Samstag, 7. November 2015

Platinum #738 - Gakuen Heaven Boy's Love Scramble! (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 4
Silber 15 
Bronze 14 
Gesamt 34 - 1200

Meine Platindauer:
~7h

Mein Klickaufwand:
07/10

Gesamtrating:
4.9/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
コンプリート

Und schon wieder eine Novelle. Link zum Guide: klick*

Bei dem Game handelt es sich um den Vorgänger von Gakuen Heaven 2 Double Scramble. Auch hier gibt es wieder Minigames, allerdings sind es quasi nur 2 Stück und die muss man auch nur einmal selbst meistern, danach kann man immer die KI spielen lassen. Beim ersten Minispiel muss man per Touchscreen Tiere auf dem Bildschirm einfangen, hierzu sind keine japanischen Sprachkenntnisse notwendig ;-) Das zweite Minispiel ist ein Quiz- es wird erst im späteren Spielverlauf empfohlen, dieses selbst zu spielen, denn es gibt dann für diese Kategorie (ich denke es sind Schulfächer) einen super Guide mit Lösungen. Der hat bei mir einwandfrei funktioniert, ich konnte alle Fragen finden, die mir gestellt wurden.

Von den Minigames abgesehen ist die Novelle ganz klassisch aufgebaut, man kann nichts falsch machen. Der Klickaufwand ist leider relativ hoch und der Zeitaufwand auch eher im mittleren Bereich. Dennoch ist die Novelle auch für Einsteiger gut geeignet.


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 738
Single – Platins: 492
Double – Platins: 80
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 1
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen