Direkt zum Hauptbereich

Platinum #832 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 2x 1 
Gold 2x 2
Silber 2x 10 
Bronze 2x 30 
Gesamt 2x 40 - 1110 = 2220 + DLCs = 3210 :)

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
2 (1x Authentisch + 1x Clean-Up auf Kadett) 

Platin-Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

Mir hat besonders gut gefallen:
- PS4-Controller-Lautsprecher nett integriert
- Glitch für härtesten Schwierigkeitsgrad nutzbar
- komplettes Game im Koop spielbar
- (Online-)Rang steigt während des Storyspielens

Mich hat besonders gestört:
- eine Collectible-Art wird nicht in die Statistiken aufgenommen
(mehr dazu im Blogtext)


Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:

Wahrer Scharfschütze (Gold)
Schließe das Spiel auf Schwierigkeitsgrad Authentisch ab

Na das Game machte doch gleich doppelt Spaß :)
Als ich auf der PS4 mit tocsan372 das Game im Koop beendete und so auch die schwerste Trophy mit ihm einsackte, war mir eigentlich schon klar: das Game macht so viel Spaß, das muss ich auf PS3 gleich nochmal machen :)
Bizzy_Montana_ war auf der PS3 mein Koop Partner, dem ich zwar zuerst das Game eingeredet hatte, aber ich glaub am Ende machte es ihm auch Spaß ;)

Der Onlinepart ist sehr entspannt und kann bis auf ein Teilziel komplett zu zweit erboostet werden. Ein Teil einer Trophy fordert markierte Abschüsse. Quasi muss ein Teamkollege aus dem eigenen Team einen Gegner markieren und dann darf man den Spieler erst töten. Dies geht nur zu dritt. Dafür benötigt man also für keine 5 Minuten einen dritten Spieler. Ansonsten alles super einfach zu zweit in privaten Matches erspielbar.



Nun aber zum eigentlichen Knackpunkt der Platin:
Das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen! Dieser nennt sich Authentisch und genau das ist es auch. Man kann keine Gegner markieren, man muss die Flugbahn der Kugel selbst berechnen, was das Abfallen über die Entfernung und die Beeinflussung durch den Wind  bewirkt. Dazu kommt noch, dass man keinerlei Checkpoints hat und so auch nach 1 Stunde Missionsspielzeit ganz flott wieder am Anfang der Mission war, weil man einfach mal einen Gegner übersieht und dann stirbt. Dies würde EIGENTLICH den SG der Platin auf etwa 8/10 bringen, ABER es gibt zum Glück einen echt coolen Glitch! :)

Der Glitch bewirkt, dass man zwar auf Authentisch spielt, aber die Vorzüge von Leicht (Kadett) hat, was dann eben eine Zielhilfe beim Scharfschützengewehr bedeutet, wie auch Checkpoints und man kann Gegner erst mal in Ruhe ausspähen und markieren, bevor man auf sie losballert und diese sich dann ggf. verstecken. Um den Glitch zu aktivieren, geht ihr wie folgt vor:


geht in den Mulitplayer
- privates Spiel erstellen
- Teamdeathmatch

- Einstellungen:
Punktelimit: 100
Zeitlimit: 5
Kugelrealismus: einfach
Taktische Unterstützung: voll
Schadenstyp: normal
nur Gewehre: nein

- nun gewinnt der Host das Spiel durch Zeit- oder Punktesieg
- nun geht ihr im Hauptmenü auf Coop Missi und wählt die erste / nächste Mission
- ihr seht sofort, ob der Glitch funktioniert, wenn ihr trotz eingestellten höchsten SG eine Minikarte habt
- solltet ihr keine haben, dann den Glitch nochmal wiederholen. Er funktionierte auf PS4 immer sofort und auf der PS3 brauchte es auch ab und an mal 4-5 Anläufe
- wenn man mit dem Glitch spielt und in einer Mission stirbt und ausblutet, dann kann man zwar den letzten Checkpoint wiederholen, aber dann hat der Spieler, welcher gestorben ist, die Vorzüge des Glitches verloren und bloß noch der andere Mitspieler hat den Bonus. Dies ist zu empfehlen, wenn man schon über 60-70% der Mission abgeschlossen hat. Geht man nicht auf Checkpoint neustarten, sondern auf Mission neustarten, haben beide Spieler sofort wieder die Vorteile des Glitches.

Der Glitch ist somit auch nur im Koop nutzbar und funktioniert allein nicht. Aber da es eh eine Trophy dafür gibt, dass Game zu zweit durchzuspielen, ist das auch gar nicht schlimm und macht mit einem Voicechat über ein Headset auch mega viel Laune :)



Die Trophies sind zum Großteil selbsterklärend und sehr einfach einzusammeln. Verpassen kann man auch nichts. Bloß man sollte sich notieren wie viele Waffenteile man je Mission gesammelt hat (in Mission 1 gibt es 1 Teil, in Mission 2 bis 8 gibt es je 2 Teile). Denn diese Waffenteile sind für die 100% Kampagnen-Fortschritt-Trophy wichtig und diese Teile sind die einzigen Sachen, welche man Ingame nicht über eine Statistik einsehen kann.

Ich empfehle das Game auf jeden Fall echt Gamern, welche gern im Koop mit ihrem guten Kumpel zocken. Da macht dieser Titel echt richtig Spaß ;)


Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #829 & #830 - Tales from the Borderlands (PS4) & (PS3)
Platinum #822 & #823 - Minecraft: Story Mode (PS4) & (PS3)
Platinum #817 - Grand Theft Auto 3 (PS4)
Platinum #816 - Farming Simulator 16 (VITA)
Platinum #815 - Los 40 Principales: Karaoke Party Vol 2 (PS3)
Platinum #814 - La Voz Vol. 3 (PS3)
Platinum #813 - Back to the Future: The Game (PS4)



Gesamt – Platins: 832
Single – Platins: 552
Double – Platins: 91
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb