Dienstag, 25. Juli 2017

Platinum #1038 - Horizon Zero Dawn (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 2
Silber 6
Bronze 49
Gesamt 58 - 1275

Meine Platindauer:
45h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
überraschend gutes Spiel, was viel Spaß macht
Super Mix aus Far Cry und Tomb Raider
Wunderschöne Spielwelt

Mich hat besonders gestört:
zu aufwendige Sammelobjekte
vermutlich keine DLCs :D

Platinicon:
Alle Trophäen erlangt

Schwierigste Trophy:
Glutsonnen in einem Gebiet
Du hast bei allen drei Prüfungen eines Jagdgebiets eine Glutsonne erhalten.

Eine der größten Gameüberraschungen für mich!
Denn ich hätte nie gedacht, dass das Game so gut ist wie es ist^^
Es ist ja eine komplett neue IP und somit war nicht klar, was genau da entwickelt worden war. Aber es sollte jeder PS4 Gamer dieses Game gezockt haben, denn es ist eins der besten AAA Games, welche es auf PS4 gibt.



Dazu kommt, dass es auch sehr ansprechend für Trophyhunter ist. Denn die Platin dauert mit unter 50 Stunden nicht zu lang, man kann alles auf Einfach spielen und es gibt keine schweren oder verpassbaren Trophies.

Also ein gefundenes Fressen für jeden Spieltyp. Das Game ist meiner Meinung nach ein prima Mix aus Far Cry und Tomb Raider und macht sehr viel Spaß.

Einen Tipp kann ich mal noch geben, und zwar solltet ihr, sobald ihr storymäßig das erste Mal nach Meridian kommt, euch am besten direkt mal im deutschen Forum den Leitfaden anschauen und dort euch zu dem „goldenen Schnellreisepaket“ belesen. Dies kann man dann nämlich sofort einsacken und dann muss man für die Schnellreisen keine Schnellreisepakete mehr einsetzen und kann somit unbegrenzt und kostenlos sooft man möchte die Schnellreise benutzen. Dies wird später einmal sehr hilfreich sein ;)



Ansonsten kann man jederzeit eigentlich alles machen. Für die Sammelsachen kann man bei den Händlern Karten kaufen und bekommt sie dadurch auf der Weltkarte angezeigt. Sollte man einen Gegenstand dann einmal trotzdem nicht finden (da die Markierungen immer 20-30 Meter von dem Item entfernt sind), dann kann man notfalls auch noch prima auf das ein oder andere Video von PowerPyx zugreifen, denn er hat auch zu jeder Collectible-Art ein Video auf Youtube gebracht. Mit dem Sammelzeugs haben es die Entwickler leider aber recht gut gemeint und somit muss man einige Stunden für das Sammeln aufbringen. Fande ich nicht so prickelnd, aber nunja. Die ersten 30-32 Spielstunden war das Game definitiv eine 10 vom Spielspaß her, bloß die weiteren 10-12 Stunden, welche sich nur um das Farmen drehten, nervten doch schon und in dieser Zeit würde ich Horizon lediglich eine 2 bis 3 von 10 geben. Somit würde ich sagen ist ein Durchschnittswert von 9/10 für das gesamte Spiel denn noch angemessen ;)



Nun hoffe ich ehrlich gesagt, dass die Entwickler mal noch 1-2 DLCs zu Horizon herausbringen. Ich hätte da auf jeden Fall nochmal Lust dazu, mit der voll geskillten Aloy noch ein wenig auf Reisen zu gehen! Ansonsten gehe ich einmal stark davon aus, dass wir in paar Jahren sicherlich Horizon 2 spielen dürfen! :) :) :)


Greetz Angel


Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Kujiragami no Tearstilla - 10 Minuten

Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #1034 - Final Fantasy XV (PS4)
Platinum #1032 Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands (PS4)
Platinum #1028 - Late Shift (PS4)
Platinum #1026 & #1027 - Black & White Bushido (PS4 EU & US)
Platinum #1025 - Eventide Slavic Fable (PS4)
Platinum #1018 - Gemini Heroes Reborn (PS4)
Platinum #1015 - Full Throttle Remastered (PS4)

Gesamt – Platins: 1038
Single – Platins: 663
Double – Platins: 117
Triple – Platins: 15
Quad – Platins: 10
Penta – Platins: 3
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 1

Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Deca-Platins: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen