Mittwoch, 6. April 2016

Platinum #802 - Zettai Meikyuu Himitsu no Oyayubi-hime (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 11
Silber 1
Bronze 1
Gesamt 14 - 1215

Meine Platindauer:
~12h

Mein Klickaufwand:
10/10

Gesamtrating:
10/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
あたらしい希望の種

Das war mal eine ätzende Novelle... Mit mehr als 10 Stunden ist sie schon sehr lang, aber das ist noch nicht mal das nervige an der Novelle: man hat für jede Entscheidung in dem Spiel nur ein paar Sekunden Zeit, heißt also bei jeder Entscheidung läuft ein Timer ab und man muss die Novelle also die ganze Zeit zumindest mit halbem Auge im Blick haben, um die Antwort nicht zu verpassen. Außerdem nervig: für alle Szenen, die man noch nicht gesehen hat, muss man zum Skippen Kreis gedrückt halten. Das ist aber eigentlich nur im ersten Durchlauf schlimm, da dort natürlich noch alles neu ist. Gesehene Szenen kann man dann in weiteren Durchläufen skippen, indem man 2-mal Viereck drückt.

Es gibt die Möglichkeit, zur letzten Entscheidung mit L zurückzuspringen und bei gesehenen Szenen mit R zur nächsten Entscheidung vorzuspringen, das wird allerdings vom Guidemacher (Link zum Guide --> klick*) nicht empfohlen und ich habe es auch nicht gemacht. In den Kommentaren schreibt jemand, dass er bei Vorskippen mit R am Ende dennoch die CG-Trophy bekommen hat, ich habe das allerdings nicht ausprobiert und kann es somit nicht bestätigen. Das würde die Platindauer sicher auf die Hälfte reduzieren. So bekommt die Novelle von mir das Maximal-Gesamtrating von 10/10, da sie über 10 Stunden dauert und aufgrund des die ganze Zeit nötigen Hinschauens der Klickaufwand auch 10/10 beträgt.

Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen