Freitag, 16. Januar 2015

Platinum #634 - AMNESIA LATER×CROWD (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 24 - 720
Bronze 9 - 135
Gesamt 36 - 1215

Meine Platindauer:
~9h

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin-Schwierigkeit:
2.5/10

Fun-Faktor:
01/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
LATER×CROWD コンプリート

Schwierigste Trophy:
CROWD コンプリート (Gold)
AMNESIA CROWDの画像を全てオープンし、スチルタッチボイスを全て聞いた
Wer den ersten Teil der japanischen Novellenreihe "Amnesia" gezockt hat, der weiß ungefähr, was ihn mit diesem Teil zu erwarten hat... Aber zur Beruhigung: dieser Teil ist zwar auch nicht ganz einfach, aber wenigstens muss man diesmal keine japanischen Wörter erkennen^^ Also wer Amnesia V Edition auf Platin geschafft hat (Blogeintrag --> klick* ), der wird auch diese Platin meistern.
Hier erstmal der Link zum Guide: klick*
Das einzig schwierige an der Platin sind eigentlich die Minigames und die sind auch ohne japanische Sprachkenntnisse nach 1 bis 2 Übungsläufen zu schaffen. Von mir noch zwei Hinweise, was meiner Meinung nach mit dem Guide nicht ganz klar wird:
Bei dem Minispiel in der Story "Suspense IKKI", bei der man die richtige von 8 Münzen finden muss: überspringt die ersten beiden Runden (keine Ahnung wofür die da sind) und wählt in der dritten Runde eine der 8 Münzen aus. Ist es die richtige, geht die Story weiter, ist es die falsche, habt ihr weitere 2 Versuche, die richtige Münze zu finden. Ansonsten kommt ein Bad End. Es ist also reine Glückssache...
Im Teil "WORKING" muss man jedes Mal ein Excellent Rating erreichen, um alle CGs freizuschalten. D.h. spielt zuerst mit Char 1 5x das Minispiel 1 und erreicht dabei jedes Mal ein Excellent Rating, dann mit Char 2 5x das Minispiel 2 usw. . Im letzten Durchlauf spielt je 1x mit Char 1 Minispiel 1, mit Char 2 Minispiel 2 usw. und erhatet dabei auch jedes Mal ein Excellent Rating.
Am Ende fehlen in der Regel noch einige CG's, weshalb noch ein Part "Troubleshooting in case of missing CG's" im Guide zu finden ist. Mir fehlten nach Abarbeitung des kompletten Guides aber tatsächlich nur noch CG's bei UKYO, sodass ich nur den LOVE -> Communication Teil von ihm wie beschrieben wiederholen musste.
Also insgesamt ist die Platin doch garnicht so schwer oder? ;-) Also leiht euch das Game bei mir!

Greetz Angel





Gesamt – Platins: 634
Single – Platins: 436
Double – Platins: 69
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen