Samstag, 8. Juli 2017

Platinum #1028 - Late Shift (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 6
Silber 14
Bronze 0
Gesamt 21 - 1140

Meine Platindauer:
4h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein


Platinicon:
Weg des Kriegers


Das letzte PSN-Game, was mir wirklich gefallen hatte war The Bunker Klick*,
aber nun gibt es zum einen ein weiteres PSN Game was auf diese Art gemacht ist und Late Shift hat mir nun sogar noch mehr gefallen als The Bunker.

Die Games sind nicht mit dem PC erstellt oder irgendwie animiert, sondern man sieht quasi echt Fotos, echt Menschen und Late Shift kann man am besten mit einem Film vergleichen. Es gibt in diesen Film eben Entscheidungen, welche man treffen muss und diese Entscheidungen führen zu unterschiedlichen Storyendings. Für die Trophies muss man kurz gesagt alle Endings einmal gesehen haben und hat alle Trophies eingesackt ;) Hierfür gibt es einen super Guide in der ORG, wo alle Entscheidungen schön aufgelistet sind: klick*

Wenn man wegen der unterschiedlichen Endings im Leitfaden stehen hat, dass man das Game beenden und dann wieder fortsetzen soll, wartete ich immer bis die jeweilige Trophy aufgeploppt ist – circa 1 Sekunde danach bin ich ins Menü zurück.

Der Hauptmenü-Punkt „Your Decisions“ stimmte übrigens im laufenden Spiel bei mir nicht mit dem Guide überein. Aber schaut da einfach nicht rein und zockt das Game ganz normal bis zu Ende. Als ich mit dem Guide nämlich durch war, hatte ich die Platin und somit auch alle 7 Endings und alle 14 Chapters ;)

Hoffentlich erscheinen noch mehr solcher Games. Damit könnte man die Waage zwischen Action und Entspannung super finden und je nachdem, worauf man Lust hat, das passende Game einlegen. Hier würde ich mich echt freuen, wenn davon später auch mal Disc Versionen in deutschen Regalen der Elektronikläden stehen würden!


Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen