Montag, 15. August 2016

Platinum #856 & #857 - Root Letter (VITA) (JP) & (PS4) (JP)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 6
Silber 10
Bronze 10
Gesamt 27 - 1170

Meine Platindauer:
~7h

Mein Klickaufwand:
10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
√Letter

Eine sehr anstrengende und vor allem zu Beginn schwierig zu durchschauende Novelle, die aber dank PS4- und Vita-Version Doppelplatin bringt. Hier erstmal der Link zum Guide: klick*
Der Guide wurde ursprünglich für die chinesische Version des Games geschrieben (welche 2 weitere Platinversionen mit sich bringt!).  Entsprechungen für die japanischen Versionen wurden in roter Schrift ergänzt. Das funktioniert auch soweit ganz gut. In dem Spiel muss man einen Fall lösen (das denke ich zumindest^^). Man ist dann sehr sehr oft an einem bestimmten Ort und muss dort entscheiden was man macht: Move (sich woandershin begeben), Ask (Zeugen befragen), Investigate (Ort untersuchen), Item (einen Gegenstand der Ermittlungen vorzeigen), Think (Nachdenken?^^), Guide (keine Ahnung wofür das ist, ggf. Tipps?) und Mobile Phone (zum Speichern, Laden, ins Hauptmenü zurückkehren). Die japanischen Bezeichnungen im Guide sind allerdings nicht ganz die gleichen, die auch im Game zu finden sind. Daher müsst ihr am Anfang die "Übersetzungsliste" benutzen, um zu wissen was eigentlich gemeint ist. Die steht bei den ersten Erklärungen im Guide dazu. Das ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gelaufen, aber nach ein paar Spielminuten hat man sich dran gewöhnt und muss auch nicht mehr in der Liste nachschauen.

Ansonsten funktioniert der Guide aber fast tadellos, die Novelle an sich ist halt ziemlich ätzend, da man quasi nie entspannen kann^^ Ich würde auch empfehlen, mit der Vita immer anzufangen und danach den gleichen Zug auf der PS4 zu machen, da die Vita langsamer skippt bzw. länger lädt. Und einen Zusatzhinweis für das Wählen aller Letter Choices im Spiel kann ich euch noch ans Herz legen. Wenn man den am Anfang schon liest, kann man sogar etwas Zeit sparen: klick*
Und in Playthrough 4 habe ich für die Trophy 19 den "middle-aged man" ehrlich gesagt nie zu Gesicht bekommen, ich habe dann einfach weitergespielt und die Trophy trotzdem erhalten...

Also dann, ich freue mich schon auf die chinesischen Versionen -.-


Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #850 - La Voz Vol. 2 (PS3)
Platinum #849 - Grand Theft Auto: Vice City (PS4)
Platinum #848 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS3)
Platinum #847 - Arcade Game Series: Pac-Man (PS4)
Platinum #845 - Far Cry Primal (PS4)
Platinum #843 & #844 Heavy Rain (PS4) & (PS3)
Platinum #841 - Grand Theft Auto V (PS4)


Gesamt – Platins: 857
Single – Platins: 563
Double – Platins: 96
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen