echt nichts über das Game zu meckern^^)


Platinicon:
Old-Blood-Meister
Schwierigste Trophy:

Seilbahnplattform-Kampfmeister (Bronze)
Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille.

 Dass ein neues Wolfenstein mit dem gleichen Erscheinungsbild (HUD, Perks, ...) erscheint wie in Wolfenstein New Order, war schon eine News, welche mich echt mega erfreute!
Denn bei New Order holte ich mir auch die 3-fach Platin ab, da das Game so mega gut war und nun kam Wolfenstein Old Blood auch direkt mit einer 2-fach Platin daher. Da war direkt die deutsche Version vorbestellt :)
Die US Version gab es einige Wochen nur im US Store, daher wartete ich da mit dem Kauf und meine Geduld machte sich bezahlt. Denn es erschien kurze Zeit später noch eine US Disc Version und diese bestellte ich natürlich auch direkt :D

Die Story ist wieder wie in New Order für die Trophyhunter:
man nimmt einen Guide für alles was man sammeln muss, hier kann ich sehr den All-in-One Guide von 360GameTV empfehlen klick*
Er zeigt auch immer wie die Nightmare Level sind und für die Nightmare Level selbst empfehle ich noch den Guide von HarryNinetyFour, er zeigt wo man genau in den Leveln langlaufen muss, um schnell und sicher an sein Ziel zu kommen. Das Video von ihm: klick*

Mit diesen beiden Videos zockt man nun die Story einfach auf ganz Leicht durch und achtet etwas darauf, dass man seine Perks für die Killtrophies alle beendet. Eigentlich sind alle Perks sehr einfach und benötigen keiner Erklärung. Man kann ja alles jederzeit nachschauen und man kann auch alles an jeder Stelle farmen, denn wenn man einen Kill macht & den Checkpoint neu lädt, bleibt der Kill gespeichert und so kann man auch an nur 1 Gegner 25 Kills farmen, wenn man möchte ;)



Hat man das Game durchgespielt, wählt man nun das letzte Kapitel noch mal auf dem Schwierigkeitsgrad Extrem an, für die Trophy Held und Superheld. Da man nun von ganz leicht auf ganz schwer spielt, empfehle ich, euch den Großteil des Levels bedeckt zu halten, denn man kann echt sehr viele Abschnitte im letzten Level schaffen ohne überhaupt zu schießen oder sich erkennen geben zu müssen. Also einfach bissel Splinter Cell mäßig zocken ;)
Beim Endboss dann einfach an der Tür stehen bleiben, welche aufgeht, wenn man ihn besiegt hat, wo sich dann auch Helga befindet. An dieser Stelle des Raumes wird man nämlich super schlecht von dem Boss getroffen. So kann man mit der Gatling, mit den Sturmgewehren im Akimbo Modus oder mit Schrotflinten in beiden Händen super Damage austeilen. Wenn die normalen Soldaten kommen und auf euch schießen, einfach auf die Pistolen mit Schalldämpfer wechseln und sie so in Ruhe killen. Denn der Endboss greift nur das an, was er hört und Pistolen mit Schalldämpfer hört er nicht und somit macht es den Kampf echt entspannend ;)

Hat man das gepackt, bleiben bloß noch die 10 Challenges, welche man im Hauptmenü anwählen kann. Diese muss man zum Glück nur auf dem SG "Der leibhaftige Tod" spielen und nicht auf Über, da man nur eine Gold-Medaille benötigt und keine Über-Medaille. Dafür empfehle ich dieses Video: klick* Dort werden alle Level auf Über abgeschlossen.
Bloß 2 Level habe ich anders gespielt als im Video zu sehen. Dazu kurz meine Tipps:

Beim Seilbahnplattform-Kampfmeister empfehle ich, dass man erst 1 bis 2 normale Soldaten mit einem Stealth-Kill in das Jenseits befördert und durch die Eisentreppen im unteren Bereich weit nach hinten schleicht, sodass man quasi in der Nähe der Seilbahn ist, wo man das Level beendet. Da befindet sich ein Raum in der Ecke der Map, welcher nur 2 Eingänge hat, welche man sehr gut beschützen kann und somit ist man vor Feindbeschuss recht gut beschützt und muss immer nur alles killen, was sich den Eingängen nähert. So brachte ich es auf fast 4000 Punkte höher als für Gold benötigt werden.



Und dann noch zum Wulfburger-Platz-Kampfmeister: Direkt zu Beginn den normalen Soldaten mit der Pistole schallgedämpft töten, welcher am LKW patrouilliert. Danach den vorderen Offizier unbemerkt im Schleichen töten, so wie auch den normalen Soldaten in unmittelbarer Nähe auf dem Balkon.
Danach in den Turm hoch schleichen, welcher genau in der Mitte der Map ist. Nun kann man sich mit dem Bombenschuss prima um die beiden Supersoldaten kümmern. Einfach so schießen, dass man eine Ecke (zB die Schulter) des Soldaten treffen kann und immer weiter schießen, nach ~10 Schuss geht der Supersoldat down. Das mit dem anderen Supersoldaten wiederholen. Aber immer schön im Turm oben bleiben, denn die Gegner sind zu dämlich, Leitern hoch zu klettern :D
Nun kann man mit der Bombenpistole versuchen, Multikills bei den normalen Soldaten zu erzielen und nach und nach diese alle töten.
Dabei bloß nie den zweiten Offizier töten. Hat man nun alle Soldaten (außer dem Offizier) getötet, hat man um die 11.000 - 12.000 Punkte. Nun muss man vom Turm runter und einfach mal unten überall rumrennen. Nach einiger Zeit (circa 5 Minuten umherrennen) ruft der Offizier wieder "ALARM" und das ist das Stichwort, dass man ganz schnell wieder in den Turm hoch soll, denn es kommen neue Gegner. Diese einfach wie gehabt über den Haufen ballern und so kommt man prima zu dem Goldziel des Levels hin.

Joar, und dann hat man auch schon eine weitere tolle Wolfenstein Platin. Machte echt mega Spaß und die US Version wird sehr sehr bald in meine Konsole kommen ;)

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 715
Single – Platins: 488
Double – Platins: 76
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 15 Bronze 15 Gesamt 35
Meine Platindauer: ~8h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
07/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfaches Trophyset
- interessante Story

Mich hat besonders gestört:
- keine Disc Version, Teil 1 hab ich sogar im Regal stehen und bei Teil 2 bringen die Entwickler nix raus :(

Platinicon: Bereit für den Sturm
Schwierigste Trophy:
Verkorkst (Silber)
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Wie man es bereits aus Life is Strange (1) kennt, ist dies auch wieder eine sehr einfache Platin, denn man muss das Game lediglich durchspielen und dabei ein paar Grafitties sprühen für die Platin.
Die Stellen, wo man diese Grafitties findet, kann man entweder aus einem Video (wie b…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…