Dienstag, 8. Januar 2013

Platinum #365 - Shinobido 2 (VITA, US Version)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 12 - 180
Bronze 37 - 555
Gesamt 51 - 1185

Meine Platindauer:
17h

benötigte Spieldurchläufe:
4+

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Shinobido-Meisterschaft


Schwierigste Trophy:
Alleskönner (Silber)
Ein Ninja muss vielseitig sein.

Ich geh fest - endlich ist das Game vorbei ^^
Nach einer Quad-Platin kann man ein Game echt nicht mehr sehen...
Vor allem da man es für jede Platin mindestens 4-mal durchspielen musste, macht das ja auch ein Minimum von 16 Runs für die Quad-Platin (...)

Aber dafür ist nun endlich meine erste Quad-Platin geschafft und bin bin echt stolz drauf :)

Bei der US Version war auch irgendwie total der Wurm drin:
Ich wusste ja, dass einer der acht Geckos, welche man sammeln muss, echt selten ist, aber nach 4 Runs hatte ich immer noch keinen gefunden. Zum Glück gibt es beim Endboss einen Spawnplace und wenn man da auf Leicht zockt, kann man beim Scheitern die Mission direkt wiederholen. Das macht man jetzt so das am Spezial-Spawnpoint ein Gecko kommt (egal welcher) und wenn es der besondere und total seltene Gourmet Gecko ist, hat man Glück - ansonsten einfach in den nahestehenden Brunnen springen und somit Suizid begehen und dann die Mission neu starten. Das ganze dauert wohl 30 bis 60 Sekunden und das hab ich eben am Ende ganze 5 Stunden lang durchweg gemacht und da kam der verkackte Gecko dann endlich mal ...
Bloß war dann noch die Trophy, dass man jede Missionsart einmal gespielt haben muss und die war da in der US-Version etwas anders - denn es gibt bei einigen Missionsarten noch Unterscheidungen wie z.B. kann man bei einer Diebstahlmission 1, 2, 3 oder 4 Reisbälle klauen und scheinbar bekommt man die Trophy in der US-Version nur dann, wenn man all diese Varianten auch wirklich spielt. In allen anderen 3 Platinversionen machte ich das definitiv nicht... Somit schaut unbedingt auf die ORG - denn da ist eine komplette Liste, was ihr machen müsst. Diese ist zwar leider auch etwas fehlerhaft - aber auf jeden Fall deutlich aussagekräftiger als die Trophybeschreibung im deutschen Trophies Forum (...)

Joar, alles andere könnt ihr ja in meinen vorherigen Blogeinträgen lesen, hier nochmal dazu eine kurze Übersicht inkl. Gesamt-Statistik der Quad-Platin:


Insgesamt Storyruns: 18
Insgesamt Playtime: 83 Std.
Abschließender Funfaktor: 03/10
Abschließender Schwierigkeitsgrad: 02/10

Platinum #339 - Shinobido 2 (VITA)
Platinum #351 - Shinobido 2 (VITA, China Version)
Platinum #355 - Shinobido 2 (VITA, Japan Version)
Platinum #365 - Shinobido 2 (VITA, US Version)


Und hier noch die über alles gehassten Geckos - sollte jemand diese Quad-Platin machen wollen, dann werdet ihr sicher auch sehen, dass eure Gecko Sammlung so aussieht ;)


Wer die ganzen Vitagames übrigens auch mal zocken mag, der sollte mich einfach mal anschreiben :)




Greetz Angel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen